Licht & Liebe - Richtig oder Falsch ???

@ Desputia,

Der Mensch

Meinen wir dasselbe, wenn wir von Mensch, oder von Teilaspekten des Menschen sprechen?

Das von dir beschriebene Erscheinungsbild, mit den von dir wahrgenommenen Eigenschaften und Verhaltensweisen, natürlich unter Berücksichtigung des von dir Erlebten und deines eigenen Bewusstseins wird von anderen Menschen sicherlich im Detail abgestuft und auch anders empfunden

Auch wenn meine Sichtweise in Bezug auf das Erscheinungsbild deinem ähnlich ist, so ist sie keinesfalls vorwurfsvoll und abwertend, denn mein Wissen und meine Liebe zu den Menschen fliesst in meine Sichtweise ein, und ich fühle mich mit allen anderen Menschen im HERZEN verbunden.

Der Zustand auf der Erde ist sichtbar, und das hat der Mensch vollbracht, teils auch unter den Möglichkeiten der Tiere. Wir haben die Aufgabe und die Verantwortung es zu verstehen, zu erfassen, um es zu verändern.

Aber auch ich komme nicht an der Frage vorbei: Möchtest du uns etwas mitteilen, oder möchtest du etwas hören.

Wenn du etwas mitteilen wolltest, so habe ich es aufmerksam gelesen, und im Vorangegangenen meinen Kommentar zu deinem Artikel abgegeben. Mehr kann und möchte ich dazu nicht schreiben.

Wenn du etwas hören möchtest, der Welt zuhören möchtest, um zu wissen, was dich erwartet, wie du schreibst, dann möchte ich dir mein Wissen und meine Sichtweise schildern.


Der Mensch ist ein Geistwesen.


Anders wäre sein teils jämmerliches Erscheinungsbild auf der Erde nicht zu erklären. Denn entweder ein Animus, oder aber Wissen und/oder höheres Bewusstsein lassen uns erkennen, dass dieses Erscheinungsbild nicht die Krönung der Schöpfung sein kann.

Im Laufe der Zeit hatte der Mensch sich entschieden, die Dunkelheit kennenzulernen. Viele Inkarnationen vergingen, und der Mensch vergass mehr und mehr seine wahre Existenz. Schnitt sich selbst von seinem Ursprung, dem UNIVERSUM, von dem er selbst ein Teil ist, ab

Er verstrikte sich derartig in der Polarität, der Dunkelheit, dass er jeden GÖTTlichen Aspekt, den er in sich trägt, negierte, und in grösster Masse noch heute negiert.
Das von ihm nur noch wahrnehmbare, der Körper, sein Verstand, und alle sich daraus wahrnehmbaren Emotionen und Gefühle, hielt und hält er für das komplette Menschgebilde.

Unser wunderbarer Verstand, der bis hierher einzig die Aufgabe hatte, die Spezies Mensch bis zur Selbstaufgabe durch die Physische Evolution zu bringen, ist jetzt mit der Aufgabe, den Menschen in eine NEUE WEILT zu führen, in ein höheres Bewusstsein, den WEG zurück ins LICHT zu gehen, überfordert.

Einst waren Egomanie und Egoismus eine Bedingung für das Überleben der Spezies Mensch. Heute sind diese Eigenschaften die grössten Hindernisse, um den NEUEN Aufgaben zu begegnen. Er wird jetzt für Aufgaben herangezogen, die er nicht vollbringen kann. Der Verstand kann nicht lieben, nur sich selbst, und das ihm Nützliche.

Der Verstand sieht immer das Individuum, in dem er lebt, aufgrund seiner Abhängigkeit zum Körper im Vordergrund.Körper und Verstand aber sind endlich.
Er kann nicht wissen, dass die physische Evolution des Menschen in seinen Gründzügen abgeschlossen ist.
Das weiss aber unser unendlicher Geist, unser energetisches HERZ, in dem die BEDINGUNGSLOSE LIEBE erzeugt wird.
Davon aber sieht sich unser Verstand bedroht, also bekämpft er das HERZ, so dass die LIEBE nicht fliessen kann.

Die Schwingungsfrequenz der Erde erhöht sich ständig. Das hat zur Folge, dass alle Dunkelheit ans Licht kommt. Das zunehmende LICHT und die LIEBE werden so stark, dass die Dunkelheit ebenso ihr gesamtes Potezial in den Menschen zum Vorschein bringt und wirkt.

Aber, Dunkelheit hat keine eigene Substanz, kann nur wirken, wenn wir ihr den Platz dazu geben. Wo LICHT und LIEBE ist kann keine Dunkelheit sein, da ist der unpolare Zustand, der Zustand des EINSSEIN mit ALLEM was IST, das Ende der Trennung von GOTT und dem Schöpfungsgedanken.
Durch die Vereinigung wird der Schöpfungsgedanke im GÖTTlichen Sinne vollzogen. Der Same in uns beginnt zu keimen.

Die Schöpfung ist mental, und ein Akt BEDINGUNGSLOSER LIEBE. Der Mensch und alles LEBEN sind in LIEBE geschaffen worden. Wir haben das nur vergessen.

Das Leben auf der Erde ist nur die physische Analogie unseres geistigen Lebens, und unseres geistigen Bewusstseins. Also unser sichtbares Abbild des Geistes. Daraus lässt sich eigentlich das gesamte WISSEN um die WAHRHEIT ableiten. Aber noch brauchen wir die Sprache, weil wir auf unterschiedlichen Wegen unterwegs sind. Und dabei gibt es keinen besseren, oder richtigen und falschen.

Aber nun ist wieder die BEDINGUNGSLOSE LIEBE auf der Erde. Nun gehen wir den WEG zurück ins LICHT, in unsere WAHRE Heimat, dort wo wir ZUHAUSE sind. Es wird sicherlich einige Inkarnationen dauern(vielleicht auch nicht), bis alle Seelen den WEG zurück ins LICHT gefunden haben.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass die SEELEN die bereit sind bis zuletzt in der Dunkelheit zu leben, ein grosses OPFER aus höherem BEWUSSTSEIN erbringen. Denn nur so kann alles Dunkle auf der Erde sichtbar werden, und in LIEBE transformiert werden.

Und aus diesem Bewusstsein können wir jetzt unsere lieben Brüder und Schwestern betrachten, die uns so verloren erscheinen, und sich teils unter den Möglichkeiten vieler Tiere verhalten. Dazu gehören auch unsere scheinbaren Peiniger, die dazu beitragen, dass dieses unmenschliche System an die Wand fahren wird, um so Raum für NEUES zu schaffen.

Wer hätte unsere LIEBE eher verdient als sie.

Liebe Desputia vielleicht konnte ich dich anregen noch einmal über deine Schwestern und Brüder, mit denen auch du im energetischen HERZEN verbunden bist, mit oder ohne dein Wissen, nachzufühlen.

Hilf auch du mit deiner Kraft und LIEBE. Lasst uns eine NEUE WELT bauen. Wir können das tun.
Wir haben die Macht dazu in unseren HERZEN. Jeder für sich, und wir gemeinsam.

Und wenn unser Verstand nun seinen wahren Platz einnehmen darf, wo er oft ausruhen kann, dann wird er höchste Dienste im Umsetzen dafür leisten, was als Inspiration aus dem HERZEN kommt.
Also lieben wir unseren Verstand, so dass er sich nicht länger bedroht fühlt. So ist auch er bereit, Bilder des HERZENS zu übernehmen und zu unterstützen.

In LIEBE
Paulus

weia, kannst du das nicht kürzen?
 
Werbung:
@ Desputia,

das kann ich nicht kürzen, dann verwehre ich vielen Menschen die Möglichkeit, es zu verstehen. Es ist eher zu kurz.
Du bist frei, du musst es nicht lesen

Liebe Grüsse
Paulus
 
Tief durchatmen------------->
Und jetzt mal in Ruhe drüber nachdenken, warum du eigentlich so auf Gewaltverherrlichung stehst?!
Und wieder tiiiief durchatmen.... ja... geht doch. :)
ich weis schon warum ich auf gewaltverherrlichung stehe :ironie:

, also: "deine stutenbissigkeit ist zum Rückwertsjausnen"
da muss ich desputia recht geben
 
Tief durchatmen------------->
Und jetzt mal in Ruhe drüber nachdenken, warum du eigentlich so auf Gewaltverherrlichung stehst?!
Und wieder tiiiief durchatmen.... ja... geht doch. :)

Ich hab tief durchgeatmet, nachgedacht. Hier das Ergebnis:

rutsch mir den Buckel runter und such Dir einfach andere Spielplätze.

Meine Förmchen bekommst Du nicht, die Peitschen ebenso wenig und Buchstaben ab dato auch nicht mehr.

Kurzum:

ich mag Dich nicht!
 
das kann ich nicht kürzen, dann verwehre ich vielen Menschen die Möglichkeit, es zu verstehen.
Lieber Paulus
Ich hab deine Ausführungen vollständig gelesen und auch in deinem Sinne verstanden. Mir ist das alles schon seit langem vertraut. Aber es kommt nicht so sehr darauf an, ob das für andere Menschen wichtig ist oder nicht.

Es kommt in Wirklichkeit jedoch sehr viel darauf an, ob Desputia und die vielen anderen Esoteriker hier im Forum so ein umfangreiches Gedankengebäude so ohne weiteres mit einem Schlag annehmen können.
Vor allem deswegen, weil solche großen Ausführungen immer zu theoretisch gefasst sind und von der gelebten Wirklichkeit relativ weit, oft zu weit entfernt liegen.

Es ist im Leben immer so: Man darf nie eine ferne Wirklichkeit, auch wenn sie noch schön ist, vor die kleinen Wirklichkeiten stellen - oder anders gesagt: Spirituelle Wahrheiten müssen ganz langsam reifen, dürfen nur ganz langsam den Alltag ergänzen und eventuell aufhellen, weil sie stets dem Glauben angehören. Es gibt nur ganz wenige Menschen, bei denen das, was zuerst den Charakter von Theorie und Annahme hatte - in erlebte Tatsache übergeht.

Doch das ist in den seltensten Fällen das hauptsächstlichste Reifungsziel eines Menschenlebens. Das vordringliche Ziel liegt eher bei dem: Liebe und Achtung zu leben - und zuweilen die Bratpfanne auf dem Kopf eines störrischen und undankbaren Menschen landen zu lassen.
LG - reinwiel
 
@ Desputia,

Der Mensch

Meinen wir dasselbe, wenn wir von Mensch, oder von Teilaspekten des Menschen sprechen?

Das von dir beschriebene Erscheinungsbild, mit den von dir wahrgenommenen Eigenschaften und Verhaltensweisen, natürlich unter Berücksichtigung des von dir Erlebten und deines eigenen Bewusstseins wird von anderen Menschen sicherlich im Detail abgestuft und auch anders empfunden


Ich schrieb von dem, was ich wahrnehme, von anderen erfahre und von erlebtem.


Auch wenn meine Sichtweise in Bezug auf das Erscheinungsbild deinem ähnlich ist, so ist sie keinesfalls vorwurfsvoll und abwertend, denn mein Wissen und meine Liebe zu den Menschen fliesst in meine Sichtweise ein, und ich fühle mich mit allen anderen Menschen im HERZEN verbunden.


Du fühlst Dich verbunden - das erinnert mich an die Borgs aus den Enterprise Filmen - sie waren im Kollektiv, jeder konnte jeden bis ins kleinste Detail erfassen.
Wer schrieb denn abwertend oder vorwurfsvoll?


Der Zustand auf der Erde ist sichtbar, und das hat der Mensch vollbracht, teils auch unter den Möglichkeiten der Tiere. Wir haben die Aufgabe und die Verantwortung es zu verstehen, zu erfassen, um es zu verändern.


Darüber bedarf es keiner Diskussion mit mir - sehe ich ähnlich.

Aber auch ich komme nicht an der Frage vorbei: Möchtest du uns etwas mitteilen, oder möchtest du etwas hören.


Würde ich sonst in diesem Forum schreiben?

Wenn du etwas mitteilen wolltest, so habe ich es aufmerksam gelesen, und im Vorangegangenen meinen Kommentar zu deinem Artikel abgegeben. Mehr kann und möchte ich dazu nicht schreiben.


OK

Wenn du etwas hören möchtest, der Welt zuhören möchtest, um zu wissen, was dich erwartet, wie du schreibst, dann möchte ich dir mein Wissen und meine Sichtweise schildern.


Auch OK ;)


Der Mensch ist ein Geistwesen.


Anders wäre sein teils jämmerliches Erscheinungsbild auf der Erde nicht zu erklären. Denn entweder ein Animus, oder aber Wissen und/oder höheres Bewusstsein lassen uns erkennen, dass dieses Erscheinungsbild nicht die Krönung der Schöpfung sein kann.


Die Krönung der Schöpfung - eine Erfindung der Bibel?

In meinen Augen nicht wichtig, da Blödsinn.

Im Laufe der Zeit hatte der Mensch sich entschieden, die Dunkelheit kennenzulernen. Viele Inkarnationen vergingen, und der Mensch vergass mehr und mehr seine wahre Existenz. Schnitt sich selbst von seinem Ursprung, dem UNIVERSUM, von dem er selbst ein Teil ist, ab


Kann man jemals wirklich vergessen? Ich glaube eher, dass wir ganz bewusst die verschiedensten Perspektiven unseres Daseins erleben wollen.

Er verstrikte sich derartig in der Polarität, der Dunkelheit, dass er jeden GÖTTlichen Aspekt, den er in sich trägt, negierte, und in grösster Masse noch heute negiert.
Das von ihm nur noch wahrnehmbare, der Körper, sein Verstand, und alle sich daraus wahrnehmbaren Emotionen und Gefühle, hielt und hält er für das komplette Menschgebilde.


Das lasse ich unbeantwortet.

Unser wunderbarer Verstand, der bis hierher einzig die Aufgabe hatte, die Spezies Mensch bis zur Selbstaufgabe durch die Physische Evolution zu bringen, ist jetzt mit der Aufgabe, den Menschen in eine NEUE WEILT zu führen, in ein höheres Bewusstsein, den WEG zurück ins LICHT zu gehen, überfordert.


Sehe ich nicht so, dennoch ist es so OK wenn es für Dich richtig ist.

Einst waren Egomanie und Egoismus eine Bedingung für das Überleben der Spezies Mensch. Heute sind diese Eigenschaften die grössten Hindernisse, um den NEUEN Aufgaben zu begegnen. Er wird jetzt für Aufgaben herangezogen, die er nicht vollbringen kann. Der Verstand kann nicht lieben, nur sich selbst, und das ihm Nützliche.


Mit etwas mehr Vertrauen ins Göttliche würdest Du an dieser Stelle schreiben:

egal was einst war, egal was jetzt ist, alles wird gut!

Der Verstand sieht immer das Individuum, in dem er lebt, aufgrund seiner Abhängigkeit zum Körper im Vordergrund.Körper und Verstand aber sind endlich.
Er kann nicht wissen, dass die physische Evolution des Menschen in seinen Gründzügen abgeschlossen ist.
Das weiss aber unser unendlicher Geist, unser energetisches HERZ, in dem die BEDINGUNGSLOSE LIEBE erzeugt wird.
Davon aber sieht sich unser Verstand bedroht, also bekämpft er das HERZ, so dass die LIEBE nicht fliessen kann.


Das nenne ich Blockaden.

Selbige kann man lösen.

Die Schwingungsfrequenz der Erde erhöht sich ständig. Das hat zur Folge, dass alle Dunkelheit ans Licht kommt. Das zunehmende LICHT und die LIEBE werden so stark, dass die Dunkelheit ebenso ihr gesamtes Potezial in den Menschen zum Vorschein bringt und wirkt.


Es gibt für mich keine Trennung in dem Punkt, den selbst das tiefste Dunkel bedarf der Liebe.
Ansonsten habe ich es mit den Schwingungsprognosen nicht so, denn ich beziehe mich lieber auf alles was ich greifen kann.

Aber, Dunkelheit hat keine eigene Substanz, kann nur wirken, wenn wir ihr den Platz dazu geben. Wo LICHT und LIEBE ist kann keine Dunkelheit sein, da ist der unpolare Zustand, der Zustand des EINSSEIN mit ALLEM was IST, das Ende der Trennung von GOTT und dem Schöpfungsgedanken.
Durch die Vereinigung wird der Schöpfungsgedanke im GÖTTlichen Sinne vollzogen. Der Same in uns beginnt zu keimen.


Wer nicht erkennt das selbst das Dunkle aus Liebe geschah, der hat noch nicht begriffen worum es geht.

Es besteht kein Grund zur Sorge - wir waren nie von Gott getrennt.

Die Schöpfung ist mental, und ein Akt BEDINGUNGSLOSER LIEBE. Der Mensch und alles LEBEN sind in LIEBE geschaffen worden. Wir haben das nur vergessen.


Bedingungslose Liebe bedeutet für mich, das ich alle Deine angeführten Punkte von oben getrost streichen kann. Denn wären sie Fakt, wäre Gott ein verantwortungsloses A...loch!

Das Leben auf der Erde ist nur die physische Analogie unseres geistigen Lebens, und unseres geistigen Bewusstseins. Also unser sichtbares Abbild des Geistes. Daraus lässt sich eigentlich das gesamte WISSEN um die WAHRHEIT ableiten. Aber noch brauchen wir die Sprache, weil wir auf unterschiedlichen Wegen unterwegs sind. Und dabei gibt es keinen besseren, oder richtigen und falschen.


Das Leben auf der Erde ist jetzt ebenso real wie alle anderen Existenzen auch, die ich, du, alle zeitgleich führen. Das Ganze ist EINS und nur wer trennt, sucht wie blöde den Weg.

Aber nun ist wieder die BEDINGUNGSLOSE LIEBE auf der Erde. Nun gehen wir den WEG zurück ins LICHT, in unsere WAHRE Heimat, dort wo wir ZUHAUSE sind. Es wird sicherlich einige Inkarnationen dauern(vielleicht auch nicht), bis alle Seelen den WEG zurück ins LICHT gefunden haben.


Meine wahre Heimat ist immer da - Deine nicht?

Wir sollten aber nicht vergessen, dass die SEELEN die bereit sind bis zuletzt in der Dunkelheit zu leben, ein grosses OPFER aus höherem BEWUSSTSEIN erbringen. Denn nur so kann alles Dunkle auf der Erde sichtbar werden, und in LIEBE transformiert werden.


Das klingt mir pers. zu , hm, böse(?) - hört sich extrem nach meiner Oma an, die bei all meinen eskapaden etwas von Hölle murmelte.

Und aus diesem Bewusstsein können wir jetzt unsere lieben Brüder und Schwestern betrachten, die uns so verloren erscheinen, und sich teils unter den Möglichkeiten vieler Tiere verhalten. Dazu gehören auch unsere scheinbaren Peiniger, die dazu beitragen, dass dieses unmenschliche System an die Wand fahren wird, um so Raum für NEUES zu schaffen.


Brüder und Schwester? Ich liebe die Einsamkeit und bin Einzelkind!

Scherz beiseite - das unmenschliche Systhem sind WIR ALLE!

Wer hätte unsere LIEBE eher verdient als sie.


Ich kenne genug Menschen die meine Liebe garantiert nicht verdient haben - aber ich helfe ihnen trotzdem. In vielerlei Hinsicht.

Liebe Desputia vielleicht konnte ich dich anregen noch einmal über deine Schwestern und Brüder, mit denen auch du im energetischen HERZEN verbunden bist, mit oder ohne dein Wissen, nachzufühlen.


Du musst mich nicht dazu anregen.

Hilf auch du mit deiner Kraft und LIEBE. Lasst uns eine NEUE WELT bauen. Wir können das tun.
Wir haben die Macht dazu in unseren HERZEN. Jeder für sich, und wir gemeinsam.


Ops, solche Sätze lösen in mir Brechreiz aus. Das WIR müsste gewaltig wachsen, damit sich in dem Punkt etwas tut.

Und wenn unser Verstand nun seinen wahren Platz einnehmen darf, wo er oft ausruhen kann, dann wird er höchste Dienste im Umsetzen dafür leisten, was als Inspiration aus dem HERZEN kommt.
Also lieben wir unseren Verstand, so dass er sich nicht länger bedroht fühlt. So ist auch er bereit, Bilder des HERZENS zu übernehmen und zu unterstützen.

In LIEBE
Paulus

Mal ganz im Ernst Paulus:

es ist alles auf dem richtigen Weg, mach Dir keine Sorgen!
 
Werbung:
Zurück
Oben