Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ja, die Grünen, die machen alles anders.

Parkplatz-Gruene.jpg
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:Die hatten bestimmt Protestbesuch. Verklebte Nummernschilder....und das noch vor den Behindertenparkplätzen.
 
Werbung:
Baden-Württemberg wird interessant. Die bisherige Koalition Grün-Rot kann nicht weiterregieren. Es ginge Grün-Schwarz und es ginge Grün-Rot-Gelb. Es ginge aber auch Schwarz-Rot-Gelb. Und die FDP will nicht mit den Grünen, die CDU wiederum will logischerweise am liebsten selbst den Ministerpräsidenten stellen. Da würde die FDP sofort mitmachen, aber die SPD sträubt sich. Die SPD wiederum würde aus der Regierung fliegen wenn Die CDU sich mit der Juniorpartnerschaft zufrieden geben würde, was ein nettes Druckmittel Richtung SPD ist.

Die andere Möglichkeit wäre dass die FDP in eine Koalition mit den Grünen und der SPD einwilligt, was bisher eigentlich unwahrscheinlich erscheint, wenn auch nicht unmöglich.

Komplizierte Verhältnisse. :D
 
Baden-Württemberg wird interessant. Die bisherige Koalition Grün-Rot kann nicht weiterregieren. Es ginge Grün-Schwarz und es ginge Grün-Rot-Gelb. Es ginge aber auch Schwarz-Rot-Gelb. Und die FDP will nicht mit den Grünen, die CDU wiederum will logischerweise am liebsten selbst den Ministerpräsidenten stellen. Da würde die FDP sofort mitmachen, aber die SPD sträubt sich. Die SPD wiederum würde aus der Regierung fliegen wenn Die CDU sich mit der Juniorpartnerschaft zufrieden geben würde, was ein nettes Druckmittel Richtung SPD ist.

Die andere Möglichkeit wäre dass die FDP in eine Koalition mit den Grünen und der SPD einwilligt, was bisher eigentlich unwahrscheinlich erscheint, wenn auch nicht unmöglich.

Komplizierte Verhältnisse. :D
Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
 
Es heiß ja gerne: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."

Mit einem Bild kann man aber auch lügen wie gedruckt! :cool:

Und sogar noch ganz ohne Foto-Shop. :cool:

SPIEGEL ONLINE: Herr Liebig, Sie scheinen ja gut zu verdienen, wenn man sich die Sportwagen vor der Tür ansieht, oder?

Liebig: Die sind nicht von uns. Wir sind nur Mieter in dem Haus. Die Sportwagen gehören den Chefs der Vermieterfirma.

SPIEGEL ONLINE: Und wieso stehen die auf den Behindertenparkplätzen?

Liebig: Das sind nur Placebo-Schilder. Eigentlich sind das private Parkplätze. Das Behinderten-Schild hat die Firma selber angebracht, damit die Plätze nicht ständig besetzt sind.

SPIEGEL ONLINE: Also stehen die Sportwagen öfter da?

Liebig: Ja, und wir haben uns auch schon oft darüber beschwert. Die Geschäftsführer der Firma könnten mit ihren Wagen ja auch in den Hinterhof fahren, aber das ist mit solch tiefliegenden Modellen wohl schwierig. Wir finden das natürlich schlecht - uns war bewusst, dass es irgendwann zu so einem Bild kommen musste.

SPIEGEL ONLINE: Haben schon Menschen wütend angerufen?

Liebig: Noch nicht, aber bei Twitter liest man ja schon Sätze wie "Wasser predigen und Wein saufen".

SPIEGEL ONLINE: Können Sie denn gar nichts dagegen tun?

Liebig: Nein, in dem Fall nicht. Aber manchmal parkt einer der Sportwagen auch vor unserer Garage. Deshalb haben wir jetzt ein Gegenschild aufgehängt: Nur für Grüne, nicht für Sportwagen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...auf-den-behindertenparkplaetzen-a-934390.html
 
Und nun geht es auf Berlin zu.

Die 18. Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin findet am 18. September 2016 statt

Und:

Folgende Parteien sind derzeit im Abgeordnetenhaus vertreten (in Klammern Spitzenkandidat):
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (Michael Müller)
Christlich Demokratische Union Deutschlands (Frank Henkel)
Bündnis 90/Die Grünen (Ramona Pop)
Die Linke (Klaus Lederer)
Piratenpartei Deutschland (Bruno Kramm)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_zum_Abgeordnetenhaus_von_Berlin_2016

In Berlin gibt es noch Piraten!

Ahoi!

Ob die die Wahl wohl überleben?
 
Werbung:

Kretschmann knackt die Union!


Nette Überschrift! :D

Kretschmanns grün-schwarzer Coup wird wohl Wirklichkeit: Schon Freitag könnte der Ministerpräsident mit der CDU in Baden-Württemberg über eine Regierung verhandeln. Ein Scheitern kann sich keiner leisten.

Kretsch as kretsch can! (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben