Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die drei Affen - und die AfD:


Angst vor der AfD: Nicht sehen, nicht hören, nicht reden


Wer darf nicht kommen, wer will nicht kommen, ach, kommt doch bitte alle: Das Geplänkel um die SWR-Elefantenrunde in Rheinland-Pfalz wäre noch lustiger, stünde es nicht bildhaft für den traurigen Zustand der deutschen Debattenkultur.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sblenden-hilft-nicht-kommentar-a-1073226.html

Demokratie sollte doch heißen, dass alle nicht verbotenen Parteien auch miteinander reden.

Merkel hat das auch niemals begriffen.

Ein DDR-Vermächtnis?
 
Die drei Affen - und die AfD:


Angst vor der AfD: Nicht sehen, nicht hören, nicht reden




http://www.spiegel.de/politik/deuts...sblenden-hilft-nicht-kommentar-a-1073226.html

Demokratie sollte doch heißen, dass alle nicht verbotenen Parteien auch miteinander reden.

Merkel hat das auch niemals begriffen.

Ein DDR-Vermächtnis?


du tust mir echt leid, wenn du auf die rechtspolustische und völkische äussereungen abfährst - mir kommt dabei das kotzen und meine "neugierde" was sie zu sagen hätten hält sich sehr in grenzen. nur eins fehlt noch bei dieser partei: aufruf zu mord an moslems und juden!

shimon
 
Landtagswahl in Baden-Württemberg: AfD-Plakatierer von Unbekanntem beschossen

Wenn von allen etablierten Parteien aus ständig gegen die AfD gehetzt wird, denkt wohl schon manch ein Linker, man dürfe Wahlhelfer der Afd nun erschießen - und dafür noch belobigt werden?

In Karlsruhe ist ein Plakatierer der AfD angegriffen worden - mit einer Schusswaffe. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-unbekannter-attackiert-afd-plakatierer-a-1073646.html
 
Die drei Affen - und die AfD:


Angst vor der AfD: Nicht sehen, nicht hören, nicht reden




http://www.spiegel.de/politik/deuts...sblenden-hilft-nicht-kommentar-a-1073226.html

Demokratie sollte doch heißen, dass alle nicht verbotenen Parteien auch miteinander reden.

Merkel hat das auch niemals begriffen.

Ein DDR-Vermächtnis?
Was für ein Kindergarten! Ich bin mir sicher, dass die Leute die zur Wahl gehen werden heute schon genau wissen was sie wählen. Ob es da eine Elefantenrunde gibt und in welcher Zusammensetzung die dann sein magt, wird daran sicher nichts ändern.

R.
 
Was ich nicht verstehe: seit wann können irgendwelche Parteien bestimmen, wer in der sogenannten TV-"Elefantenrunde" eingeladen werden darf und wer nicht?
De jure können sie es nicht. Der SWR hätte theoretisch sagen können: Gut, wenn SPD und Grüne absagen, dann ist das deren Problem.

De facto sind zumindest CDU und SPD in der Lage, dafür zu sorgen, dass unliebsame Redakteure entfernt werden, wie vor sechs Jahren der Fall Brender zeigte. Frau Dreyer scheint relativ viel Einfluss auf den SWR auszuüben, also liegt es nahe, dass jeder Redakteur, der den Versuch wagte, die Rechte der AfD, der FDP und der "Linken" gegen den Willen der Sozialdemokratischen Einheitspartei durchzusetzen, binnen Wochen als Rechtspopulist aus den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dem freiheitlich-demokratischen Volkskörper ausgestoßen würde.
 
De jure können sie es nicht. Der SWR hätte theoretisch sagen können: Gut, wenn SPD und Grüne absagen, dann ist das deren Problem.

De facto sind zumindest CDU und SPD in der Lage, dafür zu sorgen, dass unliebsame Redakteure entfernt werden, wie vor sechs Jahren der Fall Brender zeigte. Frau Dreyer scheint relativ viel Einfluss auf den SWR auszuüben, also liegt es nahe, dass jeder Redakteur, der den Versuch wagte, die Rechte der AfD, der FDP und der "Linken" gegen den Willen der Sozialdemokratischen Einheitspartei durchzusetzen, binnen Wochen als Rechtspopulist aus den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dem freiheitlich-demokratischen Volkskörper ausgestoßen würde.


wenn dir so wichtig erschein den "rechtspoulistischen schwachsinn" von afd zu lauschen, kannst auch zu parteitagen hinpilgern. ich finde es wesentlich wichtiger endlich mal zu hören, wie die "groko" das "problem: flüchtlingkriese" zu lösen gedenkt"?

darüber wird nirgends etwas verlautet...

shimon
 
Werbung:
22 Parteien sind zur Landtagswahl in Ba-Wü zugelassen:

Bei der baden-württembergischen Landtagswahl am 13. März werden nach derzeitigem Stand 22 Parteien antreten. Nach Angaben der Landeswahlleiterin haben die Kreiswahlausschüsse 789 Bewerber vorläufig zugelassen. Ende des Monats entscheidet der Landeswahlausschuss endgültig. Neben den bereits im Landtag vertretenen Parteien CDU, Grüne, SPD und FDP treten auch Linke, AfD, Republikaner und Alfa in allen 70 Wahlkreisen mit Bewerbern an. Die übrigen Parteien sind nicht flächendeckend vertreten.

http://www.swr.de/landesschau-aktue...ssen/-/id=1622/did=16830686/nid=1622/1m2kjhx/

Aber eine Aufzählung all der kleineren zugelassenen Parteien fehlt.

Auch eine Art von Diskriminierung, die Namen jener Parteien einfach nicht zu nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben