Liebe am Solarplexus spüren?!

Werbung:
naja, ich bezog mich da eher auf die vielen vielen Dinge, mit dem man Liebe zerpflückt.

Du redest von dem was Menschen Liebe nennen und nichts weiter als Abhängigkeit und Symbiose ist, hier geht es um ein Druckgefühl im Magen was etwas anzeigt und zwar, dass es keine Liebe ist, dass Du Dich über alles lächerlich machen musst, bei allem Respekt für Deine Meinung, ist einfach nur tiefe Unbewusstheit....
 
@pommes: was ist denn daran falsch Dinge zu hinterfragen .. das hat ja nix damit zu tun, dass man Liebe "zerpflücken" will. Letztendlich sind das doch alles nur Überlegungen ...
 
Ist das normal? Wenn dieser Druck am Solarplexus irgendwas mit der Liebe zu tun haben sollte, müsste sich denn sowas nicht im Herzchakra auswirken? Manchmal verspüre ich ohne Grund ein komisches Gefühl im Bauch bzw. Solarplexus. Könnte es damit zu tun haben, dass diese Person gerade an mich denkt? Nur warum kommt dieses Gefühl, wenn ich auch an sie denke?

Weil du dich so konditionierst.

Normal ist der Vorgang des zeitlichen Zusammenhängens von Dingen, die beobachtbar sind.
Auch Liebe ist ein Konstrukt, das durch Reakt-Gefühle geWAHRt wird. Sonst wär's irre. Drum ist es wahr, jaja.

Also, es ist genau so wie du es schilderst, aber eben innerhalb dieser/deiner Tradition/Gewohnheit/Erfahrung.

Loge33
 
Ob es allgemein gültig ist, kann ich dir nicht sagen, es ist meine Erfahrung.

Sobald sich eine Empfindung im Solarplexus breit macht, die sich nicht eindeutig gut anfühlt, dann ist es nicht Liebe. Es geht hier um Begehren, Haben-Wollen, Macht,... wurde eh bereits erwähnt.

Diese Emotionen sind manchmal unangenehm, du bist verwirrt und aufgewühlt. Das wird dann oft mit Liebe verwechselt (eben eh die bereits erwähnten Schmetterlinge im Bauch), jedoch ist das was ganz anderes. Du kannst da auch spüren, wenn du begehrt wirst.

Nach meiner Erfahrung ist Liebe eine Energie die vom Herzchakra ausgeht und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sich sehr schön anfühlt und dass es dir dabei einfach nur gut geht.

Ich glaube halt, dass es gut wäre, wenn wir bereits in unserer Jugend lernen könnten, dass es da tatsächlich einen Unterschied gibt. Denn diese "Bauchgeschichten" sind meist genau diejenigen, die unweigerlich zu Enttäuschung führen. :rolleyes:
 
Und wenn dieses Druckgefühl eindeutig als positiv empfunden wird ?

In meiner Welt, haben Wahrnehmungen im Solarplexus nichts mit Liebe zu tun. Natürlich gibt es auch hier Emotionen, die sich angenehm anfühlen.

Ich vergleiche es mal mit Hunger. Wenn dieser gestillt wird, dann habe ich auch einen angenehmen Druck im Bereich des Magens.
Es geht um Bedürfnisse die gestillt werden wollen und manchmal auch gestillt werden.

Liebe sitzt im Herz-Chakra. Sie ist da und muss nicht nachgefüllt werden. Sie ist frei vom Sehnen und rückt nicht einen bestimmten Menschen in den Mittelpunkt des Bewusstseins.
 
Und wenn dieses Druckgefühl eindeutig als positiv empfunden wird ?

Dann gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

a) Herzlichen Glückwunsch - du bist mit dir und deinen Bedürfnissen (eben auch nach Macht, Begehren und begehrt werden) im Reinen und kannst das (angstfrei) genießen.

oder b) Du bist komisch veranlagt :lachen:


Was aber auch völlig okay ist.
Ist alles okay.
Nur klar muss es - für mich - immer sein, was ist.
 
In meiner Welt, haben Wahrnehmungen im Solarplexus nichts mit Liebe zu tun. Natürlich gibt es auch hier Emotionen, die sich angenehm anfühlen.

Ich vergleiche es mal mit Hunger. Wenn dieser gestillt wird, dann habe ich auch einen angenehmen Druck im Bereich des Magens.
Es geht um Bedürfnisse die gestillt werden wollen und manchmal auch gestillt werden.

Liebe sitzt im Herz-Chakra. Sie ist da und muss nicht nachgefüllt werden. Sie ist frei vom Sehnen und rückt nicht einen bestimmten Menschen in den Mittelpunkt des Bewusstseins.


DEINE WELT muss ja nicht ALLE WELT sein....

Kannst du Liebe ins Herzchakra beschränken? was, wenn diese Liebe "brennt" wie eine Sonne, u. das entstandene Licht in den Solarplexus "gestrahlt" wird? oder vielleicht auch umgekehrt?

Liebe ist ja nichts anders als ein "Feuer" das brennt, gleich einer Sonne, u. so wie die Sonne nicht nur Wärme sondern auch Licht bringt, so ist es auch mit der Liebe.
Dann wäre man z.b. "Erleuchtet" Wenn die Liebe Gott in aller Gesammtheit fasst...

Solarplexus -- Sonnengeflecht??
 
Werbung:
@pommes: was ist denn daran falsch Dinge zu hinterfragen .. das hat ja nix damit zu tun, dass man Liebe "zerpflücken" will. Letztendlich sind das doch alles nur Überlegungen ...


Dann kannst mir sicher sagen, was der Unterschied zwischen der Liebe zum Nächsten ist, u. der Liebe zu dem "Einen" Menschen ist - wenn man mal davon ausgeht, das Sex nicht der Hauptgrund einer Partnerschaft sein sollte....

Ich meine ja, wenn du z..b ein Kind hast, liebst das Kind ja auch im Normalfall, ohne das man sich ständig fragt, ob es Liebe ist...
 
Zurück
Oben