Lebensaufgabe

Werbung:
Jede Seele, die in ihr nächstes Leben wandert bekommt eine neue Aufgabe davon bin ich überzeugt. Ich möchte gerne wissen, was meine ist und welche Rollen bestimmte Personen in meinem Leben spielen. Damit ich endlich diese Leere loswerde.

kann es nicht sein, dass diese Leere die du empfindest aufgrund dieses Glaubens entsteht, weil du zwar glaubst, dass du eine Lebensaufgabe hast - aber in wirklichkeit weder ein Schicksal noch eine vordefinierte Aufgabe existiert?

Wenn dem so währe, dann würde nämlich alleine durch die Erwartunghaltung einer Offenbarung der Lebensaufgabe die sich nicht einstellt ein Leeregefühl einstellen, eben weil sich dir nichts offenbart. Du würdest dann einer Erläuchtung nachrennen die nicht kommt und würdest dabei unterwegs nicht erkennen, dass die Fülle die du suchst vieleicht schon da ist und von dir blos nicht wahrgenommen wird, weil du einer Überzeugung anhängst nach einem Höheren Sinn der dir das, was das Leben an Fülle zu bieten hätte in ein fahles Licht rückt.

Insofern währ es vieleicht gscheit, etwas von der Idee der Lebensaufgabe, dem höheren, tieferen, spirituellen Sinn abzurücken und das Glück und die Fülle nicht in dem zu suchen, was sich möglicherweise einstellt - sondern in dem was da ist.
 
ich würde versuchen den kontakt zu deiner seele zu stärken. oder deine innere stimme in aller ruhe zu befragen.. meistens findest du dann wonach du suchst..
 
Hallo Solumen,

es gibt Seminare speziell zu Lebensvisionen, oft ist man da auch tagelang in der Natur und wartet auf Inspiration, so wie es die naturvölker früher auch gemacht haben.

als es bei mir passierte war es wie ein höhere eingebung von oben oder auch wie das tiefste sehnen der seele, das sich offenbarte
 
Wir leben hier, um zu wachsen. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch also die gleiche Aufgabe, nur sind jeweils ganz andere Umstände gegeben ( -> unterschiedliche Seelenreife). Je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr entfernst du dich vom eigentlichen Sinn des Lebens. Lass dich gehen... Seit dem ich voll und ganz im Hier und Jetzt lebe, habe ich festgestellt, dass meine Intuition sich verstärkt hat und meine "innere Welt" sich viel schneller auch im Aussen widerspiegelt. Es ist also nicht besonders wichtig, was du im Aussen tust.

Leben immer im Hier und Jetzt und es wird sich alles fügen :).
 
Werbung:
Das kann ich nur bestätigen.....:)

Für mich ist es neben der familie und dem beruf wichtig, herauszufinden, wo meine leidenschaft(en) liegen. Zu irgendetwas fühlt man ich ja immer irgendwie und irgendwann hingezogen.
Vielleicht ist es die natur, bücher, musik, malerei...etc...oft liegen in solchen "leidenschaften" schlüssel zur erkundung unserer seele oder sie sind ein teil des spirituellen weges, der damit verbunden ist und uns in die richtung führt, wo wir gerne hinwollen.

Plötzlich gibt eine frage mehrere antworten auf oder umgekehrt, denen man dann einzeln nachgehen kann und so kommt man immer weiter........irgendwann dahin, wo man will.


liebe grüsse
Mipa
 
Zurück
Oben