Laufen macht glücklich?

Hallo halllo sunnyw.! :firedevil Ich :daisy: war heute wieder :escape::firedevil

Es ging wunderbar und die Hälfte lief ich im Schnee, ma will mich ja nicht loben :guru: aber die Zofe lief heute super :banane:
halt deine Krone fest :jump5::koenig::roll:
Das freut mich sehr , liebe Zofe!!!
Aber ein mal ist ja bekanntlich wie kein mal....
Um mir die Krone wieder ab zu luchsen , musst du deinen (hoffentlich)kleinen Hintern , noch häufiger vor die Tür bewegen.
Ich werde morgen früh wieder die Schuhe überstreifen und meine Runden drehen , so ist mein Plan.
Dann ist mein Trainigziel für diese Woche absolviert. Wenn ich aber ganz gut drauf bin und mich der Hafer juckt , hänge ich am Sonntag noch eine Einheit hinten dran. Schaun wir mal .
Aber nichts destotrotz freue ich mich für dich. Vlt wird 2017 wieder ein starkes Kopf an Kopf rennen zwischen uns beiden.
Greetz LSl:winken5:
 
Werbung:
Das freut mich sehr , liebe Zofe!!!
Aber ein mal ist ja bekanntlich wie kein mal....


Greetz LSl:winken5:
ja eben drumm war ich heute wieder :p aber so schlimm wars mit n Zunge raushängen nicht.
Bin wirklich sehr motiviert im Moment trotz Schnee und Gatsch.....................mal schaun wie lange es anhält.
Wünsch Dir einen schönen letzten und vielleicht Zusatzlauf (y)
 
ja eben drumm war ich heute wieder :p aber so schlimm wars mit n Zunge raushängen nicht.
Bin wirklich sehr motiviert im Moment trotz Schnee und Gatsch.....................mal schaun wie lange es anhält.
Wünsch Dir einen schönen letzten und vielleicht Zusatzlauf (y)
Na super das du so motiviert bist , hoffe es bleibt noch eine lange Weile so(y)
Bei euch noch Schnee & Matsch , bei uns mild und typisch , dann auch jede Menge Regen.

Greetz :)
 
Wenn ich euch beide lese, schlägt mein altes Sportlerherz höher!

Schade, gibt es auch heute noch Menschen, die das Glücksgefühl nicht kennen, wenn man sich täglich bewegt! Was viele nicht wissen, wer täglich läuft, Rad fährt, Sonnengruss oder Calisthenics übt, oder sich sonst wie bewegt, wird nicht nur glücklicher und zufriedener, sondern auch selbstbewusster! Wie innen - so aussen! Und umgekehrt!

Untätigkeit schwächt,
Überanstrengung schädigt,
Übung kräftigt.
 
Wenn ich euch beide lese, schlägt mein altes Sportlerherz höher!

Schade, gibt es auch heute noch Menschen, die das Glücksgefühl nicht kennen, wenn man sich täglich bewegt! Was viele nicht wissen, wer täglich läuft, Rad fährt, Sonnengruss oder Calisthenics übt, oder sich sonst wie bewegt, wird nicht nur glücklicher und zufriedener, sondern auch selbstbewusster! Wie innen - so aussen! Und umgekehrt!

Untätigkeit schwächt,
Überanstrengung schädigt,
Übung kräftigt.

Ja ,dass kann ich auch so für mich bestätigen:)
Das laufen ,zb. , hat mich stärker gemacht , hat mich ein Stück in den " Himmel " wachsen lassen und mich mit Mutter Erde in Verbindung gebracht.
Ich habe einen langen Weg zurück legen müssen , der für mich sehr schmerzhaft war ,die Bewegung , hat mir geholfen , wieder die Erde unter mir und den Himmel über mir , als solches zu erkennen. Und das ich auch ein Teil vom ganzen bin.
Seitdem klopft das Glück auch wieder an meine Tür:)
Das ist einfach wundervoll....

Alles Liebe:)
 
Liebe Sunnyw

Genau! Ich sehe, wir beide verstehen uns! Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie du! Es ist so einfach. Und da ich auch andere Menschen unterrichte, sehe ich immer wieder, wie sie durch Bewegung freier, offener und selbstbewusster werden. Laufen ist Meditation. Man kommt in einen Flow! Nicht unbedingt zu Beginn, aber wer regelmässig trainiert, der wird dies erleben. Und was interessant ist, es funktioniert auch bei anderen Sportarten.

Mit liebem Gruss
Hyleg
 
... Es ist so einfach. Und da ich auch andere Menschen unterrichte, sehe ich immer wieder, wie sie durch Bewegung freier, offener und selbstbewusster werden. Laufen ist Meditation. Man kommt in einen Flow! Nicht unbedingt zu Beginn, aber wer regelmässig trainiert, der wird dies erleben. Und was interessant ist, es funktioniert auch bei anderen Sportarten...

Es ist einfach. Ich kann hier nur von anderen Sportarten sprechen: Ich habe mich für etwas Krafttraining, etwas Ausdauer, etwas BodyCombat, etwas Meditation/innere Einkehr (in der Woche) entschieden und mein Leben hat sich tatsächlich grundlegend verändert. Ich fühle mich in einem energetisierenden Flow, bin lebendig(er) und selbstbewußt(er), liebe mein Leben und befinde mich nicht mehr in einem Kampf. Die Entscheidung für Bewegung in meinem Leben, war einer der Punkte, der noch gefehlt hat.

Es ist schön, morgens Treppen hochzusprinten, während andere Rolltreppe fahren oder außer Puste geraten. Es ist sexy, aufrecht und mit selbstbewußtem Gang zu gehen. Und umso schöner ist es dann, in der Stille, Kraft und Zuversicht zu tanken.

Bewegung ist Leben.

Bewegung ist Liebe. Liebe zu sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sternenflug

Das hast du wirklich ganz schön und authentisch herüber gebracht! Genau so ist es! Ich habe in meinem Leben viele Sportarten betrieben und habe dieses Gefühl bei allen Sportarten empfunden, egal ob beim Laufen, Rad fahren, Krafttraining, Schwimmen, Turnen, Hatha-Yoga, Old School Calisthenics, Kampfsport etc.

Würden sich alle Menschen täglich nur eine halbe Stunde richtig bewegen, viele Ärzte, Psychologen und Psychiater würden wohl arbeitslos werden. Wer sich oft und viel bewegt, der schüttet nicht nur Glückshormone aus, er atmet auch bewusster und tiefer. Atmen ist Kraft, Atmen ist Leben!
 
Werbung:
Es ist einfach. Ich kann hier nur von anderen Sportarten sprechen: Ich habe mich für etwas Krafttraining, etwas Ausdauer, etwas BodyCombat, etwas Meditation/innere Einkehr (in der Woche) entschieden und mein Leben hat sich tatsächlich grundlegend verändert. Ich fühle mich in einem energetisierenden Flow, bin lebendig(er) und selbstbewußt(er), liebe mein Leben und befinde mich nicht mehr in einem Kampf. Die Entscheidung für Bewegung in meinem Leben, war einer der Punkte, der noch gefehlt hat.

Es ist schön, morgens Treppen hochzusprinten, während andere Rolltreppe fahren oder außer Puste geraten. Es ist sexy, aufrecht und mit selbstbewußtem Gang zu gehen. Und umso schöner ist es dann, in der Stille, Kraft und Zuversicht zu tanken.

Bewegung ist Leben.

Bewegung ist Liebe. Liebe zu sich selbst.
BodyCombat mußte wieder googeln( es gibt jetzt so viele Trends, aber das gefällt mir nicht so viel Coreo komme dann nicht zum mitmachen vor lauter denken wo ich meinen Fuß hinstellen muß) aber das gefällt mir und der Schweiß fließt in Strömen. Hab früher Aerobic high impact gemacht das war Spaß pur und so schauts auch bei deinen Training aus.
 
Zurück
Oben