Kundalini - Potentielle Urnatur in uns allen

@Elfman und Hermeticus: Schön beschrieben von euch beiden....:)

Wünsche euch eine schöne zeit, lg
Mipa
 
Werbung:
Ich durfte heute früh mal wieder erleben, dass Kundalinienergie wirklich ihren eigenen Kopf hat ! Sie kam auf die "Idee", wo ich noch im Bett lag extrem gegen eine Stelle in der mitte meiner Wirbelssäule drücken zu wollen in einen Abstand von einigen Sekunden, vielleicht um die 20 Mal in etwa. Geholfen hat nur meinen Rücken extrem nach hinten zu überdehnen (ala Brücke), dass der Schmerz schwächer wurde und ich sie besser durchfließen fühlen konnte. Ich hatte Angst bekommen bei der Überdehnung, könnte meine Wirbelsäule nochmal brechen, aber zum Glück ist das nicht passiert. Das letzte Mal hatte sie mich Dezember 2007 so erschreckt gehabt, als sie auf die Idee kam ständig gegen eine Stelle auf Höhe meiner Schulterblätter zu drücken, bis es dann so sehr wehtat, dass ein Durchbruch gelang, sie nach oben/vorne schoss und ich eine kostenlose Wirbelsäulenbegradigung bekam ala Streckbank.
Ich frage mich wirklich wer oder was Kundalinienergie steuern tut. Also ich bin es jedenfalls nicht ! :D

lg Chirra

p.s.: Für die, die es nicht wissen; Ich hatte 2006 meinen vollständigen Kundaliniaufstieg schon gehabt (plus Wiederabstieg). Die Zeit danach werkelt sie trotzdem noch herum und löst irgendwelche psychischen oder physischen Blockaden.
 
Chirra schrieb:
Für die, die es nicht wissen; Ich hatte 2006 meinen vollständigen Kundaliniaufstieg schon gehabt (plus Wiederabstieg). Die Zeit danach werkelt sie trotzdem noch herum und löst irgendwelche psychischen oder physischen Blockaden.

Ups, sorry, hab ich irgendwie übersehen :doof:

Mir kommt immer mehr der Gedanke, dass es eigentlich nie wirklich aufhört...es ist ein lebenslanger Prozess, mal heftiger, mal weniger intensiv. Und immer, wenn ich denke, jetzt ist erst mal wieder Ruhe eingekehrt, geht es noch mal richtig los. Danke für's Mit-Teilen :)
 
Ich durfte heute früh mal wieder erleben, dass Kundalinienergie wirklich ihren eigenen Kopf hat ! Sie kam auf die "Idee", wo ich noch im Bett lag extrem gegen eine Stelle in der mitte meiner Wirbelssäule drücken zu wollen in einen Abstand von einigen Sekunden, vielleicht um die 20 Mal in etwa. Geholfen hat nur meinen Rücken extrem nach hinten zu überdehnen (ala Brücke), dass der Schmerz schwächer wurde und ich sie besser durchfließen fühlen konnte. Ich hatte Angst bekommen bei der Überdehnung, könnte meine Wirbelsäule nochmal brechen, aber zum Glück ist das nicht passiert. Das letzte Mal hatte sie mich Dezember 2007 so erschreckt gehabt, als sie auf die Idee kam ständig gegen eine Stelle auf Höhe meiner Schulterblätter zu drücken, bis es dann so sehr wehtat, dass ein Durchbruch gelang, sie nach oben/vorne schoss und ich eine kostenlose Wirbelsäulenbegradigung bekam ala Streckbank.
Ich frage mich wirklich wer oder was Kundalinienergie steuern tut. Also ich bin es jedenfalls nicht ! :D

lg Chirra

p.s.: Für die, die es nicht wissen; Ich hatte 2006 meinen vollständigen Kundaliniaufstieg schon gehabt (plus Wiederabstieg). Die Zeit danach werkelt sie trotzdem noch herum und löst irgendwelche psychischen oder physischen Blockaden.

Hallo Chirra,
ich weiß, daß ich hier nicht auf der gleichen Welle schwimme, möchte es aber trotzdem loswerden:
Ich denke nicht, daß deine "Erlebnisse" etwas mit Kundalini zu tun haben - es sind dies nur Vorstadien davon!

Und wenn Du 2006 Deinen "Aufstieg" und "Abstieg" hattest - was auch immer Du darunter verstehen magst - so hättest Du heute keine Kreuzprobleme irgendwelcher Art!
Glaub es oder nicht!
Aber wenn dies 2006 der wirkliche Kunda Prozeß (also mit Auf-/Abstieg) gewesen wäre würde sie sich so gewißt nicht äußern.
Es gibt bestimmte Merkmale, welcher jeder hat!
Die würdest Du äußern!
Leider habe ich (hier im Forum) bislang nur zwei Menschen kennenlernen dürfen, die wirklich ihre Kunda erlangt haben.

Wenn Dich dies verletzt - behandle mich als den Narren, der ich bin und denk Dir nichts dabei....

Liebe Grüsse
Woherwig
 
Liebe/r Woherwig :)

Mich würde mal sehr interessieren, welche Erlebnisse Du mit Kundalini gemacht hast, dass Du meinst, dass nur 'zwei' Leute hier eine Kundalini-Erweckung hatten. Wie unterscheidest Du das?

Interessiert mich wirklich :)

Ich kann Dir gern mal ein Forum empfehlen, wo wir diese Diskussion einfach mal eingehender führen. http://www.erwachen.com/forum/index.php

Mich würde interessieren, was Du zu manchen Aussagen meinen würdest :)
 
Liebe/r Woherwig :)

Mich würde mal sehr interessieren, welche Erlebnisse Du mit Kundalini gemacht hast, dass Du meinst, dass nur 'zwei' Leute hier eine Kundalini-Erweckung hatten. Wie unterscheidest Du das?

Interessiert mich wirklich :)

@Woherwig

Kann mich der Frage nur anschließen. Ich schätze deinen Fachverstand, aber so schwammige Andeutungen (einer persönlichen Meinung) sind nun mal die Ursache für "hitzige" Diskussionen.

Und am Ende die allseits bekannte Einsicht: "Ich hab meinen Standpunkt, du deinen, belassen wirs dabei."

Warum nicht mal ne vernünftig ausformulierte Meinung?

Wenn du eine Erfahrungen, die jemand gemacht hatt, anders deutest, dann klär uns doch bitte "richtig" auf.
So ein im "Dunkeln tappen lassen" ist nicht die feine englische ...

Grüße
Altis
 
Liebe/r Woherwig :)

Mich würde mal sehr interessieren, welche Erlebnisse Du mit Kundalini gemacht hast, dass Du meinst, dass nur 'zwei' Leute hier eine Kundalini-Erweckung hatten. Wie unterscheidest Du das?

Interessiert mich wirklich :)

Ich kann Dir gern mal ein Forum empfehlen, wo wir diese Diskussion einfach mal eingehender führen. http://www.erwachen.com/forum/index.php

Mich würde interessieren, was Du zu manchen Aussagen meinen würdest :)

Zu den Erlebnissen siehe nächsten post.

Ansonsten danke für das Angebot mit dem anderen Forum.
Ich denke nicht, daß ich es wahrnehmen werde. Ich bin hierher auch nur kurz zurückgekehrt...hatte einen Grund...
Ansonsten habe ich mich aus den Foren fast vollständig zurückgezogen - denn letztlich ist es überall und immer dasselbe....
Die Menschen wollen Tips - um sie nicht einzuhalten.
Sie reden klug daher, weil sie schon alles wissen.
Um mit Goethe (abgewandelt) zu sprechen: Jeder ist schon wer - keiner will etwas werden.
 
Werbung:
@Woherwig

Kann mich der Frage nur anschließen. Ich schätze deinen Fachverstand, aber so schwammige Andeutungen (einer persönlichen Meinung) sind nun mal die Ursache für "hitzige" Diskussionen.

Und am Ende die allseits bekannte Einsicht: "Ich hab meinen Standpunkt, du deinen, belassen wirs dabei."

Warum nicht mal ne vernünftig ausformulierte Meinung?

Wenn du eine Erfahrungen, die jemand gemacht hatt, anders deutest, dann klär uns doch bitte "richtig" auf.
So ein im "Dunkeln tappen lassen" ist nicht die feine englische ...

Grüße
Altis

Hallo Altis,
Tja - Ursachen für solche Diskussionen wird es wohl immer geben - denn wer kann schon schlüssig beweisen, daß er Recht hat?
Und die, die es könnten, werden es nicht tun - karmischen Gründen zu Folge.

Um es kurz zu machen und dennoch so ausführlich wie angebracht:
Das Kunda Erlebnis schaltet diesen Menschen für einige Tage aus. Soll heißen, er ist weder in der Lage, für sich selbst zu sorgen geschweige denn um andere (Familie, etc). Trotz dass meine Erfahrung sehr milde und ruhig ablief, weiß ich inzwischen, daß es auch heftiger sein kann.
Alle Begleiterscheinungen körperlicher Art (Rückenschmerzen, organische Schmerzen [Nieren, Nebennieren, Galle, auch Darm] und Atem- sowie Kreislaufprobleme können (!) auftreten. Das ist unterschiedlich je nach Körper des Aspiranten - und dessen Exzesse vorher :D .

Ich schilderte mein Erleben einmal so:
Zunächst öffneten die Pranayama Übungen sämtliche Schweißdrüsen... meine Frau und ich erlebten eine Hitzewallung, wie im Hochsommer. Doch kaum Schweiß, geschweige denn Fieber... In der Wirbelsäule regte es sich zunehmend... in der Meditation (nachfolgend Medi) tauchten Bilder auf...zuerst Szenen aus dem Leben, Jugend, Kindheit...durcheinander an verschiedenen Tagen...doch immer deutlich aufzeigend, daß eine Loslösung gemacht werden mußte...Durch die Kriya Techniken war dies mehr oder weniger leicht...Manche Szenen tauchten mehrmals auf, leicht verändert...es war mir klar, daß hier die Loslösung aus welchen Gründen auch immer noch nicht vollends erfolgt war...Die Asanas wirkten sich auf meine Verdauung aus - anfangs sehr flüssig, doch schon nach ein paar Tagen sehr zum Vorteil regulierend... mein Magen besserte sich...

Bei mir "wütete" es dabei besonders heftig im 4. Chakra und dessen Nebenchakren...Ich spürte deutlich die Drehungen und - deren Wechsel... wurde ständig von sog. Tagesfiebern (meine Interpretation!) erfasst. Das äußerte sich dergestalt, daß ich plötzlich innerhalb weniger Stunden sehr hohes Fieber bekam, total schwach und matt war - und am nächsten Tag taufrisch aufstand, als wäre nichts geschehen.Meine Lehrer teilten mir mit, daß dies ein Weg sei, daß Karma verbrannt wird. Ich hatte dies innerhalb eines Jahres mind. 5 mal... ich weiß es heute nicht mehr genau...Vor (besser in) den Augen hatte ich immer Lichterscheinungen (jemand nannte es mal Lichtblitze...hat durchaus Ähnlichkeit) und in der Medi hatte ich immer ein oder zwei Töne... Meine ganze Einstellung zu den Dingen änderte sich und ich erkannte in all dem Schaden, den wir wirtschaftlich hatten, den Weg und - das Glück, daß darin lag.

.Zu diesem Zeitpunkt nahm ich meinen Körper noch als "ich" war und Gott war "Gott" - übernatürlich, "irgendwo", nicht einzuordnen von "mir", nicht definierbar für mich.

Eines morgens dann war mir bereits im Bad nach dem Aufstehen komisch. Ich kann es nicht benennen, es fühlte sich an, wie in einem leichten Rausch... dabei hatte ich seit Wochen keinen Alkohol getrunken. Nicht mal zum Steak oder zum Braten. (Ja - ich lebte damals nicht rein vegetarisch!).
Ich brauchte länger als sonst... hatte immer das Gefühl einer vollen Blase.

Beim Dauthi verschluckte ich mich, Luft kam Richtung Magen und – das Gefühl der vollen Blase war verschwunden.
Ich machte nur zwei Asanas und fühlte mich super wie nie. Fast schien es mir, als gingen die Beine von allein in den Schulterstand .... ich fühlte mich zunehmend besser und energiereicher.
Da ich mit grenzenloser Dummheit gesegnet war, machte ich mir darüber keine Gedanken mehr.
Bei den Mantren hatte ich bereits Lichtsichtungen vor dem 3. Auge, zuerst drei Kreise in einem komischen ocker-gelben Farbton, dann in Richtung blau wechselnd.
Beim Pranayama fühlte ich entgegen alle den vorherigen Tagen kaum noch Wärme, sondern ein eigenartig kühles, durchaus angenehmes Ziehen im Rücken. Ich kam bereits nach ganz kurzer Zeit in den atemlosen Zustand und beschloß, Pranayama sein zu lassen und in die Medi überzugehen.
Deutlich spürte ich das 3. und 4. Chakra – gegensätzlich drehend.
Ich fand das lustig.
Ich fand das so lustig, daß ich zunehmend heiter war – ich lachte.
Ich lachte so lange, bis ich bemerkte, daß ich ja gar nicht lachte....also...mein Kopf lachte nicht...mein Mund war geschlossen, die Zunge im Khechari-Mudra...ich wußte plötzlich, daß kein Atem da war, obwohl ich deutlich „Atmung“ von unten nach oben wahrnahm.
Keine Affen im Gehirn...Leere...aber auch nicht...ich „sah“ überall Licht in „Ringform“ – dreifach. Stellt euch eine Makaroni vor, darüber eng anliegend wieder eine und darüber ebenso eng nochmals eine...
Ich weiß...blöder Vergleich...aber ich würde heute noch behaupten, ich sah Licht in Ringform...pulsend...nicht mit dem Herzschlag identisch....
Eher wie wenn man mit einem Dimmer Licht auf „dunkel“ und dann auf „hell“ dreht. Und das ständig. Nur das hier von hell auf krell gestellt wurde...Und "ich" eigentlich gar nichts stellte....

Ich nahm undeutlich wahr, daß mein Körper von Wellen durchzuckt wurde, wie wenn man Hyperventilieren würde. Doch ich wußte gleichzeitig auch, daß ich ruhig auf meiner Medi-Decke im Eck des kleinen Wohnzimmers saß.
Das Licht drehte von hell auf plötzlich ganz „Nacht“ (ja, denn es war nicht schwarz; Lichtpunkte waren darin) und ebenso plötzlich in einen wunderschönen Blauton. Inmitten dieses Blautons ein Kreis in gelb...nicht wirklich gelb oder golden...eher schimmernd in „bronze-gold-licht-ockerbraun-weiß es nicht recht“ Farbtönen.

Ich war glücklich. Noch niemals in meinem Leben war ich so glücklich...ich nahm Glück als Energie war...grenzenlose Energie....ich hatte keine Angst (dabei war ich ein sehr ängstlicher Typ – meine erste „Astralreise“ brach ich aus Angst vor Jahren ab! Und es dauerte weitere Jahre, bis ich wieder dorthin fand.).
Ich war glücklich...empfand diese Energie als pure Freude...
Ich war so euphorisch, daß ich förmlich abhob – dabei immer noch auf der Decke sitzend!
Vor mir tat sich eine Welt auf, welche „war“ ... es war nichts und doch wußte ich, daß es alles war..."Ich" war "ich" – obwohl "ich" nicht dabei war!
Es war wie ein „Schweben“ in einem Raum ohne Masse, ohne Dinge, ohne ein ETWAS...es war NICHTS und ALLES....
NIRWANA kam mir in den Sinn...
SAMADHI tat sich als Begriff in mir auf...
Ich staunte in totaler Freude und WAR...
Man konnte keine Grenzen sehen...kein Fest, kein Flüssig oder ein Gasförmig...
Zeit?
Kann ich Euch so nicht sagen. Für mich dauerte es „normal“ lange...ohne müde zu werden.
Kein Tag, keine Nacht...ein lichterfüllter „Raum“...
Ich hatte Kontakt zu anderen "Wesen" ...
Mehr interessiert darüber nicht.....

Irgendwann wurde mir gezeigt, daß dieses Licht wiederum teilbar ist in ... Lichtpünktchen...und "man" ist in der Lage, in einen Punkt einzeln einzudringen...
Darin (dahinter?) geht es weiter...
Irgendwie erfasste dieses "ICH", daß ich jetzt war, all die vielen Lektionen aus Vergangenem - und erfuhr aber auch, daß Vergangenes nie vorbei ist...nur in der Einbildung. Befasst man sich geistig mit Vergangenem, so kann man es zum Guten (Achtung: Andersherum funktioniert es leider auch!)wenden und so wird Karma tatsächlich gelöscht! Obwohl der Mensch der Meinung ist, was war, sei vorbei, existiert dieses "war" nur noch in seiner eigenen Einbildung - alle anderen Dinge sind tatsächlich verändert.

Mein Wesen erkannte all jene, welche um mich waren und sind...erfasste Dinge hinter den Dingen und - alles bestand aus der gleichen Substanz.
Energie...
Liebe...senergie...
Grundverschieden von dem Liebesbegriff der Menschen - in vielen Aspekten für den "Menschen" sogar zunächst herz- oder lieblos...
Obwohl Freude im Wesen herrschte, weinte ich ...wie lange? Ich weiß es nicht...ich weinte um die vielen Momente, wo "ich der Mensch" kurz davor stand - vor dem Durchbruch...und mein Wesen weinte um jene, welche mit mir immer wieder kamen und kommen und immer wieder sich vom Leben blenden lassen...
Falschen Idealen folgend...

Mein Wesen nahm Krieg, Elend und Not anders war - als das, was es war: karmische Auswirkungen durch der Menschen Wirken - Säuberungen durch das göttliche (kosmische) Prinzip, welches leben im "Fluss" halten muß und jedlicher Art von Erstarrung entgegenwirken muß!
Es ist eine Art Energieumwandlung dessen, was sonst dem kosmischen (Natur-)Prinzip entgegen wirken würde.

[Einschub: Das parallele Außen:
„Ich“ nahm davon nichts wahr. Alles hier erfuhr ich später.
Meine Frau fand mich gegen 6.30 Uhr am Morgen auf meiner Meditationsdecke sitzend. Als sie mich zart berühren wollte, reagierte ich nicht. Mein Körper war stocksteif, strahlte in einiger Entfernung große Kälte aus, obwohl die Hautoberfläche heiß war.
Meine Augen waren anscheinend halb offen und nach oben gedreht, meine Augenfarbe war "nicht mehr da". Mein Körper war stocksteif.
Meine Frau bekam Panik und rief zuerst unsere Oma zu Hilfe, damit diese sich um die Kinder kümmern konnte.
Panik herrschte.
Meine Frau erinnerte sich dann an die Aussagen und Instruktionen unserer "Lehrerin" und rief diese an.
Es wurde zuerst aufgetragen, „mich“ ständig zu beobachten (irgendwelche Veränderungen des Körpers oder seiner Lage) und zur Sicherheit bei Unbewegtheit stündlich ein Foto zu machen.
Anscheinend blieb ich bis in die Nacht hinein unbewegt.
Diese komische Kälte erfüllte den Raum, mein Körper war weiter heiß.
Unsere Oma hatte sie nur mit harten Worten davon abhalten können, die Rettung zu rufen.

Unsere "Lehrerin" erschien gegen Abend und blieb zwei Tage hier und betreute in dieser Zeit mehr meine Frau als mich...
Bei mir gab es nichts zu betreuen.

Einwand:
Das ist ein wirklicher spiritueller Meister (in diesem Fall Meisterin). Wenn der Schüler ihn braucht, ist er da.
Merkt Euch: Vielleicht habt Ihr einen "Guru", vielleicht einen "Meister". Doch wenn er Euch nicht auf diesen Fall der Fälle vorbereiten kann, wenn es bei Euch „soweit ist“ und dann kommt, wenn er gebraucht wird....dann habt Ihr eben nur einen Guru oder Meister...
Das "Spirituelle" habt Ihr dann noch nicht gefunden.
Und schon gar nicht Euren Meister...
[Einwand Ende]

Sie erklärte meiner Frau, daß ein Körper so bis zu 21 Tage verbleiben kann. Die Gefahr bestünde darin, daß sich das Höhere SELBST des Aspiranten dazu entschließt, nicht mehr zu kommen...
Dann würden ab dem 21. Tag Verwesungszeichen einsetzen.
Was aber in den meisten dieser Fälle bedeuten würde, daß der Aspirant nach geraumer Zeit wiederkehren muß, da immer noch nicht alles Karma beseitigt sei.
Besser wäre es, er käme zurück...
Nun, diese Erkenntnis trug nicht dazu bei, meiner Frau einige Sorgen weniger zu bereiten.
Im Gegenteil. [Auch das ein Zeichen eines wahren Meisters: Schonungslose (oft in menschlichen Begriffen gnadenlose) Offenheit]

Als Erläuterung noch folgendes: Meine Frau und ich hatten damals eine tantrische Ausbildung durch eine Lehrerin des Odier - Instituts bei Paris. Ich praktizierte zusätzlich seit vielleicht einem Jahr Kriya Yoga.
Auf das, was im inneren Ablief, werde ich nicht eingehen. Durch persönlichen Austausch kann man so schnell feststellen, wer tatsächlich diese Erfahrung durchgemacht hat und wer nicht. Denn 80% dieser Erfahrung sind bei allen Menschen identisch. Die Rest 20% kommen durch Individualtität, den spirituellen Weg und das persönliche Karma zustande.

Noch ne kleine Fortsetzung unten:
 
Zurück
Oben