Lebenskarte

Evilbabe

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
12
Hallo,
ich habe mir am Dienstag ein Crowley Tarot-Deck und ein dazugehöriges Buch (Tarot. der weg ins leben von Gerd ziegler) gekauft.
Nun habe ich die Einführung und die verschiedenen Legetechniken gelesen. Habe mir gestern meine Lebenskarte ausgerechnet, welches die 6 also die Liebenden sind.
Ich kann aber in der Erklärung zu dieser Karte keinen Zusammenhang ersehen, der sich auf meine Lebenskarte beziehen könnte.
Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen und erklären was es mit der Karte der Liebenden als Lebenskarte auf sich hat?
Wäre sehr dankbar darum
Lg Christiane
 
Werbung:
hmm also von der Lebenskarte habe ich noch nichts gehört...

aber hier ist ein Thread zu der Bedeutung der Karte
https://www.esoterikforum.at/threads/32287

..ich weiß gar nicht mehr so genau ob die beschreibung die ganze karte umfasst oder nur das Thema nachdem Deep_Coral gefragt hatte...naja ich hab keine zeit mehr, schau ein anderes mal aber nochmal vorbei um notfalls ergänzende erklärungne zu geben;)

Alles Liebe,
Anakra
 
hmmm.. meinst du vielleicht die persönlichkeitskarte? hast du sie (wie?) aus dem geburtsdatum errechnet?

zu den liebenden als persönlichkeitskarte sagt banzhaf:

Trieb:
Hingabe und Vereinigung der Gegensätze

Ziel:
Verschmelzung mit dem Ganzen, Einswerden

Leitbild:
Liebe als Ausdruck von Ganzheit, Vollständigkeit

Licht:
Bekenntnis und freie Entscheidung aus vollem Herzen

Schatten:
Unerreichbare Liebesideale, Verdrängungsneurosen, Selbstaufgabe, Entscheidungsschwäche, Widerspruch

Qualität:
Beherzte Entscheidungen
 
Also in dem Buch von Ziegler wirds als Lebenskarte bezeichnet und ich habe sie aus meinem Geburtsdatum errechnet.
6.6.1983
6+6+1983 = 1995
1+9+9+5 = 24
2+6 = 6
und die Karte die danach raus kommt ist die Lebenskarte und das Lebensthema des Menschen, der an diesem Datum geboren wurde
 
Ja das ist die Persönlichkeits Karte...

Bedeutet das du ein Mensch bist der sehr harmonie bedürftig ist:)

Also meistens haben Menschen mit eienr 6 als Persönlichkeitszahl / Karte (Karten und Zahlensymbolik stimmen absolut überein! in der Nummerologie ist es dann die persönlichkeitszahl)
Also diese menschen wünschen sich meistens eine gute Partnerschaft, Familie, Kinder und ein Haus...
Sie lieben alles was schön ist und haben auch ein gewisses kreatives talent im umgang mit schönen dingen.
Das negative an dr 6 ist das es ihr an Selbstvertrauen mangelt, weil sie es lieber allen recht machen würde als ihre eigenen Ziele durchzusetzen...

Also vorsicht;)

Alles Liebe,
Anakra
 
Anakra schrieb:
Ja das ist die Persönlichkeits Karte...

Bedeutet das du ein Mensch bist der sehr harmonie bedürftig ist:)

Also meistens haben Menschen mit eienr 6 als Persönlichkeitszahl / Karte (Karten und Zahlensymbolik stimmen absolut überein! in der Nummerologie ist es dann die persönlichkeitszahl)
Also diese menschen wünschen sich meistens eine gute Partnerschaft, Familie, Kinder und ein Haus...
Sie lieben alles was schön ist und haben auch ein gewisses kreatives talent im umgang mit schönen dingen.
Das negative an dr 6 ist das es ihr an Selbstvertrauen mangelt, weil sie es lieber allen recht machen würde als ihre eigenen Ziele durchzusetzen...

Also vorsicht;)


Alles Liebe,
Anakra

Vielen dank schon mal dafür. Aber wenn ich das so lese, das trifft größteteils eigentlich gar nicht zu. ;)
Naja, aber trotrzdem danke, es ist mal gut zu wissen was es damit auf sich hat
 
Ich mache das schon lange, ich habe auch die Karte "Die Liebenden".
Aber wenn ich für viele Leute hier die Karte lege, mache ich nur über private Mail, kommt immer was anderes dabei heraus, weil ich intuitiv antworte.
Und mir hat diese Karte eine Menge gesagt, sehr viel.
 
Ich könnte mir dann noch vorstellen das es auch ein Lernthema sein kann, ein wenig das Thema dieser Karte ins eigene Leben zu integrieren ?

is nur eine überlegung;)

Alles Liebe,
Anakra
 
Schalom Evil Babe

Nun habe ich die Einführung und die verschiedenen Legetechniken gelesen. Habe mir gestern meine Lebenskarte ausgerechnet, welches die 6 also die Liebenden sind.

ich kann dir das nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wie du es rausfindest... Lebe dein Leben und betrachte diese Karte hie und da wieder, versuche in sie einzudringen (aber nicht zu fest... immer nur ein kleines Bissele), lerne sie kennen und vergleiche sie mit deinem Leben... heute, Morgen, in drei jahren... vieleicht macht es mal Klick und dann weisst du, was diese Karte mit deinem Leben zu tun hat.

Naja, aber das spielt auch nicht eine so grosse Rolle, denn hinter der sechs steckt auch ein Narr, und der Narr steckt in jeder Karte - also hat jede KArte etwas mit deinem Leben zu tun und ist jede KArte eine "Lebenskarte"...
die 6 selber ist ja die Unio Mysica, die Agape, Philo und der Eros, die Vermischung von Feuer und wasser, das Leben, dass sich selber erzeugt (mithilfe von Männlein und Weiblein), sie ist die Ruhe in der Rotation oder aber die Rotation in der Ruhe, in ihr steckt das Tao (Yin und Yang) und natürlich den Stein der Weisen... Ich verwette die Liebenden aus dem Haindlspiel, dass diese Karte sehr viel mit deinem Leben zu tun hat. *gg*

mfg by FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
Ich verwette die Liebenden aus dem Haindlspiel, dass diese Karte sehr viel mit deinem Leben zu tun hat. *gg*

Wo er recht hat hat er recht, manchmal sieht man es nur nicht und deswegen immer Augen auf! ("Erkenntnis ist der erste Schritt zur besserung!")
Jede Karte hat eigentlich was mit deinem leben zu tun, nur die eine halt weniger die andere mehr...nun die persönlichkeits Zahl/Karte hat immer, aber wirklich immer eine doch sehr große rolle, denn das Thema wird man nicht los, so oder so...;)

Alles Liebe,
Anakra
 
Zurück
Oben