Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nicht nur in Ba-Wü wir im März gewählt, sondern auch in Rheinland-Pfalz und in Sachsen-Anhalt.

Gibt es hier auch Leute, die die Poltik in jenen Ländern aus eigener Erfahrug kennen?
 
Neues aus Rheinland-Pfalz:


Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz: Klöckner steigt aus TV-Runde der Spitzenkandidaten aus





Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehnt-teilnahme-an-swr-runde-ab-a-1073155.html

Und was meint ihr dazu?



ohne ironie: ich finde es gut - so ein tv duell dient nur für volksverdummung...es ist hick-hack ohne sinn und zweck. politiker machen erfahrungsgemäss das gegenteil dessen, was sie vor den wahlen verprochen haben.

shimon
 
Ich vermute mal, dass auch Rheinland-Pfälzer hier schreiben, oder?

Aber auch die anderen können ja eine Meinung dazu haben.
 
Und also sprach Patrick Schnieder - oder Schneider?

"Mit unserer Teilnahme würden wir die skandalöse Einflussnahme der SPD und die so erzwungene, falsche Reaktion des SWR nur noch belohnen", wird Generalsekretär Patrick Schnieder in einer Mitteilung des CDU-Landesverbandes zitiert. "Aus unserer Sicht gehört die FDP ganz selbstverständlich in eine solche Sendung."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ehnt-teilnahme-an-swr-runde-ab-a-1073155.html

Gehört die FDP da wirklich dazu?
 
Was ich nicht verstehe: seit wann können irgendwelche Parteien bestimmen, wer in der sogenannten TV-"Elefantenrunde" eingeladen werden darf und wer nicht? Unser öffentlich/rechtliches Fernsehen hat neutral zu sein und darf sich auf keinen Fall so einem Diktat beugen!
O Mann, wenn das so weitergeht, steuern wir immer mehr auf eine Meinungsdiktatur hin. Kopfschüttel......

Urajup
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben