Lästerei usw.

Hallo Adamea,

Fortsetzung mit dem 2. Teil meiner Deutung:

Mit der darüber hinaus ebenfalls nicht unproblematischen Kartenkombination Wolken – Fuchs vermag sich durchaus etwas zusammenzubrauen (Wolken, die auch das Zeichen für ein heraufziehendes Gewitter und ein heftiges Donnern sein können), dem man mit erhöhter Wachsamkeit (Fuchs), mit besonderer Vorsicht (Fuchs) und mit „gesundem“ Misstrauen (Fuchs) begegnen sollte. Die Wolken können mitunter durchaus darauf hindeuten, dass sozusagen etwas Brisantes, etwas Bedenkliches, etwas Heikles, etwas Verdächtiges, etwas Obskures, etwas Suspektes, etwas Dubioses und etwas Undurchsichtiges in der Luft liegt bzw. hängt (Wolken), vor dem man – beim Zusammentreffen der Karten Wolken und Fuchs – möglichst auf der Hut sein sollte (Fuchs) und was man tunlichst nicht unterschätzen sollte (Fuchs). Halte also auf jeden Fall die Augen und die Ohren im wahrsten Sinne des Wortes offen!

Nicht von ungefähr werden der Kombination Wolken – Fuchs im Schrifttum mitunter auch Intrigen, Machenschaften, Manipulationen und Hintergehungen zugeschrieben.

Auch die Kombination Fuchs im Haus der Blumen gehört nicht gerade zu den vertrauenerweckendsten Kombinationen. Diese Kombination könnte Dich durchaus darauf aufmerksam machen und Dich dafür sensibilisieren wollen, bei zukünftigen Einladungen (Blumen) seitens Deiner „Schwiegerfamilie“ erhöhte Vorsicht (Fuchs) an den Tag zu legen und Dich nicht von einer möglicherweise nur vorgespielten (Fuchs) und vorgeheuchelten (Fuchs) Freundlichkeit (Blumen) Deiner „Schwiegerfamilie“ auf die falsche Fährte locken (Fuchs) und aufs Glatteis führen zu lassen.

Hinter der nach außen so schön inszenierten Fassade könnte möglicherweise viel Dreck und Schmutz zum Vorschein kommen (Mäuse als Quersumme aus Fuchs (14) im Haus der Blumen (9), 14 + 9 = 23 (Mäuse)), der sich dort vielleicht sogar schon über einen längeren Zeitraum (die die Karte der Mäuse ergebende zweistellige Quersumme 23 lässt sich ebenfalls noch einmal zu einer einstelligen Quersumme zusammenrechnen: 23 = 2 + 3 = 5 = Baum, also bereits seit einer geraumen Zeit) angesammelt und aufgetürmt hat.

Auch die Gesamtquersumme in Deinem Kartenblatt, die rechnerisch die Karte der Sense ergibt (Ruten (11) + Lilien (30) + Sarg (8) + Vögel (12) + Bär (15) + Wolken (6) + Anker (35) + Baum (5) + Fuchs (14) = 136 = 1 + 3 + 6 = 10 (Sense)), könnte Dir möglicherweise ebenfalls signalisieren, sozusagen „auf dem Sprung zu sein“, also Obacht zu geben und Dich vorzusehen, um nicht in die Schnittbahn der Sense zu geraten und dadurch Opfer schwerwiegender Verletzungen zu werden. Die Sense kann also, bevor sie in einem zweiten Schritt möglicherweise bereits ernsthafte Schäden verursacht, in einem ersten Schritt zunächst einmal ein alarmierendes Warnsignal aussenden.

(Zum allgemeinen Bedeutungsgehalt der Sense hatte ich übrigens vor einiger Zeit schon mal meine Gedanken niedergelegt, die Du – falls diese Dich interessieren sollten – in meinem Beitrag im damaligen Thread von Engel1985 namens „Bedeutung Sense“ nachlesen kannst.)

Vor dem Hintergrund, dass die vorstehend dargelegten und erläuterten Kartenkombinationen in Deinem Kartenblatt vielfach nicht gerade unproblematisch sind, erscheint es mir umso wichtiger, dass Du Dich auf keinen Fall von Deiner „Schwiegerfamilie“ unterkriegen lässt, sondern eine gehörige Portion Selbstvertrauen (Bär) in Dir selbst und in Deine eigene Stärke (Bär) mobilisierst, um Dich gegenüber Deiner „Schwiegerfamilie“ erfolgreich selbst behaupten (Bär) zu können und diese in ihre Schranken verweisen zu können. Die Kombination Bär (15) im Haus des Baumes (5), 15 + 5 = 20 = Park, könnte insofern möglicherweise eine Aufforderung an Dich beinhalten, mehr Selbstvertrauen (Bär) zur effektiven Selbstbehauptung (Bär) zu entwickeln und Deine eindrucksvolle Stärke (Bär) nicht nur in Deinem Inneren zu bewahren, sondern speziell auch nach außen (Park) in der Öffentlichkeit (Park), also offen und direkt gegenüber Deiner „Schwiegerfamilie“ zu demonstrieren (Die Karte „Park“ kann insofern mitunter nahelegen, Dinge aufzudecken und sichtbar werden zu lassen.).

Auf Grund ihrer zentralen Lage in der Mitte Deines Kartenblatts sollte der Karte „Bär“ meines Erachtens auch ein zentrales Hauptaugenmerk zukommen.

Wie ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt hatte, zählt für mich persönlich das Lenormand Kartendeck mit den Astrologischen Symbolen von Hildegard Leiding zu den meines Erachtens schönsten Kartendecks. Speziell der Bär wird in jenem Kartendeck – in Abweichung von vielen anderen Kartendecks – nicht auf seinen vier Tatzen bzw. Pranken gehend dargestellt, sondern vielmehr kerzengerade aufrecht auf seinen Hinterbeinen stehend und mit einer ausgestreckten Pranke. Vielleicht magst Du Dir ja einmal im Internet die auf diesem Kartendeck abgebildeten wunderschönen Bilder anschauen?

Bären richten sich auf, um zum Beispiel an Nahrung zu gelangen, um sich eine bessere Übersicht und einen größeren Überblick zu verschaffen, um Artgenossen zu imponieren, aber mitunter auch, um sich zu verteidigen, weshalb sich das Aufrichten des Bären bisweilen auch als ein aggressives Verhaltenssignal deuten lässt. Ein aufgerichteter Großbär kann dabei zwischen 1,80 Meter bis zu durchaus auch mal drei Meter groß werden.

Diese aufrechte Haltung des Bären, die in dem genannten Kartendeck bildlich dargestellt wird, symbolisiert meiner Meinung nach in besonders prägnanter und eindrucksvoller Weise die gesamte dem Bären zugeschriebene Imposanz, seine überdurchschnittliche Kraft, seine Stärke, seine Mächtigkeit, seine Durchsetzungsfähigkeit, seine Widerstandsfähigkeit, seine Gegenwehr, seine Resistenz, seine Zähigkeit, seine Überlegenheit, seine Unbeugsamkeit, seine Standhaftigkeit und sein Durchhaltevermögen.

Ich wünsche Dir, dass auch Du – so wie der Bär auf dieser bildlichen Darstellung – gegenüber Deiner „Schwiegerfamilie“ sozusagen „die Oberhand“ behältst.

Übrigens ist auch der Geruchssinn des Bären außergewöhnlich gut ausgebildet. Bären können Aas durchaus auf mehrere Kilometer Entfernung riechen. Vor diesem Hintergrund könnte die zentrale Karte des Bären in der Mitte Deines Kartenblattes möglicherweise auch als Hinweis darauf zu verstehen sein, dass Du Dich im übertragenen Sinne auf Deinen „Geruchssinn“, also auf Deine Sinnesorgane verlassen sollst, die Dir den richtigen Weg weisen werden, sozusagen „den Fäulnisherden innerhalb Deiner „Schwiegerfamilie“ auf die Spur und auf die Schliche zu kommen“. Nimm mutig die Fährte auf und „lass den Bären in Dir frei“!

Vielleicht magst Du mir ja, falls Dir das hier zu öffentlich sein sollte, eine PN schicken, ob Du das, was Du selbst gehört hast (auf welche Art und Weise eigentlich?), in der Zwischenzeit schon mit Deinem Freund besprochen hast und, falls ja, wie er die Situation einschätzt und wie Du bzw. Ihr gedenkt, auf das von Dir Gehörte zu reagieren?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Tugendengel
 
Werbung:
Hallo Tugendengel,

gerade stieß ich auf den Beitrag von Adamea und las Deine Kartendeutung. Ich beschäftige mich zwar schon länger mit den Karten (Lenormand + Kipper), aber das Deuten bereitet mir noch große Schwierigkeiten.
Und ich wollte einfach nur mal sagen, wie fasziniert ich von Deiner ausführlichen Erläuterung und Deutung der Karten bin. Was Du aus diesen 9 Karten alles erkannt hast, ist wirklich großartig! Ich hätte noch nicht einmal gesehen, dass es sich um Streitigkeiten innerhalb der Familie handelt....:confused:

Großes Lob!:thumbup:

Alles Liebe.
Stefanella
 
Hallo Stefanella,

ein ganz herzliches Dankeschön für Deine sehr aufmerksamen und anerkennenden Worte!

Als ich mit meinem Hobby, dem Kartendeuten, angefangen habe, war auch ich immer sehr dankbar für ausführliche Erläuterungen der einzelnen Kartenbedeutungen und der einzelnen Kartenkombinationen. In der Vergangenheit habe ich mich zudem auch intensiver mit den geschichtlichen Hintergründen der einzelnen Kartensymbole beschäftigt, was mir ebenfalls eine Vielzahl neuer und spannender Erkenntnisse verschafft hat.

Im Laufe von vielen Jahren sammelte sich dadurch bei mir immer mehr Detailwissen an, welches ich über entsprechende Erläuterungen bei meinen Kartendeutungen auch gerne an andere weitergebe.

Vielleicht lese ich ja auch mal was von Dir in diesem Forum, in dem Du, wie ich sehe, seit letztem Monat angemeldet bist, weshalb ich Dich hier erst einmal herzlich Willkommen heißen möchte!

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Hallo Tugendengel :kiss4:

Feedback hab ich dir per PN geschickt.

Ich danke dir von Herzen für deine wertvolle Hilfe und den Zuspruch mich nicht unterkriegen zu lassen.
Ich weiß nicht, was ich diesen Menschen getan habe, aber ich weiß, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.
Die Zeit ist jetzt wirklich gekommen mir meiner inneren Stärke bewusst zu werden und mit Selbstvertrauen meinen Weg zu gehen.
Wie du es so schön beschrieben hast, wie ein Bär sozusagen.
Das hilft mir wirklich sehr und daran werde ich jetzt immer denken!
Danke!!!!
 
Lieber Tugendengel,

:danke: für Deine lieben Willkommensgrüße! Ich freue mich riesig bei Euch sein zu können, denn es gibt hier sooo viel Neues und Interessantes, das ich durch Euch lernen kann. Ich bin begeistert und sitze oft nur staunend vor dem PC ;)

Natürlich ist es für "Neulinge" super, solch ausführliche Deutungen, Erläuterungen und Kombinationen erklärt zu bekommen. Aber dass sich jemand dann auch die Mühe macht, sich hinsetzt und die Karten hier so anschaulich und detailliert mit Hintergrundwissen beschreibt, ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür !!!!

Durch eine Freundin kam ich an die Lenormand-Karten, welche mir mittlerweile im Großen und Ganzen recht "bekannt" sind, also ich weiß, ob sie positiv, negativ oder neutral sind, ich weiß auch die "Schlagworte", habe aber Schwierigkeiten, mehrere Karten in einen gescheiten Zusammenhang zu bringen. Hinzu kommt, dass mir die Lenormand-Karten leider oft Angst bereiten. Ich denke, es liegt daran, dass ich oft die Karten von meiner Freundin gelegt bekommen habe und sie oft nur Negatives gezeigt haben, was auch alles immer so eingetreten ist (Prozesse, Job....). Seitdem lege ich sie für mich selber nur sehr ungern. Ich weiß, man soll sich die Karten ja nicht selber legen, aber mir sind schon die Tageskarten nicht ganz geheuer. Z. B. bekomme ich schon Panik beim Anblick des "Turms", denn der zeigte mir entweder das Gericht oder das Arbeitsamt an.... Und liegt dann noch der "Sarg" irgendwo, pack ich die Karten alle wieder zusammen ;) Ich glaube, meine Angst, schlechte Karten zu ziehen, spiegelt sich in den Tageskarten wieder. Im Gegensatz zu den Kipperkarten - sie bereiten mir diese Angst nicht.
Vielleicht lege ich ja mit der Zeit die unbegründete - Angst ab und kann offener mit den L.Karten umgehen.

Dank der hier so ausführlichen Kartenbeschreibungen bekomme ich wahrscheinlich eine andere Sichtweise auf diese Karten....

Also, ich gebe mir Mühe und versuche mutig hier mitzudeuten, damit Du auch von mir etwas lesen kannst :)

Alles Liebe!!
Stefanella :flower2:
 
Hallo Tugendengel,

ich habe gerade Deine Deutung betr. der Karten gelesen, und ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen, ich hätte nicht besser deuten können!:thumbup:
Es ist bemerkenswert was und wie Du alles beschrieben hast, denn es ist das eine, die Karten deuten und das andere alles in richtige Worte zu fassen.
Super, auch die Deutung mit den Eigenschaften der Tiere, die verdeckten Karten, die Quersumme, alles in allem ein herausragendes Ergebnis mit dem der Fragesteller mehr als zufrieden sein kann!!!
Denn, es steckt wie wir alles wissen,auch viel Arbeit in einer Deutung.
Einfach super!!:thumbup:lg gegado
 
Hallo Tugendengel,

ich habe gerade Deine Deutung betr. der Karten gelesen, und ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen, ich hätte nicht besser deuten können!:thumbup:
Es ist bemerkenswert was und wie Du alles beschrieben hast, denn es ist das eine, die Karten deuten und das andere alles in richtige Worte zu fassen.
Super, auch die Deutung mit den Eigenschaften der Tiere, die verdeckten Karten, die Quersumme, alles in allem ein herausragendes Ergebnis mit dem der Fragesteller mehr als zufrieden sein kann!!!
Denn, es steckt wie wir alles wissen,auch viel Arbeit in einer Deutung.
Einfach super!!:thumbup:lg gegado

Oh ja, zufrieden ist überhaupt kein Ausdruck, es ist mir eine sehr wertvolle Hilfe und mir wirklich mehr geholfen, als jemand ahnen kann, also das kann ich gar nicht in Worte fassen.
Und für das bin ich mehr als dankbar!!!!
Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, mal vom Ergebnis der Karten abgesehen.
 
Hallo gegado,

auch bei Dir möchte ich mich von Herzen für Deine mich sehr berührenden Worte bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe.

Dir möchte ich aber auch mal meinen Respekt und meine Anerkennung zollen, insbesondere auch dafür, dass Du so viele Anfragen, die an Dich in diesem Forum herangetragen werden (zum Beispiel in Deinem Thread namens „Ja/Nein Frage für Euch!“), mit so viel Geduld und mit so zeitintensivem persönlichen Einsatz allesamt beantwortest! Schön zu wissen, dass es hier so hilfsbereite und engagierte Menschen wie Dich gibt!

Auch Deine Leistungen in diesem Forum sind großartig und außerordentlich!

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Hallo gegado,

auch bei Dir möchte ich mich von Herzen für Deine mich sehr berührenden Worte bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe.

Dir möchte ich aber auch mal meinen Respekt und meine Anerkennung zollen, insbesondere auch dafür, dass Du so viele Anfragen, die an Dich in diesem Forum herangetragen werden (zum Beispiel in Deinem Thread namens „Ja/Nein Frage für Euch!“), mit so viel Geduld und mit so zeitintensivem persönlichen Einsatz allesamt beantwortest! Schön zu wissen, dass es hier so hilfsbereite und engagierte Menschen wie Dich gibt!

Auch Deine Leistungen in diesem Forum sind großartig und außerordentlich!

Liebe Grüße,
Tugendengel


vielen Dank für Deine Worte, auch ich habe mich sehr darüber gefreut!:)
Mache weiter so, wir lesen Deine Ausführungen mit großem Interesse, und wir alle können davon nur provitieren!

Liebe Grüße
gegado
 
Zurück
Oben