Lichtkörperstufen

Werbung:
ich meine, vergleiche machen wenig sinn, da jeder von uns eine andere geschichte und andere aufgaben hat.
als erstes muss der irdische lichtkörper gereinigt und aufgebaut werden, mit allen seinen chakren und schichten.
die anforderungen dazu sind ja in den esoterischen büchern zu lesen. wer übers wasser gehen will, soll sich solche wassertreter kaufen.

lg winnetou:D:)
 
Zitat:
Zitat von Cerion
so, du behauptest quasi damit, daß du übers Wasser gehen kannst oder jemanden kennst, der es kann?
hab ich das richtig verstanden?

wenn ich es sagen würde, wer würde es glauben?
und wem würde das nützen?
und doch muss es gesagt werden.

Deshalb - auch wenn es niemand nützt und keiner es glaubt - ja.
Glauben doch viele, dass Jesus übers Wasser gelatscht ist, Wasser in Wein verwandelt hat und noch viele andere ähnliche Fakir-Tricks vom (göttlichen?) Stapel gelassen hat.
Ich selbst glaub da aber wirklich nicht dran (würde auch mein bisher positives Jesus-Bild mehr als erschüttern). Ich glaub nicht mal an Yogisches Fliegen, das mich auch eher an Froschhüpfen als an schwereloses Fliegen erinnert. :)
 
Könntest du das vielleicht noch ein wenig konkretisieren?
Auch im Hinblick auf den "Schaden an der Seele".

Gibt dazu ja auch im Forum anscheinend durchaus kontroversielle Ansichten.

Von: Schaden an der Seele ist unmöglich, da sie ja unsterblich wäre, somit auch unverletzbar bis zum Gegenteil und allem dazwischen.

Welcher Schaden ist also gemeint, und welche Folgen, Auswirkungen hat, hätte der nun, oder eben eine Heilung, oder kein Schaden?

Danke, wäre lieb!

ist ein wirklich extrem komplexes Thema. Ich müsste allerlei Dinge entweder erstmal ausführlich herleiten oder eben als quasi unbegründete Behauptungen in die Welt stellen. Zum ausführlich herleiten ist hier nicht der Ort bzw. jetzt nicht die Zeit. Es gab schon mal einen thread "Seele" irgendwo hier im Forum, da könnte man eventuell etwas anknüpfen, aber sonst wüsste ich nicht wie jetzt.

Nur ganz kurz (wo wir doch schon bei der bedingungslosen Liebe so ausführlich waren): Die "Liebe" (was ist das wirklich?) als der Klebstoff, der alles zusammenhält... auch die Seele... und wenn das zerbricht, nimmt die Seele Schaden, sprich kann sogar zerspringen in lauter Einzelteile, die sich erst über lange Zeiträume hinweg wieder mühselig zusammenfügen. Stichworte "Feuersee" und "Qual von Ewigkeit zu Ewigkeit". Weitere Stichworte: "freier Wille" - in den Himmeln und im Feuersee gibt es nur Freiwillige. Die Natur der Seele, der Entwicklungsgang der Seelen, die Natur des Lichts und seine Wirkungen, dann noch die Art der Konstruktion der Schöpfung, achje, ich merk schon, das ist noch umfangreicher als mir ohnehin auf den ersten Blick klar war.
 
Gut. Du behauptest also du kannst über Wasser gehen oder kennst jemanden, der es kann.
Beweist du es mir? Ich weiss nicht woher du bist, aber mir wär kein Weg zu weit, um das zu sehen. Sollte es dir gelingen, wirklich vor meinen Augen über Wasser zu gehen (mind. 1 m tief), dann lege ich mein Leben in deine Hände, sprich, ich verpflichte mich, alles zu machen was du willst. Darfst mich dann als persönlichen Sklaven sehen.
Abgemacht?

:lachen: also für jemanden der sonst so dekonstruktivistisch ist und eine Signatur von Sri Nisargadatta hat, ist das ja schon der Klopper. Aber schon interessant, für wie wenig sich jemand zum persönlichen Affen macht. Wenn ich dieselbe Haltung wie du gehabt hätte, hätte ich ja pures Glück gehabt, einen Lehrer gehabt zu haben wie ich ihn hatte. Er zeigte mir fast nie irgendetwas von seinen Fähigkeiten. Wenn er mir das alles gezeigt hätte, was ich später selbst die Gnade hatte zu erleben, hätte ich mich ihm ja hundertfach zum Sklaven machen müssen. :lachen:

Nunja. Also deine Meinung sei dir ja unbenommen. Persönliche Sklaven suche ich nicht, ich würde ja nicht riskieren wollen, dass du mir irgendwann vorwirfst, ich hätte dich mit so etwas Lächerlichem vom Wesentlichen abgelenkt. :)

und ich sage nochmal, Jesus ist NICHT übers Wasser gegangen, Jesus hat niemanden geheilt und er konnte sich auch nicht unsichtbar machen.
Hätte er es -rein theoretisch-doch getan, dann wäre es sein grösster Fehler gewesen, die Menschen mit so Banalitäten vom Wesentlichen abzulenken!!

Du bewegst dich auch nicht in deiner Sandkasten- Esoterik....werde dir dessen bewusst!

steht aber so in der Bibel und ich glaub dran und es geschieht.
Aber kann dir ja alles egal sein, du bist halt schon viel weiter, und ich bin eben einfach in meinem Kleinkinddasein (bin ja auch erst 3 Jahr alt :)) in der Sandkastenesoterik noch nicht so weit, dass bei mir nichts mehr geschieht. :D
 
Glauben doch viele, dass Jesus übers Wasser gelatscht ist, Wasser in Wein verwandelt hat und noch viele andere ähnliche Fakir-Tricks vom (göttlichen?) Stapel gelassen hat.
Ich selbst glaub da aber wirklich nicht dran (würde auch mein bisher positives Jesus-Bild mehr als erschüttern). Ich glaub nicht mal an Yogisches Fliegen, das mich auch eher an Froschhüpfen als an schwereloses Fliegen erinnert. :)

also nur dran-glauben find ich auch stinklangweilig.
selber-machen bringts viel mehr. :thumbup:
 
ist ein wirklich extrem komplexes Thema.

Ist mir klar.

Nur ganz kurz (wo wir doch schon bei der bedingungslosen Liebe so ausführlich waren): Die "Liebe" (was ist das wirklich?) als der Klebstoff, der alles zusammenhält... auch die Seele... und wenn das zerbricht, nimmt die Seele Schaden, sprich kann sogar zerspringen in lauter Einzelteile, die sich erst über lange Zeiträume hinweg wieder mühselig zusammenfügen. Stichworte "Feuersee" und "Qual von Ewigkeit zu Ewigkeit". Weitere Stichworte: "freier Wille" - in den Himmeln und im Feuersee gibt es nur Freiwillige. Die Natur der Seele, der Entwicklungsgang der Seelen, die Natur des Lichts und seine Wirkungen, dann noch die Art der Konstruktion der Schöpfung, achje, ich merk schon, das ist noch umfangreicher als mir ohnehin auf den ersten Blick klar war.

Noch dazu ist erstmal Seele als Begriff oder Realität noch gar nicht klar definiert. Ok, danke mal.
 
:lachen: also für jemanden der sonst so dekonstruktivistisch ist und eine Signatur von Sri Nisargadatta hat, ist das ja schon der Klopper. Aber schon interessant, für wie wenig sich jemand zum persönlichen Affen macht. Wenn ich dieselbe Haltung wie du gehabt hätte, hätte ich ja pures Glück gehabt, einen Lehrer gehabt zu haben wie ich ihn hatte. Er zeigte mir fast nie irgendetwas von seinen Fähigkeiten. Wenn er mir das alles gezeigt hätte, was ich später selbst die Gnade hatte zu erleben, hätte ich mich ihm ja hundertfach zum Sklaven machen müssen. :lachen:

Nunja. Also deine Meinung sei dir ja unbenommen. Persönliche Sklaven suche ich nicht, ich würde ja nicht riskieren wollen, dass du mir irgendwann vorwirfst, ich hätte dich mit so etwas Lächerlichem vom Wesentlichen abgelenkt. :)

Ich hab das geschrieben, weil ich 100% sicher bin, daß du NICHT übers Wasser gehen kannst- wahrscheinlich kannst du nicht mal schwimmen:D
Nisargadatta hat davon nichts geschrieben...(weil du auf meine Signatur ansprichst).
Dein Lehrer hat dir deswegen nie was gezeigt von seinen "Fähigkeiten", weil er keine hatte- du hast eben alles geglaubt, was er gesagt hat.
steht aber so in der Bibel und ich glaub dran und es geschieht.
Aber kann dir ja alles egal sein, du bist halt schon viel weiter, und ich bin eben einfach in meinem Kleinkinddasein (bin ja auch erst 3 Jahr alt :)) in der Sandkastenesoterik noch nicht so weit, dass bei mir nichts mehr geschieht. :D
In der Bibel steht soviel...
Ich halte mich nicht für "weiter", weils sowas für mich nicht gibt. Wenn man schon von weiter spricht, dann halte ich manchen Bettler auf der Strasse für "weiter", weil er losgelassen hat (trifft natürlich nicht auf jeden zu), als so manchen Überdrüber Guru..
 
Werbung:
Ich hab das geschrieben, weil ich 100% sicher bin, daß du NICHT übers Wasser gehen kannst- wahrscheinlich kannst du nicht mal schwimmen:D
...
Dein Lehrer hat dir deswegen nie was gezeigt von seinen "Fähigkeiten", weil er keine hatte- du hast eben alles geglaubt, was er gesagt hat.

ok, verstehe, genau lesen ist nicht deine Stärke. oder es lag an mir, ich hätte schreiben sollen fast nie irgendetwas von seinen Fähigkeiten. Jedenfalls zeigte er mir einmal etwas, was auch Jesus drei von seinen Jüngern zeigte. Ist ja egal was, du glaubst es eh nicht.
Und - nein, übers Wasser laufen war es nicht. :)
 
Zurück
Oben