Anzahl Karten?

Darlin

Neues Mitglied
Registriert
22. Februar 2008
Beiträge
23
Ort
KA
Hallo,

ich habe eine Frage und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe mir am WE ein kleines Buch übers Tarot mit dazugehörigen Karten gekauft. Darin schreibt der Autor, dass es insgesamt 78 Karten gibt, 22 große und 56 kleine. ALLERDINGS, ich habe insgesamt 64 kleine. Und zwar zu jeder der vier Kategorien gibt es eine Dame und einen Pagen.
In anderen Büchern kann ich diese Karten nicht finden.
Wie kann das sein?
Soll ich sie rausnehmen?
DANKE!!! :confused:
 
Werbung:
Also, wie gesagt, im Buch (Die Weisheit des Tarot, Verlag Gondrom) schreibt der Autor Peter Meygen auf Seite 10, dass es 56 kleine Karten gibt.
Allerdings beschreibt er im gleichen Buch von den Stäben, Kelchen, Schwertern und Münzen je Königin, König, Dame, Ritter, Page, Maid, Ass und zwei bis zehn.
Das sind also 16 * 4 = 64.
Die Karten gibt es allerdings, zumindest waren Sie dem Buch beigefügt... :confused::confused::confused:
 
Ich glaube du hast das Tarot der Frau Anraths...das Anraths Waite Tarot.
Du müsstest die Abbildungen wiederkennen die du auf dieser Seite findest:
http://www.tarotwelten.de/anraths.htm

Ich kenne das sonst nur, dass es mit dem dazugehörigen Buch verkauft wird.
Entweder du findest die Bedeutung der Karten selbst heraus oder du kaufst dir auch das dazugehörige Buch. Meine Erfahrung ist dass sie meist sehr gut jüngere Frauen darstellen als die Königin. Sie sind als die weiblichen Gegenstücke zu Page und Ritter gedacht.

LG,
Anakra
 
Danke für die Antworten.
Mit dem Buch habe ich die Karten gekauft, Erklärungen sind dabei.
Ich denke, bei Tarot oder Reiki etc ist alles richtig, wenn man es ehrlich meint...
Es hat mich halt nur gewundert, dass der Autor von 56 Karten schreibt, allerdings selbst 64 Karten be-schreibt...
 
Werbung:
Hallo,

ich habe eine Frage und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe mir am WE ein kleines Buch übers Tarot mit dazugehörigen Karten gekauft. Darin schreibt der Autor, dass es insgesamt 78 Karten gibt, 22 große und 56 kleine. ALLERDINGS, ich habe insgesamt 64 kleine. Und zwar zu jeder der vier Kategorien gibt es eine Dame und einen Pagen.
In anderen Büchern kann ich diese Karten nicht finden.
Wie kann das sein?
Soll ich sie rausnehmen?
DANKE!!! :confused:

shalom

traot deck hat 78 karten... ein deck mit 64 karten kenne ich nicht... da fehlt etwas...



shimon1938
 
Zurück
Oben