Lebenskrise 2.0

Hallo Kiwano nochmal,

wegen Psychotherapie... bist du in Deutschland oder Österreich?
In Ösiland bekommst du die Hälfte von der Kasse retour. Also ich geh 2 Mal im Monat, also monatlich 100 Euro... (die Stunde kostet nen Hunderter) das ist es mir definitiv wert. Und es gibt auch noch günstigere PsychotherapeutInnen. Nicht davon abschrecken lassen!!!

Dieses Gefühl, dass nichts mehr geht... kenne ich. War vor 4 Tagen wieder mal soweit, dass ich mir was antun wollte. Ich konnte nicht mehr. Am nächsten Tag gings wieder.
Und wegen Rasenmähen usw... dann bleibt der Rasen halt ungemäht. Ich meine ich war auch lange Zeit so überdrüberperfekt... Aber nein... dann ist halt mal schmutzig oder nicht eingekauft oder sonstwas.

Eines hab ich mittlerweile in der Therapie gelernt: ich muss auf mich acht geben und gaaanz lieb und nachsichtig mit mir selber sein. Ich tu ja eh was ich kann... und wenn nicht mehr geht, dann geht eben nicht mehr. Wenn ich es nicht schaffe, alles was im kALENDER steht zu erledigen, dann ist das kein Drama.

Und diese Selbstvorwürfe... heute hab ich schon wieder das und das nicht gemacht... ich bin zu nichts fähig... ich lasse mich hängen... oh Gott hoffentlich werd ich nicht schon wieder depressiv... weil ich mal EINEN EINZIGEN Tag lang nichts gemacht hab.

Weniger Druck, weniger Stress. Klingt einfach, ist es sicher nicht, aber schaffbar. Mit viel Zeit, Geduld und Liebe zu dir selbst.

LG Afterlife
 
Werbung:
Es kann auch sein dass du dich verausgabt hast, wegen so/mars. fällt es die schwer zu entspannen? Bist du vor dem burn out einem ständigen aktionismus verfallen?
Das wäre eine andere erklärung für die mars problematik.

Lg
 
Der Saturn, der zZ im Transit durch dieses Haus läuft, wühlt dieses Thema auf und beschert dir eine Depri 2.0.

tSaturn. derzeit im Trigon zum AC beschert keine Depri.

Freundschaft ist mir wichtig.

Dann nutze das Trigon von tPluto in 11 zu Deiner rVenus.

Naja, das mit der Partnerschaft - ich seh mich als ewigen Single. :D

Warum, wieso, weshalb?

Mein Ansehen im Beruf ist mir leider wichtig. Ich wills immer allen recht machen. Und es ist mir sehr wichtig, dass ich meine Arbeit gut mache.

Wieso leider? Wer gutes Geld verdienen will, muss gute Arbeit leisten.

Ich hätte es schon vor ein paar Monaten erkennen können.

Woran hättest Du es erkennen können?

ja, da magst du recht haben. ruhig sitzen und sich keine 5cm bewegen hat mir noch nie gefallen.
und nach der arbeit dann meldet sich der faule schweinehund und man ignoriert das bedürfnis nach bewegung weil faul sein ja viel besser ist...

Hatte aber auch schon mal einen Job wo ich viel körperlich gemacht habe. Der war unmittelbar vor der Lebenskrise 1.0 :autsch:

Lebenskrise 1.0 durch körperliche Arbeit,
Lebenskrise 2.0 durch stillsitzen,
Lebenskrise 3.0 durch schaukeln in der sozialen Hängematte?

Nun fürchte ich, dass sich schon wieder eine anbahnt und ich mich in ein Burn Out gebracht hab.

Stress bereitet Dir Dein Widder-Merkur im Anderthalbquadrat zum Schütze-Uranus. Daraus entstehen plötzliche Sinnesänderungen und Zwischenfälle, Sprunghaftigkeit und Differenzen durch Übereilung. Deine widersprüchlichen Äußerungen sind nicht zu übersehen.

Ja, ich war beim Arzt. Ich musste ja krank geschrieben werden.
Gott sei Dank hat mein Arzt sehr viel Verständnis und ist super toll. Ich möchte auch unbedingt zu einem Psychtherapeuten. Leider muss man da ja ewig auf einen Termin warten. Die Zeit bis dahin kommt mir so verloren vor...

Ich hoffe irgendwann wendet sich alles wieder zum Guten.

Dein Löwe-Mond im Trigon zum Widder-Mars beherrscht die Dramatik par excellence.
tMars steht im Trigon zu Deiner rSonne und im Sextil zum rMars.
Viel Vergnügen im Freibad.

tMerkur hat die Opposition zum rNeptun verlassen. Die Märchenstunde ist vorbei.
 
Hallo Afterlife & Hexchen!

Ihr seit sehr lieb. Ich danke euch.
Mein Umfeld versteht überhaupt nicht was mit mir los ist und sie fragen mich warum ich nicht arbeiten gehe usw. Mir ist einfach nur zum heulen. Heute war ich so kraftlos, ich wollte den Rasen mähen, aber es ging einfach nicht. Jede winzig kleine Verpflichtung raubt mir sämtliche Kraft und nimmt mir wortwörtlich den Atem.
Montag muss ich meinem Chef sagen, dass ich noch länger nicht arbeiten komme. Davor hab ich auch schon Angst.

Ich würde mich gerade am liebsten in Luft auflösen. Oder einfach einschlafen und wenn ich aufwache war alles nur ein schlimmer Traum.
Wie soll das bloß alles weiter gehen... ich kann nicht mehr.


Hi Kiwano

jetzt habe ich wieder ein laptop und kann ausführlicher schreiben, vom Handy aus ist das immer ein bisschen blöd...

Nimm dir einfach das was du brauchst um wieder zu kräften zu kommen, und lass dir von niemanden dazwischen reden. Du musst erstmal wieder gesund werden und dann schaust du, dass du etwas machst was sich gut für dich anfühlt und immer auf Entspannung und Regenerierung zwischendurch achten. Ich denke dein Speicher ist einfach leer und muss sich wieder regenerieren.
Du musst auf einen Ausgleich deiner mars Kräfte achten, auf eine gute Balance zwischen einem zuviel (mars in 9=mars/jupiter) (+ dem Quadrat zur Sonne, denn mars ist leicht ablenkbar und reagiert schnell auf alles mögliche, dadurch vergisst man beim Quadrat zur Sonne häufiger das Hauptfeuer, die Sonne, also die Hauptziele etc.)
...und einem Zuwenig, was für Mars in Skorpi auch nicht gut wäre, weil da druck/Energie regelmäßig rausgelassen werden muss.

Auch für den Mond Mars Quadrat ist Entspannung sehr wichtig, weil das eine latente Seelische Anspannung bedeutet, eine ständige Hab-Acht-Stellung, Unruhe, Nervosität, die oft nicht als das erkannt wird, weil man sich schon so sehr daran gewöhnt hat, das laugt aber aus.

Also musst du bewusst drauf achten und das einführen bei Dir.
Evtl ein Meditationskurs besuchen oder autogene Entspannung oder ähnliches, Phantasiereisen-Therapie gibts auch.

Sobald du seelisch wieder zu dir findest, also in eine innere Ruhe wieder kommen kannst, weißt du vielleicht auch wieder was du wirklich willst.


Ich wünsche Dir alles gute
Smaragd
 
Hallo in die Astrologie Runde!

Vor cirka 5 Jahre hatte ich eine ziemliche Lebenskrise. (Wer bin ich, was will ich, wo will ich hin usw...) Nun fürchte ich, dass sich schon wieder eine anbahnt und ich mich in ein Burn Out gebracht hab.
Ich wollte jetzt mal wissen ob das auch in meinem Horoskop so ersichtlich ist, dass sich da bestimmte Themen wiederholen!?

Mag sich das jemand anschauen? Ich würde mich sehr darüber freuen!!

Liebe Grüße!




shalom.




es ist eine grundweisheit der esoterik, dass "themen" sich so lange wiederholen, bis endgültig "erlöst" wurden. dazu braucht man kein astrologie, das ist ein axiom: grundgesetz.


shimon
 
lass dir von niemanden dazwischen reden.

... außer von Smaragdengel. Sie allein weiß, was Du tun musst.

Du musst erstmal wieder gesund werden und dann schaust du, dass du etwas machst was sich gut für dich anfühlt und immer auf Entspannung und Regenerierung zwischendurch achten. Ich denke dein Speicher ist einfach leer und muss sich wieder regenerieren.
Du musst auf einen Ausgleich deiner mars Kräfte achten, auf eine gute Balance zwischen einem zuviel (mars in 9=mars/jupiter) (+ dem Quadrat zur Sonne, denn mars ist leicht ablenkbar und reagiert schnell auf alles mögliche, dadurch vergisst man beim Quadrat zur Sonne häufiger das Hauptfeuer, die Sonne, also die Hauptziele etc.)
...und einem Zuwenig, was für Mars in Skorpi auch nicht gut wäre, weil da druck/Energie regelmäßig rausgelassen werden muss.

Auch für den Mond Mars Quadrat ist Entspannung sehr wichtig, weil das eine latente Seelische Anspannung bedeutet, eine ständige Hab-Acht-Stellung, Unruhe, Nervosität, die oft nicht als das erkannt wird, weil man sich schon so sehr daran gewöhnt hat, das laugt aber aus.

Also musst du bewusst drauf achten und das einführen bei Dir.
Evtl ein Meditationskurs besuchen oder autogene Entspannung oder ähnliches, Phantasiereisen-Therapie gibts auch.

Sobald du seelisch wieder zu dir findest, also in eine innere Ruhe wieder kommen kannst, weißt du vielleicht auch wieder was du wirklich willst.


Ich wünsche Dir alles gute
Smaragd
 
... außer von Smaragdengel. Sie allein weiß, was Du tun musst.

:D

Meine nicht dazwischen reden von leuten die meinen sie soll arbeiten gehen, weil sie nichts von burn out verstehen.

Und zu den du musst füge ich hinzu: meiner meinung nach. Christel, du weisst, ich bin nicht rechthaberich und drücke niemandem was auf. Nur reflektiere ich nicht immer jedes wort durch dass ich schreibe. So war das ja nicht gemeint.

Lg
 
War mir sogar bewusst beim schreiben dass das nicht die beste formulierung ist, aber letztenendes nur zu faul mir soviel gedanken um die formulierung zu machen. Der inhalt zählt ;)
 
Werbung:
War mir sogar bewusst beim schreiben dass das nicht die beste formulierung ist, aber letztenendes nur zu faul mir soviel gedanken um die formulierung zu machen. Der inhalt zählt ;)
Das kenne ich, Smari.

Wenn ich beim Schreiben merke, dass die Worte nicht klingen, dann lösche ich sie wieder und setze neu an, bis sie melodisch sind (Merkur in Krebs). Das ist Meditation- Schreibmeditation.

Das geschieht, weil am Inhalt etwas nicht stimmte. ;)
 
Zurück
Oben