Deutungshilfe

JuliaSusanna

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2020
Beiträge
1
Hallo meine Lieben!
Ich freu mich sehr hier zu sein und auf einen gegenseitigen Austausch. Ich bin hier um zu lernen und gleichzeitig auch weiterzuhelfen.
Hier zu meiner ersten Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe meiner Schwester die Karten gelegt. Zum Hintergrund: Sie hat seit geraumer Zeit ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann mit 2 kleinen Kindern. Sie selbst ist auch in einer festen, eheähnlichen Beziehung. Die beiden haben vor ca. einem Jahr beschlossen, dem ganzen ein Ende zu setzen, kommen aber nicht voneinander los. Die Affäre der beiden besteht nunmehr hauptsächlich aus stundenlangen Gesprächen, gelegentliche Treffen mit Umarmungen und Küssen, oft auch ohne Sex. Die Sehnsucht nacheinander scheint auf beiden Seiten zu bestehen und die Frage ihrerseits ist nun, ob diese Beziehung im wahren Leben die Chance hat zu bestehen.
Ich habe hier das Tarot-Beziehungstarot (Gegenüberstellung der beiden Betroffenen) angewandt: in der Mitte, also Karte 1: die sieben der Kelche, rechts oben (die Seite meiner Schwester, also Karte 2): die Hohepriesterin, Karte 3: 8 der Kelche, Karte 4: die Liebenden. Nun zu der Seite ihres Geliebten: ganz oben links, also Karte 5: Die Welt, Karte 6: der Magier, Karte 7: der Wagen

Ich wäre so dankbar für eure Interpretationen Liebe Grüße und schönen Abend.
 
Werbung:
Beziehungsspiel.jpg
Ich bin selbst blutiger Anfänger, probier mich aber mal :)

Gleich vorweg eine Frage: Steht normalerweise die Fragestellerin nicht links und der Partner rechts? Hat es einen Grund, warum du das umgedreht hast?
Aber gut, fangen wir an:

Als zentrales Thema bei den beiden scheint die Schwärmerei und die Träumerei zu stehen (7 Kelche). Ev. flüchten die beiden vor dem Alltagsleben (Beziehungsalltag) in diese Schwärmerei, die die beiden füreinander hegen?


Wenn, so wie du das geschrieben hast, deine Schwester rechts liegt, hat sie Verständnis für die ganze Situation in diesem Beziehungsspiel. Jedoch sieht deine Schwester die Zukunft noch nicht klar und weiß nicht, wohin das führen wird. Sie vertraut derzeit auf ihr Bauchgefühl und ist eher abwartend Hohepriesterin).

Der Partner findet in diesem Beziehungsspiel anscheinend seine Erfüllung und er kann sich richtig entfalten. Für ihn ist diese Situation das, was alles „rund macht“ und vollendet (Welt).


Auf emotionaler Ebene (6+3) ist deine Schwester da nicht mehr so sicher. Sie ist in eher Aufbruchsstimmung, würde das alles gerne hinter sich lassen und neue Wege einschlagen. Unbewusst würde deine Schwester gerne Abstand gewinnen und das alles aufgeben (8 Kelche)

Irgendetwas fehlt ihr und danach sollte sie suchen. Sie hat aber zeitgleich auch Angst vor einer ungewissen Zukunft. Ist sie von diesem Mann irgendwie abhängig?

Was auch immer sie sucht, sie wird es in dieser Beziehung nicht finden. Der Partner ist meiner Meinung nach sehr egozentrisch und auf sich selbst fokussiert ist. Er ist selbstbewusst und „trickreich“ und kann so die Situationen immer drehen und zu seinem Vorteil nutzen (Magier).


Von wem ging denn damals die versuchte Trennung aus und wer hat wieder den Kontakt gesucht?

Kann es sein, dass deine Schwester das alles beenden wollte und der Partner immer wieder den Kontakt zu ihr gesucht hat?


Ihm gegenüber gibt sich deine Schwester allerdings so, als würde sie das erfüllen und als könnten Sie die Schwierigkeiten überstehen. Sie stellt es als starke romantische Beziehung dar, voller Liebe und Leidenschaft (Liebende).

Für mich schwingt hier aber die Warnung vor einer falschen Entscheidung mit. Unter anderem auch, weil auch er für mich Zweifel hat. Er gibt sich ihr gegenüber zwar, als hätte er einen starken Willen und könnte alle Probleme zur Seite schieben, die Frage ist aber, ob er das will (Wagen). In Verbindung mit Magier und Welt würde ich sagen, dass er sich ihr gegenüber zwar so gibt, er aber unterm Strich nur das Beste für ich raus holen will – er findet ja seine Erfüllung darin.


Für Zurechtrücken von Fehlinterpretationen und Kritik bin ich jederzeit offen :)
 
Liebe @Babyy
ich finde Deine Deutung gar nicht anfängerhaft, es ist doch einiges darin,was man sehen kann, das Tarot ist jedoch so vielfältig, dass jedefrau und jedermann noch mehr darin sehen kann.
Daher will ich nur noch was ergänzen bzw eher noch Deine Deutung in einigen entscheidenden Punkten bestärken:

Zwischen beiden ist die Karte der Illusionen und der Träume. Beide erfüllen sich einen Traum und/oder ein Illusion mit der Geschichte.
Auf der rechten Seite, in der Mitte, ist die Karte, auf der sich die Person von alten Träumen entfernt und aufmacht auf ihren Weg. Intuitiv würde ich sagen: sie sucht den "Absprung-Mann", also nicht den Traummann, aber jemanden, mit dem sie den Absprung vom bisherigen schaffen kann. Allerdings ist ihre Intuition (Hohepriesterin oben) sehr wach und sie fällt nicht mehr auf Illusionen herein, weil sie einen klaren Blick auf die Gefühlswelt gewinnt, eben durch die Situation.

Die Karte unten rechts zeigt, was sie gerade lebt, das ist die Karte der Liebenden. Darin sehen viele die leidenschaftliche Beziehung, doch die reine Leidenschaft wäre eher der Teufel. Die Karte der Liebenden zeigt den Engel, das höhere Bewußtsein, den Mann, das ist der Intellekt, und die Frau, das ist das Unterbewußte. Das Unterbewußte wird vom Höheren Bewußtsein "gefüttert" und inspiriert, der Intellekt schaut auf das Unterbewußte - also hört ihr Verstand darauf, was sie wirklich will, sie selbst will, ohne Illusionen und ohne sich selbst was vorzumachen. Sie ist gerade "sie selbst" und vermutlich hat sie das Gefühl, dass sie mal "sie selbst sein kann" wenn sie Zeit mit dem Mann, der links liegt in der Auslage, verbringt.

Die Liebenden stehen hier eher dafür, dass sie ihre Selbstliebe, ihren Selbstwert und ihr wahres Selbstbewußtsein wieder entdeckt und vermutlich weder die Affaire noch die Fortsetzung der bisherigen Beziehung wählen wird, denn eine illusionäre Verbindung (Karte in der Mitte) würde sie jetzt nicht mehr erfüllen.

Die Person links ist weltgewandt (Karte oben), emotional "anziehend", fast magisch (oder kann "verzaubern") und nach außen hin sehr erfolgreich, sei es so im Leben oder eben bei der Dame - so erscheint die Person ihr, es ist ja die Auslage der Dame.

Doch ob eine solche Person eine Dame auf Dauer möchte, die vielleicht nur platonische Dinge im Kopf hat (Hohepriesterin), das ist unsicher. Der Wagen fährt vorwärts - ob mit oder ohne sie.

Auf jeden Fall diente die Geschichte beiden - einmal Luft zu holen aus dem Alltag, ein wenig Nähe und Verständnis und Träumerei zu haben und sich darüber klar zu werden, was man wirklich möchte.

Es ist nicht auszuschließen, dass nach einer Pause beide sich auf anderer Ebene wiederbegegnen, wenn beide mal allein waren.

Dann erst wird klar sein, ob die neuen Versionen der beiden zueinander passen. So wie es jetzt gerade ist, geht es nicht.

Liebe Grüße
Eva
 
ich finde Deine Deutung gar nicht anfängerhaft, es ist doch einiges darin,was man sehen kann, das Tarot ist jedoch so vielfältig, dass jedefrau und jedermann noch mehr darin sehen kann.
Daher will ich nur noch was ergänzen bzw eher noch Deine Deutung in einigen entscheidenden Punkten bestärken:
Danke dir :)
Ich hab mir erst Mitte Februar Tarotkarten zugelegt. Dann scheinen sie aber die richtigen für mich zu sein :)
 
Werbung:

Ich klau mal dein Bild:
Sieht so aus, als ob er die 'treibende Kraft' ist: Wagen und Magier; 'dirigiert' er sie sogar? Er kommt mir vor, wie jemand, der Autonomie und Freiheit in seinem Leben [wieder]erlangen möchte aber ohne zuviel Porzellan zu zerschlagen. Während sie eigentlich schon spürt, dass es nicht 'das Wahre' ist.

Ihr ist nun in erster Linie wichtig, herauszufinden, was für sie wichtig ist. Und da haben wir bei beiden schon unterschiedliche Ziele.
 
Zurück
Oben