Liebe am Solarplexus spüren?!

Werbung:
Das was wir als Liebe, Verliebtheit, Aufregung oder Kribbeln spüren ist ja ein Ausstoß an Homonen und biochemischen Botenstoffen. Und wie und wo diese vermehrte Produktion dann im Körper spürbar wird ist bestimmt von Mensch zu Mensch verschieden.

Die Liebe an und für sich sitzt vermutlich überhaupt nirgendwo, weil Liebe nicht einfach so existent ist, sondern erst dann entsteht, wenn jemand liebt. Und da nicht jeder Mensch gleich liebt, ist auch die Liebe nicht immer gleich.


:)
Frl.Zizipe
 
Wenn ich diesen Satz lese, so weiß ich, dass er nicht stimmt. Das Herz ist der direkte Sitz von Herzens- und Liebesenergie und daran wird auch keine theoretische esoterische Abhandlung etwas ändern.

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt.

Die Energie an sich ist neutral - sie hat keine Qualität - höchstens eine gewisse Reinheit mit der sie fließt durch unseren Körper, unser Sein.

Je nachdem wo man sie wahrnimmt, hat sie dann eine andere Einfärbung - im Herzen dann als Herzenergie, Liebe, Mitgefühl. Hier ist es aber eine bedingungslose Liebe, die aus dem Herzen als Wärme entströmt.

Das ich meinen Bauch als mein Machtzentrum empfinde hat sicher auch damit zu tun, dass ich kein Problem mehr damit habe, Macht zu haben und auch zu leben. Selbst-vertrauen, Selbstwert ist für mich da ein anderer Ausdruck.

Denn wenn ich kein Selbstvertrauen hab, wenn ich mich wertlos fühle, dann fühle ich mich machtlos. Dann gehen diese Spielchen los die wir alle spielen, um dann irgendwie dieses blöde Gefühl loszuwerden und nirgends besser sieht man das als bei der vermeindlichen Liebe. Man verliebt sich und verlangt dass der Andere uns dieselben Gefühle entgegenbringt und wehe wenn nicht :)

Und je stärker die eigenen Gefühl, desto stärker werden wir uns wertlos fühlen, wenn diese Gefühle dann nicht erwidert werden. Diese Form der Liebe gehört dann - so sehe ich das - nicht zum Herzchakra - sondern zum Solarplexus in einer unerfüllten Form, was ja nichts schlechtes ist, sondern einfach nur die Tatsache, dass wir dann da hinschauen und daran was ändern, wenn wir wollen oder akzeptieren, dass wir leiden, wenn wir das mögen.

Ich denke also, Mavid, so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt - gedanklich.
 
Ich denke also, Mavid, so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt - gedanklich.

Ja, womöglich nicht. Selbstvertrauen und Selbstwert hat in gewissem Sinn wohl auch etwas mit Macht zu tun. Ich glaube, dass das Machtthema dann im Kehlkopfchakra sitzt, wenn man unverantwortlich mit Worten umgegangen ist und z. B. andere damit manipuliert hat.
 
Meiner Erfahrung nach stören Begierden aller Art den Energiehaushalt und deshalb hast du diese Empfindungen. Verliebtheit geht mit einer ganz starken Komponenten von Verlangen, Begierde, Sehnsucht, haben wollen usw.einher.
 
Es gibt jedoch eine Sehnsucht der Seele, die sich von jener des Egos deutlich unterscheidet. Ich finde es auch nicht gut zu moralisieren, wenn ein energetisches Problem im Energiehaushalt oder im Chakra vorhanden ist. Meist steht dahinter kein moralisches Problem.
 
also ich weiss nicht was es ist .. aber Empathie und irgendwelche Magenprobleme der Person sind es, meines Gefühls nach, definitiv nicht.
Habe nochmal etwas nachgefühlt, es ist nicht unbedingt ein Druck- sondern doch eher ein "Ziehgefühl". Besondern heftig war es, als ich einmal davon träume diese Person zu berühren ... hoffe nur, dass ich keine Energie absauge oder sowas :confused:
 
Werbung:
Ein Ziehgefühl würde eher darauf hindeuten, dass dir ev. jemand anderer Energie entzieht. Jedenfalls weiß ich, dass manche dass als Ziehen in der Magengegend rund um den Solarplexus wahrnehmen.
 
Zurück
Oben