liebe zum priester er liebt mich auch

Mich würde interessieren weshalb Du den Gedanken hast ins Kloster zu gehen?

Und wieso erst in 10 Jahren.....

Denkst, planst Du wirklich 10 Jahre voraus?

Das Dein Freund älter ist, damit musst Du leben, es gibt viele Partnerschaften die trotz großem Altersunterschied glücklich sind.

Nur das er liebt mich.....er darf nicht...ich will nicht...er soll...wir möchten...aber dürfen nicht...........:confused:

Mensch...lasts krachen, wenn ihr Bock drauf habt.

Aber er muss sich entscheiden....nicht ob er darf....sondern ob er will.

Ob Du ihm so wichtig bist.

Jesus hatte auch Frauen :D er hat bestimmt nichts dagegen.
 
Werbung:
Woher weißt du das, kennst du ihn? Vielleicht war seine Haushälterin bisher seine Burg/sein Zuhause, oder irgendeine andere Frau ...
Ein Priester der Liebschaften lebt, beginnt damit eigentlich nicht erst mit 55, wenn der Zenit der Sexualkraft bereits überschritten ist.

R.

Weil sie schreibt, dass er dort glücklich ist.
Glücklich ist man meist dort, wo man sich Zuhause fühlt.

Ich habe auch eingewandt, dass

anders gestaltet es sich, wenn er selbst Zweifel an dem System Kirche hat.

gehe also hier nicht automatisch davon aus,
genausowenig wie von einer Haushälterin, die
eventuell seine Burg gewesen sein könnte.

Mir war es vordergründig wichtig hervorzuheben, dass
sie mit 29 noch ganz andere Möglichkeiten hat als er.

Ob der Kerl jetzt sein Zölibat eingehalten hat oder net,
ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, dir eher nicht ?
(Nur ne Frage, keine Unterstellung ;))
 
hallo, ich würde meinen diese ganze Beziehung ist sehr ungesund. Du fühlst ich als etwas Besonderes weil du einen Priester geangelt hast. Für mich klingt das nach schwachem Selbstwert. In das Muster passt auch, dass du dich selbst bestrafen willst - es soll keine Heirat sein, es soll kein Sex sein, es soll einfach nur Abhängigkeit sein. Also eine Liebe ohen Erfüllung, einfach nur fürs Ego weil jemand auf dich abfährt, der Priester ist.
WENN es echte Freundschaft wäre, dann hättet ihr genug Gesprächsstoff für stundelange Gespräche und würdet das mit dem Küssen sein lassen.
 
Woher weißt du das, kennst du ihn? Vielleicht war seine Haushälterin bisher seine Burg/sein Zuhause, oder irgendeine andere Frau ...
Ein Priester der Liebschaften lebt, beginnt damit eigentlich nicht erst mit 55, wenn der Zenit der Sexualkraft bereits überschritten ist.

R.


Naja wer weiß ? Priester müssten ja generell einen SÜD haben= SamenÜberDrück ....

also müsst eja noch genug da sein ...:D:ironie::D
 
Er wollte Dir vielleicht vermitteln, das Du nicht in das Kloster gehen muss,
Sein Licht, sein Leben, seine Erfarungen, damit Du Dein Leben neu beginnen kannst.
 
Der Kitzel an dem ganzen ist doch Priester - manno wie romantisch - Sünde - Verbotenes..... der Stoff aus dem die Dornenvögel gemacht sind, oder? Das Spiel mit Verbotenem, sich verrucht fühlen...
Ich würde die Beine in die Hand nehmen und weglaufen. Such dir einen normalen Mann. Oder such dir keinen Mann. Aber lass dich nicht auf so eine Kacke ein.
 
Mir war es vordergründig wichtig hervorzuheben, dass sie mit 29 noch ganz andere Möglichkeiten hat als er.

Ob der Kerl jetzt sein Zölibat eingehalten hat oder net,
ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, dir eher nicht ?
(Nur ne Frage, keine Unterstellung ;))
Ich bin Protestantin und vor zig Jahren aus der Kirche ausgetreten, Zölibat ist da lediglich ein Begriff, aber kein Thema und wer mit wem poppt interessiert mich pers. auch nicht ...

Meine Gedanken gingen eher dahin, dass nicht anzunehmen ist, dass dieser Herr bis 55 zölibatär gelebt hat und nun ganz plötzlich seine Sexualität entdeckt.

Er wird einer dieser Heuchler sein, die Wasser predigen und Wein trinken, wie es in diesen Kreisen durchaus üblich ist.

So einen muss man erstmal wollen ...

Meinst du nicht, dass sich eine Frau von 29 darüber im klaren ist, dass sich in 10 Jahren noch ne Menge andere Möglichkeiten bieten können? Ich würde das annehmen ...

R.
 
Meinst du nicht, dass sich eine Frau von 29 darüber im klaren ist, dass sich in 10 Jahren noch ne Menge andere Möglichkeiten bieten können? Ich würde das annehmen ...

R.

Ich wünsche es ihr... wirklich - sie kommt mir in dem obigen Text in sich nur
etwas uneins vor... aber klar, da kann ich mich natürlich absolut täuschen,
hoffentlich :)

Über ihn kann ich nicht wirklich viel sagen... weil er hier nicht geschrieben
hat und ich, du, wir hier auf ihre Worte angewiesen sind...



:umarmen:
 
Mir gefällt die ganze Geschichte auch nicht. Dauernd wird Liebe mit Sünde gleichgesetzt, aber Gott will doch, dass wir Menschen uns gegenseitig lieben.

Er ist nicht verheiratet und Du auch nicht, also wo ist das Problem? Wenn er Dich unbedingt will, muss er eben beruflich seine Konsequenzen ziehen. Alles andere ist verlogen und Heuchelei.

Ich würde Dir raten, such Dir jemand anderen. Eure Geschichte ist viel zu verkorkst und kompliziert. Liebe ist schön und leicht (jedenfalls meistens), man hat Spaß und erfreut sich am Partner. Es darf nicht ewig das drohende Schwert der Sünde über einer Liebe hängen. Das ist völliger Quatsch. Wenn Dir der Mann so wichtig ist, mach eine Freundschaft draus, aber mehr nicht. Wenn Du dann irgendwann Dein wirkliches Glück gefunden hast, wird er verstehen, dass er Dir dieses wahrscheinlich niemals hätte geben können.
 
Werbung:
@ STERNENFEE

ich kann leider private Nachrichten erst Verschicken wenn ich schon 15 Beiträge habe. Werde Dir daher direkt hier ins Forum antworten:

Hallo Fee,

danke für die lange Antwort.

Ja Du hast recht diese Diskussion um Gott und wiedergeburt lenkt vom Thema ab und vermittelt eher den Eindruck einer bösen ungläubigen Welt bei der ich eh nicht Rat suchen sollte. Komme mir dann total bescheuert vor.

Über seine Motive ins Kloster zu gehen weiß ich daß er denkt daß Kloster balsam für die Seele ist. Ich glaube er ist sich moralischer vorgekommen als die Welt und wollte nicht in der Welt bleiben. Außerdem möchte er sich dem Gebet widmen. Ob noch versteckete Motive sind wie Macht und Anerkennungssucht, vor allem da er priester ist, weiß ich natürlich nicht. Wer ist sich dessen schon bewußt? Aber da er ja auch Mönch ist und nicht verheiratet ist er immer auf großer distanz zu menschen, lebt sehr sehr bescheiden und hat nur seine Brüder um ihn rum. Ich bezweifle daß das Leben eines mönches so viel Raum gibt sich an der Anerkennung der Kirchengottesdienstbesucher ausreichend zu weiden, wenn man schon so einen Tick hätte, wäre man katholischer priester geworden. Die leben direkt im pfarrhaus und können ihren narzistischen trieben rund um die uhr nachgehen. Meiner sieht die leute ja nur bei der beichte und im gottesdienst.
Außerdem sagt er immer daß die alle seine Kinder sind. Er wollte mal zwölf kinder haben, und jetzt sagt er hat er viel mehr. Und er empfindet wirklich so väterlich für das volk, sagt er jedenfalls. Er hat auch so einen sanften charakter daß er sehr gut mit kindern kann. die lieben ihn und strahlen gleich über das ganze gesicht wenn sie ihn sehen und laufen sofort auf ihn zu. Er wird auf öfters von familien eingeladen, bei denen sich die kinder gewünscht haben daß er kommt. Bei den ganzen pädophilenskandalen kommt mir das so surreal vor. Frage mich dann ob die dann auch so harmlos wirken???
Werde aber jedenfalls über seine motive priester zu sein nochmal nachhaken. Bestimmt dsagt er sowas urgläubiges daß er gott dienen wollte. Er wird kaum sagen bzw. zugeben daß es auch um macht geht und um die ausstrahlung und die blicke die man von anderen erntet. Aber vielleicht ist er auch tatsähclich ehrlich damit und hatte nie sehnsucht nach so einer anerkennung. gläubige sind oft mit sich und ihrem gewissen ganz schön stark im reinen, vor allem mönche.

Ich weiß nicht wie sehr er sich wünscht mit mir zu schlafen. Er wird bei unseren Treffen fast immer total h**ß. Bis jetzt ist es so daß ich ahne (und ihm auch bewußt geworden ist) daß er das bereuen könnte. Er hat ja mal die Angst geäußert daß ich "zu sehr sein bin" (hat mich gewarnt wie ich bin) und was passieren könnte. Und einmal zwei Wochen vor dieser Aussage wollte er mich volle kanne verführen. Hat mich meine süße genannt und ist voll h**ß geworden. Naja auf russisch hat "meine süße" eine stärkere wirkung. Es war klar er will mich vernaschen. Aber ich bin nicht darauf hereingefallen und habe gesagt daß ich jetzt gehe. Ich wäre bestimmt schwach geworden wenn ich nicht die intuition hätte daß er es im nachhinein bereut. Finde es doof daß er Dinge tun will die so sehr gegen seine überzeugung sind daß er es bereut. Wenn ich ein sooo großes problem damit hätte wäre ich bestimmt sturer und würde nicht so leichtfertigt anderen "süße" ins ohr zu säuseln, denn die denken doch dann daß er sich das aufrichtig wünscht!!! Gott sei dank bin ich gegangen. Ich will nicht daß zwischen uns was kaputt geht oder unsere beziehung damit belastet wird daß er nirgendswo beichten kann und sich dann schlecht fühlt. Wenn er sich trauen würde seinem beichtvater von uns zu erzählen wäre das besser, dann wüßte ich wenigstens daß er im notfall einfach beichten kann und die sache ist gegessen. So würde ich ihn unglücklich machen und von gott entfernen, solange ich ein geheimnis bin.
Was denkst Du so von ihm?


lg

@ALLE

Iich habe beschlossen jetzt so weiterzumachen wie bisher und nach möglichkeit daß nichtmehr passiert als bisher. Falls doch was passieren sollte hoffe ich daß Kinder kommen, denn die sind ein Segen weil sie von Gott immer geplant sind. (dann wäre es halb so schlimm was wir gemacht haben das kind als segen eben) Denn Gott weiß immer im vorraus wie ein Mensch handeln wird, selbst wenn der mensch zweifel hat. Wenn keine Kinder kommen wäre das natürlich schön blöd!!

Gott lenkt die Beziehungen der Menschen zu uns. Daß er mich liebt ist ein Geschenk. Aber wahrscheinlich wird Gott die Dinge nicht so lenken daß wir heiraten werden.

Betroffene können sich gerne bei mir melden über diesen Beitrag und ich sage denen dann meine mail falls die sich austauschen möchten.

liebe grüße
 
Zurück
Oben