Lebende Meister

Ich weiß nicht Dadalin ich bin da wieder skeptisch. Es wirkt für mich nicht echt aber das heisst nichts.

Wenn er dir wirklich geholfen hat ist das gut, vielleicht ist jeder in dieser sache anders.

Ich könnte mir das keine 20min anschauen weil es einfach seltsam auf mich wirkt.

lg
 
Werbung:
Teste wen du willst. Ich muss es nicht. :)

Der Buddha hat gesagt, daß man eine Lehre bevor man sie annimmt prüfen soll wie ein Goldschmied Gold das er kaufen will erst testet ob es wirklich reines Gold ist....

Gerade wenn es um die eigene geistige Entwicklung geht ist es das allerwichtigste, erst zu testen, ob ein Lehrer das was er erzählt wirklich selbst lebt oder ob es nur leere Worte sind. Weil die Investition zu groß ist als daß man sie irgendeinem zweitklassigen Scharlatan hinterherschmeissen sollte.

Weil ein Lehrer einen nur da hinbringen kann wo der Lehrer selbst steht. Wenn es also nur leere schöne Worte sind, dann bringt ein Lehrer einen nirgendwohin.


Von daher... prüfen....
 
Wenn er dir wirklich geholfen hat ist das gut, vielleicht ist jeder in dieser sache anders.

Ich könnte mir das keine 20min anschauen weil es einfach seltsam auf mich wirkt.

Ja, ich hab genau das selbe Gefühl. Das was ich "hypnotisch" genannt habe. Fast schon entnervend.

Naja, es gibt auch Leute denen "hilft" abends ein Joint beim Ausspannen... Die schwören auch Stein und Bein daß der das Marihuana sie zu spirituellen Erkenntnissen bringt..... Ich hab das schon Leute sagen gehört.
 
Der Buddha hat gesagt, daß man eine Lehre bevor man sie annimmt prüfen soll wie ein Goldschmied Gold das er kaufen will erst testet ob es wirklich reines Gold ist....

Gerade wenn es um die eigene geistige Entwicklung geht ist es das allerwichtigste, erst zu testen, ob ein Lehrer das was er erzählt wirklich selbst lebt oder ob es nur leere Worte sind. Weil die Investition zu groß ist als daß man sie irgendeinem zweitklassigen Scharlatan hinterherschmeissen sollte.

Weil ein Lehrer einen nur da hinbringen kann wo der Lehrer selbst steht. Wenn es also nur leere schöne Worte sind, dann bringt ein Lehrer einen nirgendwohin.


Von daher... prüfen....

Ja, prüfe für dich, wen du prüfen möchtest.
 
Naja, es gibt auch Leute denen "hilft" abends ein Joint beim Ausspannen... Die schwören auch Stein und Bein daß der das Marihuana sie zu spirituellen Erkenntnissen bringt..... Ich hab das schon Leute sagen gehört.

Vielleicht könnte das sogar Möglich sein in kombination mit sehr starker Meditation aber eher unwarscheinlich. Es ist fast sowas wie ein besseres Bier :D
 
Anscheinend bin ich Dir zu nahe getreten - obwohl genau das Gegenteil gemeint ist....

Zu nahe getreten? Warum denn? Ich wollte dir nur nahe bringen, was ich mit verleugnen meine. :)
Also um es einmal auf den Punkt zu bringen. Ich habe damals in meiner Unsicherheit ihn auch getestet, weil ich dachte, hey, die Worte kommen dir alle so bekannt vor. Also habe ich ihn einfach um ein Telefonat gebeten.
Er hat mich einfach angerufen obwohl er das überhaupt nicht nötig gehabt hätte. ER hat mich angerufen!
Doch das war erst der Anfang. Seine Worte waren für mich gar nicht wichtig, denn seine gesamte Ausstrahlung fühlte sich wie reine Seinsliebe an.
Allerdings wußte ich erst nach meiner Satori absolut, dass er ein Meister ist.
Wenn du einmal selbst mit dem Schöpfer verschmolzen bist, dann erkennst du das auch bei anderen. Eigentlich logisch.

Daher testet und testet. Ich selbst habe damit schon lange aufgehört. Ja, und um ehrlich zu sein, ist jeder Mensch anders. Wenn da keine Basis für euch ist, dann ist er es einfach nicht, aber das muss ja nicht breit treten. Das ist dann eben so. :)

Ihr könnt ja eure lebenden Meister vorstellen. Ich bin offen dafür. Jederzeit bereit auf neue Bekanntschaften. :)
 
Werbung:
Ihr könnt ja eure lebenden Meister vorstellen. Ich bin offen dafür. Jederzeit bereit auf neue Bekanntschaften. :)

H, das finde ich sehr privat. Ich mach das nicht wirklich gerne öffentlich. Das wäre für mich in etwa ähnlich wie rumerzählen mit wem ich Sex hatte...

Hier eine Video von Nyoshul Khenpo. Leider nur ein ganz kurzer Ausschnitt, aber er gibt ein gutes Bild ab von der Art von Humor den er hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=x7Nc...A7BDF9028&playnext=1&playnext_from=PL&index=1

Er ist leider 1999 verstorben...
 
Zurück
Oben