Lichtkörperstufen

nein. Heute schon recht verbreitet ist die Technik des Feuerlaufens. Und in sehr ähnlicher Weise kann man übers Wasser laufen lernen. Das ist nichts besonders als solches, bedarf aber üblicherweise einiger Jahre des Trainings.

Wobei es hier möglicherweise ein wesentliches Missverständnis gibt:
es geht nicht um eine Fähigkeit als solche.
diese Fähigkeiten im Menschen, wenn sie sich spontan manifestieren, sind einfach Ausdruck, ZEICHEN, eines inneren Prozesses. Dann sind sie quasi "Beweis". Aber viele dieser Zeichen sind auch mit bestimmten Psychotechniken nachmachbar.

Das ist der tiefere Hintergrund der Erzählung von Mose und den zehn Plagen, die er über Ägypten brachte. Die Zauberer am Hofe des Pharao konnten die ersten Zeichen, die er zeigte, auch mit ihrer Zauberer nachmachen. Darum geht es aber nicht.
Deshalb ist auch "Wasserlaufen" kein Beweis.

Die unwiderlegbaren Zeichen sind das Auferstehen von den Toten, worauf sich Jesus bezieht mit dem "Zeichen des Jonah". Das ist nicht nachmachbar, das ist echt. Und selbst das nützt - wie die Geschichte der christlichen Kirche zeigt - nichts. Die Menschen glauben es eben oder glauben es nicht und verlegen es in den Bereich der Lüge oder der Symbolik (entmystifizieren heisst das heute).



Psychotechniken heben nicht die Schwerkraft auf , was im Falle des übers "Wassergehen aber geschieht .
 
Werbung:
Wobei es hier möglicherweise ein wesentliches Missverständnis gibt:
es geht nicht um eine Fähigkeit als solche.
diese Fähigkeiten im Menschen, wenn sie sich spontan manifestieren, sind einfach Ausdruck, ZEICHEN, eines inneren Prozesses. Dann sind sie quasi "Beweis". Aber viele dieser Zeichen sind auch mit bestimmten Psychotechniken nachmachbar.

Diesbezüglich scheine ich dich mal wo ganz gewaltig missverstanden zu haben. Ist schon länger her. Gut dass es sich mal aufklärt.

Man könnte ja nun aber auch sagen dass oft in der Eso-Szene versucht wird, genau diese Pferd von hinten aufzuzäumen, oder?

Wenn ich mir bestimmte Techniken aneigne, um bestimmte Resultate zu erzielen, so bringt mich, meine Seele das zugleich auch automatisch weiter.
Kommt mir zumindest mitunter so vor.
 
Psychotechniken heben nicht die Schwerkraft auf , was im Falle des übers "Wassergehen aber geschieht .

Nicht notwendigerweise.

Moleküle bilden ja Netze, Gitterstrukturen. mehr oder weniger beweglich oder starrer.
Was wenn nun dieses über's Wasser gehen nichts anderes wäre als ein anderer Bezug zwischen den eigenen Molekülen und denen des Wasers? Man tritt eben auf die Steine und rutscht nicht daneben? Nur so ne Idee. Oder man friert das Wasser unter sich eben ganz kurzfristig ein.
Durch Wände zu gehen mag dann ähnlich ablaufen.

Gäbe andere Ansätze wohl auch noch. Über den Energiekörper, möglicherweise.
 
Psychotechniken heben nicht die Schwerkraft auf , was im Falle des übers "Wassergehen aber geschieht .

Wasserläufer (also diese kleinen Insekten) heben die Schwerkraft auch nicht auf, sie nutzen die vorhandenen Kräfte, in dem Falle die Oberflächenspannung.

Psychokinese hebt die Naturgesetze auch nicht auf, sondern zeigt lediglich neue Anwendungen derselben.
 
Diesbezüglich scheine ich dich mal wo ganz gewaltig missverstanden zu haben. Ist schon länger her. Gut dass es sich mal aufklärt.

Man könnte ja nun aber auch sagen dass oft in der Eso-Szene versucht wird, genau diese Pferd von hinten aufzuzäumen, oder?

Wenn ich mir bestimmte Techniken aneigne, um bestimmte Resultate zu erzielen, so bringt mich, meine Seele das zugleich auch automatisch weiter.
Kommt mir zumindest mitunter so vor.

ja, ein großes, selten angesprochenes Problem.
"ich lerne x um y zu sein."
"wenn ich erst z kann, bin ich schon mal erleuchtet."

Die ganze Wissenschaft des Pranayama, also der Lenkung und Beherrschung der Prana-Energie, vor allem durch den Atem, trifft auf westliches Denken, das utilitaristisch in seiner Grundstruktur ist.

Beispiel: Atemübung zum Wurzelchakra. Atem geht so und so und so und so, wenn Wurzelchakra offen ist.

Verstanden wird: "Ach, dann muss ich ja nur so und so und so und so atmen, um es zu öffnen."

Überswasserlaufen ist 2. Lichtkörperstufe? cool, dann lerne ich das jetzt und dann bin ich auch schon in der 2. Lichtkörperstufe.

Level geschafft oder so. :D
Nee, eben so nicht. Sonst müsste die Raupe auch einfach nur Nektar fressen um ein Schmetterling zu werden.
 
Wasserläufer (also diese kleinen Insekten) heben die Schwerkraft auch nicht auf, sie nutzen die vorhandenen Kräfte, in dem Falle die Oberflächenspannung.

Wasserläufer sind demnach innerhalb der Physikalischen Gesetze .
Sie sind so leicht das sie die Oberflächenspannung nicht durchbrechen .
Das ist ein natürliches " phänomen wenn du so willst .

Psychokinese hebt die Naturgesetze auch nicht auf, sondern zeigt lediglich neue Anwendungen derselben.


Wenn also ein schwerer Körper über das Wasser also geht so muss er außerhalb der Physikalischen Gesetze sein denn alles was schwerer ist als diese ollen Wasserläufer sinkt oder schwimmt unweigerlich .

Deswegen ist Psychokinese auch außerhalb der "norm und somit kein Physikalisches Gesetz .

Psychokinese muss demnach die Naturgesetze aufheben um überhaupt wirken
zu können .
Jemand der das Fenster aufmacht und hinausspringt wird fallen es sei denn er setzt die Schwerkraft außer Kraft oder er besitzt so einen Körperbau wie Vögel . Er entspricht aufjedenfall nicht der "Norm.

Auch ein Ikarus konnte ohne Hilfsmittel nicht fliegen .


mfg
 
Das ist der Hintergrund, weshalb Jesus sagt: "Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme doch Schaden an seiner Seele?"

Die ganze Welt zu gewinnen bedeutet den Lichtkörper zu erwerben.
Die Seele, das ist die Erleuchtung der Seele, und die ist tausendmal mehr wert als jede Erleuchtung des Körpers, denn sie befreit vom Rad der Wiedergeburt.

Könntest du das vielleicht noch ein wenig konkretisieren?
Auch im Hinblick auf den "Schaden an der Seele".

Gibt dazu ja auch im Forum anscheinend durchaus kontroversielle Ansichten.

Von: Schaden an der Seele ist unmöglich, da sie ja unsterblich wäre, somit auch unverletzbar bis zum Gegenteil und allem dazwischen.

Welcher Schaden ist also gemeint, und welche Folgen, Auswirkungen hat, hätte der nun, oder eben eine Heilung, oder kein Schaden?

Danke, wäre lieb!
 
wenn ich es sagen würde, wer würde es glauben?
und wem würde das nützen?
und doch muss es gesagt werden.

Deshalb - auch wenn es niemand nützt und keiner es glaubt - ja.

Gut. Du behauptest also du kannst über Wasser gehen oder kennst jemanden, der es kann.
Beweist du es mir? Ich weiss nicht woher du bist, aber mir wär kein Weg zu weit, um das zu sehen. Sollte es dir gelingen, wirklich vor meinen Augen über Wasser zu gehen (mind. 1 m tief), dann lege ich mein Leben in deine Hände, sprich, ich verpflichte mich, alles zu machen was du willst. Darfst mich dann als persönlichen Sklaven sehen.
Abgemacht?
Meinungen des spirituellen Egos, das sich selbst nicht klein fühlen will.
Lieber behauptet es, das sei alles Lüge oder symbolisch... nur um in Wahrheit nicht einzusehen, dass es elend, jämmerlich, arm, blind und nackt ist:
und ich sage nochmal, Jesus ist NICHT übers Wasser gegangen, Jesus hat niemanden geheilt und er konnte sich auch nicht unsichtbar machen.
Hätte er es -rein theoretisch-doch getan, dann wäre es sein grösster Fehler gewesen, die Menschen mit so Banalitäten vom Wesentlichen abzulenken!!

Du bewegst dich auch nicht in deiner Sandkasten- Esoterik....werde dir dessen bewusst!
 
Werbung:
Zurück
Oben