Licht & Liebe - Richtig oder Falsch ???

Licht und Liebe – bedeutet das Förmchen zu überlassen oder dem anderen mit der Schaufel auch mal einen Scheitel zu ziehen?

wie schon erwähnt, wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. aber trotzdem sollte die schaufel eher der letzte ausweg sein.

aber mit licht und liebe haben beide angesprochenen extremfälle nicht das geringste zu tun.

glücklicherweise gibt es da noch ziemlich viel dazwischen. manche können das vielleicht nicht sehen, und manche wollen es nicht.

trotzdem halte ich es für einzig sinnvoll, sich auf diese zwischenstufen zu konzentrieren. auch in diesem thread. alles andere riecht für mich ein bisserl nach emotionaler selbstbefriedigung, die zu nix konstruktivem führt.
 
Werbung:
wie schon erwähnt, wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. aber trotzdem sollte die schaufel eher der letzte ausweg sein.

aber mit licht und liebe haben beide angesprochenen extremfälle nicht das geringste zu tun.

glücklicherweise gibt es da noch ziemlich viel dazwischen. manche können das vielleicht nicht sehen, und manche wollen es nicht.

trotzdem halte ich es für einzig sinnvoll, sich auf diese zwischenstufen zu konzentrieren. auch in diesem thread. alles andere riecht für mich ein bisserl nach emotionaler selbstbefriedigung, die zu nix konstruktivem führt.

In der Licht & Liebe Ecke gibt es auch die Schaufel Fraktion. Oh yes!
 
In der Licht & Liebe Ecke gibt es auch die Schaufel Fraktion. Oh yes!

wenn du diejenigen meinst, die von licht und liebe faseln, aber dabei in wirklichkeit auf die eine oder andere art permanent die schaufel schwingen - das stimmt natürlich.

ändert aber wenig an dem, was ich gesagt hab. hat ja auch kaum was damit zu tun.
 
Lange zum Becher nur, doch leer ihn mit Maß,
Sprich gut oder schweig.
Niemand wird es ein Laster nennen,
wenn du früh zur rRuhe fährst!

aus der Edda, Havamal: 18

ich werd dann auch mal mich verabschieden, gute nacht eich allen!
 
Werbung:
Licht und Liebe – bedeutet das Förmchen zu überlassen oder dem anderen mit der Schaufel auch mal einen Scheitel zu ziehen?

da sagte der tag zur nacht -
wenn wir einander das nächste mal begegnen -
dann überlasse ich ganz alleine dir das feld.
da sagt die nacht zum tag -
und was sagt dazu die andere hälfte der welt?

da sagte der ansturm des wasser zum strand -
nicht mehr länger will ich dich berauben und hinwegspülen land -
da sagte das land zum wasser -
und wie soll das land ohne gezeiten ein land sein,
das über geben und nehmen veränderung ist?

da sagte der vulkan -
nicht länger will ich verbrennen die erde -
da sagte die erde -
wie soll ich länger erde sein -
wenn die kraft erlischt, die mich eschaffen hat und am leben erhält?
 
Zurück
Oben