Lebende Meister

H, das finde ich sehr privat. Ich mach das nicht wirklich gerne öffentlich. Das wäre für mich in etwa ähnlich wie rumerzählen mit wem ich Sex hatte...

Hier eine Video von Nyoshul Khenpo.

http://www.youtube.com/watch?v=x7Nc...A7BDF9028&playnext=1&playnext_from=PL&index=1

Ich kann deine Haltung nicht nachvollziehen, aber ich respektiere Sie.
Mögen sich diejenigen öffnen und mitteilen, die auch bereit dazu sind.
Wir wollen hier schließlich keine symbolische Sexorgie. ;)
 
Werbung:
das ganze liest sich für mich wie einer der vielen versuche eines "schwanzvergleiche" die es sonst auch gibt.
nur dieses mal halt mit meistern und nicht mit autos. :rolleyes:
 
das ganze liest sich für mich wie einer der vielen versuche eines "schwanzvergleiche" die es sonst auch gibt.
nur dieses mal halt mit meistern und nicht mit autos. :rolleyes:

Ja - genau das hatte ich befürchtet am Anfang ...es allerdings anders dargestellt :rolleyes:
Auf jeden Fall ist es falsch angekommen....:D
 
ALso ich finde das Video nicht gut gemacht. Es sind zu viele Schnipsel aneinander gereiht. Obwohl ich gegen seine Aussagen wirklich nichts einwenden kann, kann ich seine Qualitäten dadurch nicht wirklich erkennen. Dass der Mann nicht nur ein Showmaster ist, entnehme ich dem Umstand, dass er dich, Dadalin, anzusprechen vermag. Du würdest auf so einen nicht mehr hereinfallen, im Gegensatz zu vielen Anderen.

Mir ist bislang noch keiner persönlich begegnet. Wenn es aber geschieht, freue ich mich.

lg esoterix
 
Hmmm. 30 Sec. , dann musste ich aus machen..
Das hat mir etwas zu viel von predigen,und ich mag lieber den lebendigen Austausch.Aber die Videos könne ja auch täuschen..

Wofür überhaupt nen Meister?
 
Ich habe nur kurz am Anfang hineingeschaut, denn ich wollte wissen, ob es derselbe Meister ist, von dem ein Bekannter gesprochen hatte, nein ist es nicht, denn der Name ist etwas ähnlich. Das war ein Zen-Meister, dieser hier http://www.tao-chan.de/chan_zensho_zen_meister_zensho.html

Auf mich wirkt Zanko relativ ruhig mit seinen Gesten, bis auf die Augen.
Ich achte neuerdings darauf, seit ich diesen Hinweis zur Meisterschaft in allen Bereichen, vor allem der Gesten in Aivanhov's Bücher gefunden habe - ist halt kein lebender Meister mehr, aber ich finde sein Gesagtes immer noch hoch aktuell.

eines ist hilfreich zu wissen, dass jeder einen anderen Lehrer bzw. Meister braucht oder überhaupt nicht.

Wen es interessiert
Hier weitere Info's zu den verschiedenen Satsanglehrern, Zanko ist ebenfalls aufgelistet

http://www.satsang.de/Deutsch/Referenz/referenz.html

Ich bin der Meinung, ein Meister gibt nicht nur Empfehlungen, wie das Leben zu gestalten sei auf der verbalen Ebene, sondern kombiniert es mit praktischen Anweisunge wie Körperübungen z.B. eine Yogaart oder Mediationen ect.
 
Schwanzvergleiche? Na ihr seid mir ja lustig. :D

Nein, also das hier ist ausnahmsweise eine ernsthafte und seriöse Empfehlung meinerseits.
Das Problem ist wohl, dass er nicht so gut deutsch spricht.
Wie sprichst du, wenn du eine fremde Sprache noch nicht perfekt beherrscht?
Richtig, langsam und ruhig. Das hat also schon einmal nichts mit Hypnose zu tun.

Er selbst schreibt, dass er keine Technik verwendet, weil jeder Mensch seine eigene Technik benötigt. Der eine sollte lieber schweigen, der andere sich ins Getümmel stürzen, wieder ein anderer möchte eine ganz spezielle Technik erlernen (für den Moment) usw. wofür er sich nicht zu schade ist, ist Reiki. Er schreibt, er sei ein Reikimeister, wenn auch nur ein Erleuchteter.

In meinem Telefonat mit ihm, fand ich die Art wie er mit mir sprach sehr unhöflich. Ich wollte ruhig und locker damals bleiben und nach zwei Minuten kams aus mir raus wie aus einem Redefluss und ich ertappte mich selbst dabei wie mich mein eigener Egoismus übermannte. Also, das zum Thema PROVOZIEREN. Er reagiert darauf sehr kühl und sachlich, wenn man ihn provoziert, aber es bleibt die Seinsliebe.
Das war übrigens ein sehr unangenehmes dieses Nacktseingefühl. Da spürte ich das erste Mal so richtig mein Ego.
Auf der anderen Seite (innerlich) verspürte ich eine enorme Herzensöffnung, also richtige Energie, was mir beim ersten Telefonat nur als Druck auffiel, so dass ich nur schwer atmen konnte. Für mich einfach authentisch, weil ich davon nichts gelesen hatte.

Ich bin der Meinung, dass ein DASEIN bei ihm erst die Wirkung bringt.
Die Videobotschaft an sich bringt das Wirken gar nicht rüber sondern mehr die Information.

Nun, wie ich schrieb. Mir kann kein Scharlatan mehr etwas vormachen.
Die Techniken und das Wissen vieler Meister ist nicht neu, weil Sie alle ja zu einem bestimmten Bewusstsein führen, in deine eigene innere Mitte. Das kann ich selbst sehen, aber nur ein Meister kann es auch bewirken.

Ich bin wohl mein eigener Meister (wie ihr alle auch) und der Schöpfer führt mich auf meinen Weg, mein Unterbewusstsein wie ein Wecker, aber einen echten Meister zu kennen, einen Wegweiser zu haben, der dir wirklich helfen kann, das ist sehr viel wert. Sicherlich mehr als die endlos, oftmals sinnlosen Diskussionen in einem Forum.

Einen Meister kannst du übrigens "NICHT" an äußeren Merkmalen erkennen.
Das geht nur über das Herz. Damit kannst du sehen. So klischeehaft sich das auch anhören mag. Für mich ist ein Meister ein Katalysator, der dich bewusstseinsmäßig anhebt, alleine durch sein Dasein.
Deshalb kann ich das auch nur schwer vermitteln. Über Liebe reden ist ja auch nicht vergleichsweise so schön, wie wirklich zu lieben.

Dieser Meister bringt eine sehr gute Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche.
Er deckt dein Ego unmittelbar auf und umströmt dich mit seinem Dasein im Hintergrund. Das ist übrigens etwas, was sehr wenige Menschen wirklich wollen. Dieses Nacktsein des Egos ist ihnen ein Graus und auch daran erkenne ich einen Meister, wie gut er das kann oder einen Erwachten.
Die Scheinheiligen nähren es, erzeugen sogar eine Abhängigkeit.
Wird ja insgesamt sehr viel Schundt an den Mann oder die Frau gebracht.
Alles im Namen der Erleuchtung. :)
Selbst eine wundervolle Ausstrahlung kann mehr Schein als Sein bedeuten.

Dennoch, wenn hier Jemand einen lebenden Meister vorstellen möchte,
ich würde mich freuen. Ich habe auch schon Erwachte getroffen, die von magischen Praktiken bis Tai Chi, Qi Gong, samt abstinenter Lebensweise alles ausgekostet haben, um sich zu vervollkommnen.
Für mich bedeutet ein Weg in der Mitte aber etwas anderes.
Da verschwimmt auch die Vorstellung, die man von Meister sonst so hat.

Gruß

Dada
 
Werbung:
Zurück
Oben