Liebe ist keine Gefühlssache, sondern...

ich lasse dir gerne deine überzeugungen, meine sind trotzdem komplett andere, denn wie ich geschrieben habe - anfangs wollte ich mich gegen diesen mann und die liebe entscheiden, ich habe von meiner seite rein gar nichts dazu beigetragen, dass es geschehen ist, denn ich tat damals alles dafür, dass wir gar nicht erst zusammen kommen. mir war das gefühl zu groß und gewaltig und unheimlich, darum wollte ich davonlaufen, aber es ist mir nicht gelungen, dass das mein glück war, wußte ich erst später, als ich aufgehört hatte, ständig angst vor dieser liebe zu haben.

Kann ich nachvollziehen. Bei mir war es aber der Verstand, der sich wehrte, aufgrund gemachter Erfahrungen. Da hat man ein Mißtrauen ohne Ende und auch immer wieder die Frage dazu: "Wieso grad ich?" Und jeh mehr ich mich dagegen wehrte um so schlechter ging es mir. Nach wochenlangem mich dagegen stellen habe ich aufgegeben und habe es "halt laufen lassen". Habe mich also dafür entschieden. Es war ja eine Entscheidung.

Ich habe es nicht bereut. Man ist zusammen wie eine Einheit, wie eine Festung, ein Zusammenhalt sondergleichen. Es sind auch nicht diese berühmten Schmertterlinge im Bauch, es ist irgendwie tiefer. Es ist wie ein unsichtbares Band.

Und bei uns läuft bei weitem nicht alles glatt, da sind genügend Striche die einem durch die Rechnung gemacht werden. Selbst beim größten Streß ist es gerade diese tiefe Verbundenheit (Liebe), die einen wieder beruhigt. Wie oft hatte ich es, innerlich vollkommen gestreßt, nervös ... in seiner Gegenwart werde ich ganz ruhig. Der Streß oder das Problem ist deswegen aber nicht weniger.

Ich kanns grad nicht besser ausdrücken.


:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Vielleicht isses so, dass Liebe eben einfach ist.....
Jeder einzelne deckt sie vielleicht auf in manchen Lebensphasen, enthüllt sie.... die Liebe zu sich selbst, seinen Mitmenschen, einem Partner.....
Dann ist die Liebe pur, blank, rein...... die Liebe ist ein permanenter Zustand, sie ist allumfassend, sie kennt weder Zeit noch Raum, noch Dimension.....
Wir als Menschen sind aber stark mit Zeit, Raum, Sozialisation, Erfahrungen verbunden. Und entscheiden dann in manchen Momenten, die Liebe wieder zu verhüllen und sie jemand anderem oder auch niemanden zukommen zu lassen....
Somit ist Liebe ein Gefühl und die Entscheidung sie zu leben oder nicht, treffen wir mit unseren begrenzten Sichtweisen und Lebenseinstellungen.....

Nach meiner Meinung und Ansicht ist Liebe ebenso eine Erfahrung wie frieren oder - oder - oder ---- und alle Erfahrungen sind in Gott vorhanden. Wir entscheiden uns bewusst oder unbewusst für die Liebe und deren Form oder eben nicht.
Aus dem Grund möchte ich Erfahrungen anderer Menschen nicht als "Richtig/Falsch" bewerten, denn in der Unendlichkeit Gottes ist alles möglich. Ich kann nur für mich entscheiden für was ich mich entscheide. Der eine sagt Liebe ist Gefühlssache und die Liebe auf den ersten Blick haut dich um. Der andere sagt Liebe ist eine reine Illusion und dient eher einer Zweckgemeinschaft.
Alle haben für sich recht - wichtig ist, das sich jeder mit seiner Entscheidung wohl fühlt - aber auch das Sich-nicht-wohlfühlen kann eine Entscheidung sein.

Für ich persönlich ist nicht nur in der Liebe, der faire menschliche Umgang miteinander wichtig, aber auch ich darf und kann Fehler machen.

Meine Partnerin und ich sind zusammen mit unseren Entscheidungen zufrieden, wir freuen uns zusammen zu sein ohne den Partner verändern zu wollen --- das ist für mich Liebe...
 
Nach meiner Meinung und Ansicht ist Liebe ebenso eine Erfahrung wie frieren oder - oder - oder ---- und alle Erfahrungen sind in Gott vorhanden. Wir entscheiden uns bewusst oder unbewusst für die Liebe und deren Form oder eben nicht.
Aus dem Grund möchte ich Erfahrungen anderer Menschen nicht als "Richtig/Falsch" bewerten, denn in der Unendlichkeit Gottes ist alles möglich. Ich kann nur für mich entscheiden für was ich mich entscheide. Der eine sagt Liebe ist Gefühlssache und die Liebe auf den ersten Blick haut dich um. Der andere sagt Liebe ist eine reine Illusion und dient eher einer Zweckgemeinschaft.
Alle haben für sich recht - wichtig ist, das sich jeder mit seiner Entscheidung wohl fühlt - aber auch das Sich-nicht-wohlfühlen kann eine Entscheidung sein.

Für ich persönlich ist nicht nur in der Liebe, der faire menschliche Umgang miteinander wichtig, aber auch ich darf und kann Fehler machen.

Meine Partnerin und ich sind zusammen mit unseren Entscheidungen zufrieden, wir freuen uns zusammen zu sein ohne den Partner verändern zu wollen --- das ist für mich Liebe...

Ja, versteh ich auch in Etwa so. Liebe ist Gott, aber alles ist eben Gott. Die Entscheidung, wie wir Gott erleben, obliegt uns, unseren Entscheidungen.
Hört sich vielleicht für manch verklärten Romantiker ein wenig gefühllos an, wenn man sagt, Liebe ist wie frieren, aber eigentlich ist es einfach nur was es ist.... ein riesengroßes Geschenk. Wie wir es erleben, ist ein Abenteuer, dass jeder für sich selbst erfahren darf.
 
Werbung:
Ich mag deinen Threat! Und zwar deshalb weil du vollkommen recht damit hast, dass man sich für die Liebe entscheiden muss. Mit dem Glück ist es doch genauso.

Erst wenn man sich für die Liebe entscheidet und sich auch selbst liebt kann die Liebe kommen. Eigentlich ist es doch total einfach, oder? Aber eben trotzdem nicht so leicht ;)
 
Zurück
Oben