Liebe ist keine Gefühlssache, sondern...

Ist schon eine interessante Fragestellung wenn ich mit dem Bewusstsein heran gehe, das meine Entscheidungen mich ausmachen - gell?

Ich stimme Dir zu, Liebe kann eine Entscheidungssache sein, für dessen Fortbestand ich mich bewusst entscheiden kann, selbst bei Problemen...

...ich kann mich aber auch dazu entscheiden, das Liebe eine reine Gefühlssache ist --- oder Beides? Wobei ich mich auch für meine Gefühle entscheiden kann.

Ich komme immer wieder darauf zurück, das meine Entscheidungen mich ausmachen...

Vielleicht isses so, dass Liebe eben einfach ist.....
Jeder einzelne deckt sie vielleicht auf in manchen Lebensphasen, enthüllt sie.... die Liebe zu sich selbst, seinen Mitmenschen, einem Partner.....
Dann ist die Liebe pur, blank, rein...... die Liebe ist ein permanenter Zustand, sie ist allumfassend, sie kennt weder Zeit noch Raum, noch Dimension.....
Wir als Menschen sind aber stark mit Zeit, Raum, Sozialisation, Erfahrungen verbunden. Und entscheiden dann in manchen Momenten, die Liebe wieder zu verhüllen und sie jemand anderem oder auch niemanden zukommen zu lassen....
Somit ist Liebe ein Gefühl und die Entscheidung sie zu leben oder nicht, treffen wir mit unseren begrenzten Sichtweisen und Lebenseinstellungen.....
 
Werbung:
das mag für das von dir beschriebene verliebtheitsgefühl gelten, aber der große knall, das total umfassende "wow", das einen ergreift, bis in die grundfesten und überwältigt und ängstigt und verzaubert, begeistert, erschüttert, wo eine mächtige portion "schicksal" so spürbar ist, dass man sie nicht mehr leugnen kann - dafür gilt es nicht.

ich weiß es, denn ich hatte mich rein verstandesmäßig damals, als es mir passiert ist, dagegen entschieden, sogar gewehrt, ich wollte davonlaufen, zog mich wochenlang zurück, war tatsächlich krank und bewegte mich tagelang nicht aus dem bett, nur um, als ich wieder aufstand, wieder genau vor diesem mann zu stehen und dann war mir klar: es muß sein.
ich habe mich allerdings eher ergeben, als es gewollt und es dauerte noch sehr lange, bevor wir uns das erste mal beide so weit fallen lassen konnten, dass es überhaupt mal zu einem kuss kam.

die jahre vergingen und was blieb und bleibt ist die liebe. und für mich ist das die einzige liebe, die für mich zählt, alles andere ist rückblickend dazu im vergleich extrem unbedeutend gewesen und darum weiß ich schon jetzt: diese liebe ist die lebensliebe. und sie hat mich nebenbei bemerkt verdammt glücklich gemacht. :D
 
hi Chaya_wien,

leider muss ich Dich enttauschen...

Denn NUR DU KANNST Dich selbst glücklich machen, wenn du die Liebe erstmal in DIR SELBST findest, niemand anderes!
NIEMAND in deinem Leben kann Dich wirklich glücklich machen!

NUR DU selbst, mit deinen Erwartungen, Gefühlen, ...

Wenn du Happy bist, BIST du Happy und das kann dir Niemand nehmen und geben.
Es liegt ausschließlich an DIR. An niemand sonst.

Alles andere ist Opferdasein.

Sorry.
Aber ist einerseits ja auch gut so. Denk mal drüber nach.
 
Vielleicht isses so, dass Liebe eben einfach ist.....
Jeder einzelne deckt sie vielleicht auf in manchen Lebensphasen, enthüllt sie.... die Liebe zu sich selbst, seinen Mitmenschen, einem Partner.....
Dann ist die Liebe pur, blank, rein...... die Liebe ist ein permanenter Zustand, sie ist allumfassend, sie kennt weder Zeit noch Raum, noch Dimension.....
Wir als Menschen sind aber stark mit Zeit, Raum, Sozialisation, Erfahrungen verbunden. Und entscheiden dann in manchen Momenten, die Liebe wieder zu verhüllen und sie jemand anderem oder auch niemanden zukommen zu lassen....
Somit ist Liebe ein Gefühl und die Entscheidung sie zu leben oder nicht, treffen wir mit unseren begrenzten Sichtweisen und Lebenseinstellungen.....

Ja genau - kann so sein!
 
hi Chaya_wien,

leider muss ich Dich enttauschen...

Denn NUR DU KANNST Dich selbst glücklich machen, wenn du die Liebe erstmal in DIR SELBST findest, niemand anderes!
NIEMAND in deinem Leben kann Dich wirklich glücklich machen!

NUR DU selbst, mit deinen Erwartungen, Gefühlen, ...

Wenn du Happy bist, BIST du Happy und das kann dir Niemand nehmen und geben.
Es liegt ausschließlich an DIR. An niemand sonst.

Alles andere ist Opferdasein.

Sorry.
Aber ist einerseits ja auch gut so. Denk mal drüber nach.

das sind für mich nur phrasen. meine gelebte erfahrung ist ein erfahrungsschatz für sich, fernab von diesen allerweltsfloskeln und das glück hält sich zum glück ( :D ) auch nicht dran.

es bedeutet ja im gegenzug nicht, dass ich nicht auch alleine glücklich sein kann, erst wenn sich diesbezüglich vom anderen abhängig macht, gerät man in eine schräglage, eben die der abhängigkeit. allerdings kann ich (natürlich nur für mich) vor allem eines feststellen: das echte glück ist bei mir erst mit dieser liebe eingezogen, ich habe irgendwann bemerkt, das ist ein mensch, mit dem es heller, schöner, besser ist und wird und bleibt und so war und ist es auch. ich denke, wenn man das nicht kennt und nicht erlebt hat, wird man schlichtweg nicht wissen, wovon ich schreibe.
 
Phrasen hin oder her.

Wenn du meinst und dich entscheidest, dass dich dich dein Partner so glücklich macht, DANN W I R D es auch genauso soo sein!

Das liegt doch an DIR und niemand anderes im Aussen!

Wir wertschätzen natürlich alle unsere kreative Schöpfung, die wir für uns erschaffen haben! logischerweise.

Und das ist ja auch alles richtig und gut so.
Aber verstehe.... WER DAFÜR verantwortlich ist.
 
ich lasse dir gerne deine überzeugungen, meine sind trotzdem komplett andere, denn wie ich geschrieben habe - anfangs wollte ich mich gegen diesen mann und die liebe entscheiden, ich habe von meiner seite rein gar nichts dazu beigetragen, dass es geschehen ist, denn ich tat damals alles dafür, dass wir gar nicht erst zusammen kommen. mir war das gefühl zu groß und gewaltig und unheimlich, darum wollte ich davonlaufen, aber es ist mir nicht gelungen, dass das mein glück war, wußte ich erst später, als ich aufgehört hatte, ständig angst vor dieser liebe zu haben.
 
Na eben (rein gar nicht getan) eben WEIL du es zugelassen hat, eben WEIL du keinen Widerstand hatte. Vertrauen ins Leben. Einfach GESCHEHEN lassen hast.

DARUM ist es auch passiert.
Wenn du dich willentlich weiter dagegen gewährt hättest innerlich, würde es niemals geschehen.

Eben DAS bezeugt ja nur meine Meinung.
 
Es liegt doch alles eher an dem Geburtszeit und dem Geburtsort, wo und wann man geboren wurde...und dann geshiet alles von alleine...

Entwider passt man zusammen oder nicht.
Ist eine Ebene, die nichts mit den Gefühlen zutun hat, sondern sich gegnseitig zu unterstützen, um zusammen wachsen zu lassen.

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Es liegt doch alles eher an dem Geburtszeit und dem Geburtsort, wo und wann man geboren wurde...und dann geshiet alles von alleine...

Enwider passt man zusammen oder nicht.
Ist eine Ebene, die nichts mit den Gefühlen zutun hat, sondern sich gegnseitig zu unterstützen, um zusammen wachsen zu lassen.

Liebe Grüße:)

Hahaha....

frag 1000 Leute, dann kriegst du 1000 Antworten * lach :D:D:D

sorry. :):umarmen:

Sag mal hierbei: passt Löwe mit Löwin zusammen - ich hab keine Ahnung, von Karten und Sternzeichen. Aber wäre für mich interssant Deine Antwort als Sternzeichendeuter für mich zu erhalten. DANKE!
 
Zurück
Oben