Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nun die Liste für Ba-Wü, wie sie bei Wiki zu finden ist:

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU, Spitzenkandidat Guido Wolf)
Bündnis 90/Die Grünen (Grüne, Winfried Kretschmann)
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD, Nils Schmid)
Freie Demokratische Partei (FDP, Hans-Ulrich Rülke)
Die Linke (Linke, Bernd Riexinger und Gökay Akbulut[5])
Die Republikaner (REP)
Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA, Bernd Kölmel)[6]
Alternative für Deutschland (AfD, Jörg Meuthen)
Ökologisch-Demokratische Partei/Familie und Umwelt (ÖDP, in 65 Wahlkreisen)
Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD, in 63 Wahlkreisen)
Piratenpartei Deutschland (Piraten, in 31 Wahlkreisen)
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (PARTEI, in 25 Wahlkreisen)
Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei, in 20 Wahlkreisen)
Die Rechte (RECHTE, in 9 Wahlkreisen)
Freie Wähler (FREIE WÄHLER, in 5 Wahlkreisen)
Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo, in 4 Wahlkreisen)
Menschliche Welt für das Wohl und Glücklich-Sein aller (MENSCHLICHE WELT, in 2 Wahlkreisen)
Deutsche Kommunistische Partei (DKP)
Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz)
ARMINIUS – Bund des deutschen Volkes (ARMINIUS – Bund)
Bündnis C - Christen für Deutschland - AUF & PBC (Bündnis C)
Die Einheit (DIE EINHEIT)


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-Württemberg_2016
 
Werbung:
Hier mal eine Nachricht zu den Wahlen in Sachsen-Anhalt.

Sonst hört man ja immer nur Nachrichten aus Ba-Wü oder aus RLP.

Nicht gelten kann das offenbar für André Poggenburg, der Mitglied im Bundesvorstand sowie Spitzenkandidat und Landeschef in Sachsen-Anhalt ist. Übereinstimmenden Berichten zufolge wurden in den vergangenen Jahren mehrere Haftbefehle gegen den Unternehmer erlassen, der bisher letzte im November. Eine Vermögensauskunft, den sogenannten Offenbarungseid, soll der Unternehmer mehrfach verweigert haben. Poggenburg, der einen Autokühler-Fachbetrieb im Burgenlandkreis betreibt, soll Rechnungen auch nach mehreren Mahnungen nicht beglichen haben.

Die Vorwürfe gegen ihren Spitzenkandidaten erwischen die AfD sechs Wochen vor der Wahl und damit zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Die Flüchtlingskrise beschert der Partei großen Zulauf. Einer aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen zufolge liegt sie in Sachsen-Anhalt bei 15 Prozent. Mit so einem Ergebnis würde die AfD ihr bisher bestes Resultat bei einer Landtagswahl einfahren.

Mehr dazu: http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitzenkandidat-Poggenburg-wackelt-article16887996.html
 
Gäbe es in Ba-Wü eine Direktwahl des Ministerpräsidenten, so würde zweifellos Winfried Kretschmann gewinnen. :)
 
Motto: "Der Neue is aba pöööööse! Der daaaaaaf aba nücht mitspielen! Wenn der mitspielen daaaaf, dann geh ich aba nach Hauseeeee! *heul* :)
Eine Haltung die ich übrigens für sehr gefährlich halte.

Wenn die großen Parteien sich ihrer Regierungsarbeit und ihrer Wähler sicher wären, hätten sie es nicht nötig irgendwelche kleinen Parteien auszugrenzen und sie dürften keinerlei Probleme haben diese Partei öffentlich zu zerlegen.

Auf mich macht es eher den Eindruck, dass die Konservativen Parteien Angst vor Fragen haben, die sie sie nicht beantworten können/wollen was dazu führen könnte, dass der eine oder andere doch mal anfängt sich zu fragen was diese Damen und Herren eigentlich für unser Land tun, außer sich schon wieder die Diäten zu erhöhen, sprich sich selbst zu bedienen.

Die Gefahr dass der unsichere Wähler sich fragt was wohl an der AFD dran ist, dass die Großen sich und ihre Pöstchen doch offensichtlich so bedroht fühlen, dass sie sich keiner öffentlichen Diskussion mit ihnen stellen, ist durchaus gegeben. Mit diesem anti-demokratischen Verhalten spielen sie der AFD nur Wähler zu.

R.
 
In einer wahren Demokratie sollten doch alle Parteien mit allen reden.

Ausnahme: Eine Partei ist verboten.

Und um verbotene Pateien geht es ja in dieser Diskussion um Teilnahme an Fernsehdiskussionen nicht.
 
In Ba-Wü wird es vor allem interessant werden, ob Kretschmann Ministerpräsident bleiben wird.




recht hast du. Da er ja sehr merkelgetreu ist, denke ich, werden die die CDU nicht mehr wählen, auch nicht die Grünen wählen. Die SPD mit ihrem Edathyskandal ist eh am ende.



Wie kann eine Partei (SPD) sich mit einem Pädophilien, sich einigen, dass es keinen Ausschluss gibt, sondern ein Ruhen der Mitgliedschaft von 5 Jahren.



Für mich unverständlich.
 
Werbung:
Heute kam nun per Post meine Wahlbenachrichtigung für die Landtagswahl in Ba-Wü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben