Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüne fast so stark wie CDU: Zum Teufel nochmal! :D

Winfried Kretschmann, 67, ist nach fünf Jahren im Amt des Ministerpräsidenten in eine Rolle hineingewachsen, wie sie seit Teufels Zeiten keiner mehr bei den Schwaben und Badenern innehatte: der Landesvater. Kretschmann ist so populär im Ländle, dass er und die Grünen inzwischen vom ganz großen Wurf träumen.

Sie wollen die CDU bei der Landtagswahl am 13. März als stärkste Partei ablösen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...-die-cdu-an-zum-teufel-nochmal-a-1078040.html
 
Werbung:
Grüne fast so stark wie CDU: Zum Teufel nochmal! :D


das ist mir egal, die wähle ich so wie so nicht. und habe sie noch nie gewählt. Die sind genau so nur auf ihren Vorteil aus, wie jede andere Partei. Regieren, doch was der Bürger will, interessiert sie nach den Wahlen nicht mehr.

Für mich steht einfach fest Merkel muss weg.

Da Kretschmann der CDU dient mit seiner Flüchtlingspolitik ist er für mich auch untragbar. Ein Kreis für den normal ist Pädophilie an zu erkennen. Frau Künast hat im Moment mit diesem Erbe zu kämpfen.

Verstehe nicht warum die Menschen so schnell vergessen. Alle sind unzufrieden, doch kein Wähler ändert etwas, immer die alte Leier.
 
Wahl-O-Mat 2016: Wen Sie in Baden-Württemberg wählen wollen

Islamischer Religionsunterricht, Ausbau von Gemeinschaftsschulen, Frauenquote in Behörden - Themen wie diese bewegen Baden-Württemberg vor der Landtagswahl am 13. März. Der Wahl-O-Mat von SPIEGEL ONLINE sowie der Bundes- und Landeszentrale für politische Bildung stellt 38 Fragen. Testen Sie, welche Partei am ehesten Ihre Ansichten vertritt.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...rg-2016-wen-sie-waehlen-wollen-a-1076716.html


Dort ist der Start: http://wahlomat.spiegel.de/bw2016w/

Selber habe ich den Test nicht gemacht.
38 Fragen sind mir nun doch zuviel des Guten.

Aber vielleicht hat jemand anders Lust dazu?
 
Kretschmann hat in Ba-Wü gewonnen.

Aber es ist nun unklar, was für eine Kolition regieren wird.
 
Grüne BESSER als die CDU und das im schwärzesten Teil Deutschlands. :D
Kretschmann, nicht die Grünen. In den anderen Ländern wären die obersten Totengräber der Moderne beinahe aus den Parlamenten geflogen. Gut, und in einem Land wie BaWü, in dessen Städten man praktisch keine andere Farbkombination sieht als Rost auf Grau, hat das verdammte Giftgrün anscheinend automatisch Charme.
 
Kretschmann, nicht die Grünen. In den anderen Ländern wären die obersten Totengräber der Moderne beinahe aus den Parlamenten geflogen. Gut, und in einem Land wie BaWü, in dessen Städten man praktisch keine andere Farbkombination sieht als Rost auf Grau, hat das verdammte Giftgrün anscheinend automatisch Charme.

Totengräber der Moderne *amüsier und Personenkult passt ja irgendwie.

Kretschmann, Kretschmann? Der ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Was kann der so? ;-)
 
Tja so ist die Vielfalt gewährleistest. Die einen mögen eben schwarz die anderen rot. Welche haben eine gaaaaanz schlechten Geschmack und lieben braun. Wie das was aus dem Hintern kommt.
 
Totengräber der Moderne *amüsier und Personenkult passt ja irgendwie.

Kretschmann, Kretschmann? Der ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Was kann der so? ;-)
Er bedankt sich bei den Wählern dass sie ihn gewählt haben und ist nicht so arrogant und meint er habe einen super Wahlkampf geliefert und wird deshalb gewählt. Kleine aber feine Unterschiede......
 
Werbung:
Er bedankt sich bei den Wählern dass sie ihn gewählt haben und ist nicht so arrogant und meint er habe einen super Wahlkampf geliefert und wird deshalb gewählt. Kleine aber feine Unterschiede......


Ja, ja, die Grünen, die machen alles anders.

Parkplatz-Gruene.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben