Liebe am Solarplexus spüren?!

Dann kannst mir sicher sagen, was der Unterschied zwischen der Liebe zum Nächsten ist, u. der Liebe zu dem "Einen" Menschen ist - wenn man mal davon ausgeht, das Sex nicht der Hauptgrund einer Partnerschaft sein sollte....

Ich meine ja, wenn du z..b ein Kind hast, liebst das Kind ja auch im Normalfall, ohne das man sich ständig fragt, ob es Liebe ist...

das Thema ist ja nicht Mutter-Kind-Beziehung....:)
 
Werbung:
Dann gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

a) Herzlichen Glückwunsch - du bist mit dir und deinen Bedürfnissen (eben auch nach Macht, Begehren und begehrt werden) im Reinen und kannst das (angstfrei) genießen.

oder b) Du bist komisch veranlagt :lachen:


Was aber auch völlig okay ist.
Ist alles okay.
Nur klar muss es - für mich - immer sein, was ist.


Du hast "c" vergessen :rolleyes:

c) du liebst selbstlos :D

Macht begehren.. hm,.. haben eigentlich in der Liebe nix verloren, wer in der Liebe Macht ausübt u.begehrt, ... ob der sich nicht selber mehr liebt als den anderen??
 
Du redest von dem was Menschen Liebe nennen und nichts weiter als Abhängigkeit und Symbiose ist, hier geht es um ein Druckgefühl im Magen was etwas anzeigt und zwar, dass es keine Liebe ist, dass Du Dich über alles lächerlich machen musst, bei allem Respekt für Deine Meinung, ist einfach nur tiefe Unbewusstheit....


was für den einen "lächerlich" machen u. Unbewusstheit ist, ist für den anderen bitterer Ernst u. tiefe Bewusstheit:rolleyes:
 
DEINE WELT muss ja nicht ALLE WELT sein....

Was glaubst du wohl warum ich das genau so geschrieben habe ??? :confused:

Schon mal was davon gehört, dass es möglich ist zwischen den Zeilen zu lesen ...

Nochmal, damit es wirklich alle verstehen:

In meiner Welt = nur für mich gültig, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit

:confused:
 
Kannst du Liebe ins Herzchakra beschränken? was, wenn diese Liebe "brennt" wie eine Sonne, u. das entstandene Licht in den Solarplexus "gestrahlt" wird? oder vielleicht auch umgekehrt?

Liebe ist ja nichts anders als ein "Feuer" das brennt, gleich einer Sonne, u. so wie die Sonne nicht nur Wärme sondern auch Licht bringt, so ist es auch mit der Liebe.
Dann wäre man z.b. "Erleuchtet" Wenn die Liebe Gott in aller Gesammtheit fasst...

Solarplexus -- Sonnengeflecht??

Das ist deine Welt - auch nicht allgemein gültig.

Wenn es um das Wahrnehmen der Liebe geht, dann hat jeder einzelne Mensch eine andere Auffassung. Ich kann hier nur schreiben wie es bei mir aussieht - wie ich bereits gesondert betont habe.

Vielleicht gibts auch Menschen die durch die große Zehe lieben ;)

Wurscht - Hauptsache es wird geliebt.
 
Dann gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

a) Herzlichen Glückwunsch - du bist mit dir und deinen Bedürfnissen (eben auch nach Macht, Begehren und begehrt werden) im Reinen und kannst das (angstfrei) genießen.

oder b) Du bist komisch veranlagt


Was aber auch völlig okay ist.
Ist alles okay.
Nur klar muss es - für mich - immer sein, was ist.

Hmm, also ich habe mich schon ausführlicher im Web über den Solarplexus schlau gemacht und mich immer gewundert das immer nur negative Gefühle im Zusammenhang mit diesem genannt wurden. Ich habe dort noch nie Angst oder sowas gespürt .. eigentlich immer nur Positives im Zusammenhang mit Liebe, dann war es aber auch kein Kribbeln, sondern so ein energetisierendes Druckgefül. Zu den Themen: Macht->kann ich nix mit anfangen / begehrt werden wollen -> nervt / begehren-> selten und wenn dann heftig (aber nie sexuell)
 
Du hast "c" vergessen :rolleyes:

c) du liebst selbstlos :D

Stimmt :)

Macht begehren.. hm,.. haben eigentlich in der Liebe nix verloren,


Nicht ? Wie langweilig :D ...

wer in der Liebe Macht ausübt u.begehrt, ... ob der sich nicht selber mehr liebt als den anderen??

Das geht auch aus Liebe zum Anderen - einem Menschen, den man liebt Lust zu schenken gehört dazu. Jedenfalls halte ich nix von dieser "so sollte da aber sein"-Liebe ...

Es ist wie es ist.

Sonst fang ich ja schon wieder an zu fragen, ob das dann noch Liebe ist, wenn ... :rolleyes:


Und bei meinem Kind frag ich mich auch öfters, ob ich den noch liebe - oder ob das noch weggeliebt werden kann, was ich da sehe :D
 
Hm,

ich bin kein Mensch der großen Worte und ich hoffe, ich kann dies jetzt richtig und verständlich genug ausdrücken :)

Wenn du ein Mensch bist, der mit Bauchgefühl handelt, oder dem Stress oder auch Glück 'durch den Magen geht', finde ich, kannst du auch solch ein Gefühl wie Liebe, mit deinem Solarplexus empfangen. Warum nicht? Jeder Mensch hat eine Antenne, deine liegt wahrscheinlich auch in deinem Solarplexus :)

Und Liebe strömt durch den ganzen Körper, meine Liebe zumindest ;)
 
Werbung:
Also um mal Klarheit zu bringen. Der Solarplexus ist ein wichtiges Nervenzentrum in unserem Körper. Alle Gefühle die wir haben kommen immer vom Solarplexus aus und strömen dann im ganzen Körper. Es gibt sowohl schöne Gefühle wie das verliebtsein, aber auch unangenehme Gefühle die wir im Bauchraum spüren. Wir können den Solarplexus mit einer bestimmten Atemtechnik stimmulieren um positive Gefühle am Solarplexus hervorzurufen.

Man atmet erst aus und stellt sich vor wie unruhe entweicht und dann atmet man 1/3 Bauch und 2/3 Brust ein und lässt atmet ruhe ein. Diese Atemtechnik wird oft in der Hypnosetherapie eingesetzt um den Patient zu entspannen und schneller und leichter in den Trancezustand zu bringen.

Bis die Atemtechnik dauerhaft wirkt muss man sie mehrmals täglich in einem Zeitraum von zwei Wochen in ruhigen Momenten einsetzen. Wenn man dann mal in eine Situation kommt wo man nervlich sehr angespannt hat benutzt man diese Technik und man entspannt sofort. Auserdem setzt diese Technik den Gehirn in den Alpha-Zustand, also Entspannungszustand und der Kopf ist freier
 
Zurück
Oben