Kundalini - Potentielle Urnatur in uns allen

denn letztlich ist es überall und immer dasselbe....

ist es nicht..!..ist es nicht im agape forum und auch nicht im erwachen forum, aber was immer dasselbe ist, sind die Egokämpfe die entstehen wenn alle rechthaben wollen,anstatt sich und andere in und an Diskussionen mit zu bereichern...

Die Menschen wollen Tips - um sie nicht einzuhalten.

Jeder gibt sein bestes und es steht Dir nicht zu zu beurteilen was andere mit Informationen machen die sie bekommen haben, denn davon weisst Du gar nichts...!...und ich finde Deine dauernden Bewertungen nur noch unangemessen.
1. Kor. 13,2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
 
Werbung:
Woran erkennt man nun aber, wer solch ein Erlebnis tatsächlich hatte?

Zunächst: Es gibt danach (bei vollem Abschluss dieser Kunda Sache) keine "Probleme" oder Schmerzen mehr mit der Wirbelsäule (äußere Gewalteinwirkung durch Unfall oder eben Gewalt ausgenommen).

Wer also wie auch immer geartete Schmerzen dort hat, hat sie vor dieser Kunda-Sache!

Dann verrät das Wort und die Schrift die Person dahinter:
Es ist dies ein "sehen", welches nach der Kunda Geschichte auftritt - wie manches andere noch.

Zur Erklärung: Jeder Buchstabe (insbesondere des deutschen Alphabets) steht für eine Lautschwingung. Wie in der Musik auch die Notenschrift, so ergeben die Wortfolgen (vielmehr die Buchstabenfolgen der gewählten Worte)
bestimmte Klangfolgen und damit aber auch Farbfolgen.
Anhand dieser Klangreihen erkennt man so einiges....

Allerdings muß man nun auch anfügen, dass anhand der reinen Schrift Irrtümer insofern möglich sind, als dass dies jemand ausnutzen kann, indem er andere Schriften kopiert oder deren Sprachstil nachahmt.

Übrigens gibt es mit Hilfe dieser Klänge durch die Buchstaben auch die Möglichkeit der Heilung körperlicher und einiger seelischer Krankheiten.
Es entspricht dies den Mantren diverser östlicher Lehren und christlicher Lehren.

Und damit würde ich jetzt enden...

Wie ihr seht: Immer noch genügend Stoff, um mehr kontrovers als sachlich "diskutieren" zu können.
Ich wünsche Euch alles Gute
Woherwig
 
Tja, das geht mir ganz genauso. Und leider, leider bist DU heute nicht dabei :clown:

Deutsche Sprache mystische Sprache:
Kennen lernen - man lernt sich kennen.
Zielt immer auf ein persönliches Kennenlernen ab.

Aber um mit Deiner Auffassung zu sprechen: Danke, da bin ich froh darum.

Liebe Grüsse und eine schöne Zeit
Woherwig
 
ist es nicht..!..ist es nicht im agape forum und auch nicht im erwachen forum, aber was immer dasselbe ist, sind die Egokämpfe die entstehen wenn alle rechthaben wollen,anstatt sich und andere in und an Diskussionen mit zu bereichern...



Jeder gibt sein bestes und es steht Dir nicht zu zu beurteilen was andere mit Informationen machen die sie bekommen haben, denn davon weisst Du gar nichts...!...und ich finde Deine dauernden Bewertungen nur noch unangemessen.
1. Kor. 13,2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Liebe Vittella,
ich wünsche Dir viel glück auf Deinem jetzigen Weg.

Liebe Grüsse
Woherwig
 
Zu den Erlebnissen siehe nächsten post.

Ansonsten danke für das Angebot mit dem anderen Forum.
Ich denke nicht, daß ich es wahrnehmen werde. Ich bin hierher auch nur kurz zurückgekehrt...hatte einen Grund...
Ansonsten habe ich mich aus den Foren fast vollständig zurückgezogen - denn letztlich ist es überall und immer dasselbe....
Die Menschen wollen Tips - um sie nicht einzuhalten.
Sie reden klug daher, weil sie schon alles wissen.
Um mit Goethe (abgewandelt) zu sprechen: Jeder ist schon wer - keiner will etwas werden.

Und siehst Du, das meine ich damit, wenn Du ‚trennst’. Wenn Deine Kunda vollständig erwacht ist, dann siehst Du, dass wir alle EINS sind und es keinen Grund gibt, in ‚andere’ und ‚jene’ zu teilen. Wenn Du schreibst, dass die Menschen das alles ‚wollen’, schließt Du Dich damit nicht aus. Das schließt natürlich Dich mit ein, denn nichts ist ausserhalb des EINen Bewusst-SEINS ;) :)


Um es kurz zu machen und dennoch so ausführlich wie angebracht:
Das Kunda Erlebnis schaltet diesen Menschen für einige Tage aus. Soll heißen, er ist weder in der Lage, für sich selbst zu sorgen geschweige denn um andere (Familie, etc). Trotz dass meine Erfahrung sehr milde und ruhig ablief, weiß ich inzwischen, daß es auch heftiger sein kann.
Alle Begleiterscheinungen körperlicher Art (Rückenschmerzen, organische Schmerzen [Nieren, Nebennieren, Galle, auch Darm] und Atem- sowie Kreislaufprobleme können (!) auftreten. Das ist unterschiedlich je nach Körper des Aspiranten - und dessen Exzesse vorher

Achso, jetzt auf einmal ist es möglich und können auftreten…ist ein Widerspruch zu dem, was Dich dazu veranlasst zu sagen, dass es nicht möglich ist. Mich hat sie auch einige Tage aus dem Verkehr genommen, ich kenne Menschen, die seit Jahren aus dem Verkehr genommen wurden und ich kenne Menschen, bei denen das Leben trotzdem ‚normal’ weiterging. Woran möchtest Du festmachen, und vor allem beurteilen, dass der eine Kundaliniaufstieg hat und der andere nicht? Sind Menschen wie Ramesh Balsekar, Osho, etc. keine Erwachten, nur weil sie diese Symptome fast oder gar nicht hatten? Wo willst Du das dran festmachen? Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die zwei Leute, die Dir begegneten nicht doch ‚nur’ Prana-Aufstiege hatten? Wenn Kundalini erwacht, dann WEIß mensch es einfach. Dann fallen Tod und Geburt auf einen Moment. Man stirbt, um gleichzeitig neu geboren zu werden. Die Welt, wie man sie kannte, ist nicht mehr und transformiert sich komplett. Wie Du schon sagtest, man kann es nicht beweisen, also fände ich es fair, wenn Du anderen Menschen nicht ihre Erlebnisse absprechen würdest. Du kannst es nicht beurteilen und wissen schon gar nicht. Das ist ein sehr intimes und verletzbares Terrain und möchte mit Respekt behandelt werden. Ich glaube Dir, wenn Du niemandem zunahe treten möchtest, aber das solltest Du wirklich noch mal mehr üben – Mitgefühl, Empathie, Gleichmut und Wissen um die EINheit mit dem Gegenüber und demnach keine Falsch und Richtig…das sind alles Begleiterscheinungen einer Erweckung, die sich in einem zeigen. Und das sehe ich bei Dir nur bedingt. Und vielleicht ist es auch meine Spiegelung, die mich immer wieder zu solchen Posts hinziehen lässt, da ich weiß, dass es eigentlich unter Erweckten solche Kämpfe des Egos nicht mehr wirklich gibt. Ich will nicht Recht haben, es geht mir um Verständnis, Mitgefühl und Austausch. So wie jetzt…warum nicht eher? Liegt es wirklich nur an ‚mir’? Ich denke nicht ;) :)

Danke für Deinen Bericht…kann mich da sehr stark wieder finden und im Gegenzug möchte ich gern ein paar Ausschnitte aus meinem Tagebuch hier mit einbringen. Diese Erlebnisse waren im Oktober letzten Jahres innerhalb einer Woche geschehen:

"Hatte gestern Abend beim Liegen die ganze Zeit ein Durchströmen von Strom durch mein rechtes Bein (Muskel für Muskelstrang - eine Art Leitung), in die Pomuskeln, die Wirbelsäule hinauf und im Gehirn wie eine kleine Explosion und dann einen vom Kopf kommender Schüttelfrost. Jedes Mal, wenn das Bein ruhig lag. Ich ließ es gewähren, denn es waren keine Schmerzen, aber es war sehr unangenehm. Ich hätte bei jedem Impuls, der sich alle 30 Sekunden rhythmisch durch meine rechte Körperseite zog, schreien oder lachen können.

Vorhin kam mir der Gedanke, den ich in mein Journal aufschrieb: "Wir erinnern uns an andere Leben...aber wir erinnern uns nicht, WER wir sind..!??"

Krotesk.

Heute morgen war ich wie geheilt aufgewacht...so als ob es in der Nacht in mir gewerkelt hat. Und Uli meinte, wir beide hätten sehr unruhig geschlafen und ich hätte geglüht. Ich hab gar nichts gemerkt...geschlafen wie ein Stein und die Schmerzen im Bein sind heute nicht da ... was immer da mit mir geschieht, ich mag es nicht mehr analysieren...egal, ob es Kundalini heißt oder Prana oder was weiß ich...es geschieht etwas und ich lass es einfach geschehen...auch wenn ich hin und wieder gehemmt bin, denke ich doch, dass diese Hemmung auch ok ist ... wenn nicht, kann ich eh nichts dagegen tun ...

Alles ist gut ... nichts - rein gar NICHTS - kann mir geschehen!“

„Und immer wieder ist es Kali, die sich durch mich ausdrückt. Heute Mittag hab ich wieder einfach nur getanzt und mich den Rhytmen und meinem Körper hingegeben und plötzlich sah ich das Bild von Kali vor mir und ich begann ganz heftig einen Tanz zu tanzen, der mich an eine Tempeltänzerin erinnert - ich sah mich als diese Tänzerin (muss wohl ein anderes Leben gewesen sein) und tanzte mich in Extase und dann fing ich heftigst, wie von selbst ohne Zutun und lange an zu atmen und plötzlich stand ich still und es schrie einfach nur aus mir heraus ... dann Stille, dann ein heftiges Atmen im Solarplexus und ich fing an zu weinen ... ich fühlte Wut ... tiefe Wut ... und ich heulte sie raus ... auch der Schrei war Wut ...

Manchmal denke ich mir, wenn das jemand sehen würde, die würden mich in die Klappse schicken ... Schatz war nicht da, Drehtag und so nutzte ich es, allein zu sein. Und irgendwie ist es mir mittlerweile egal, ob ich gaga rüberkomme ... dann ist das halt so ... ich spüre, dass es mir viel besser geht ... leichter ... als wenn eine riesige Last aus mir rausgepresst wurde ... das Schreien war lang, laut, in einem Atemzug und am Ende fühlte es sich an wie pressen ... bin aber überhaupt nicht heiser ... eher im Gegenteil ... meine Stimme ist frei ... das war sie heute Morgen noch nicht.

Zum ersten Mal begreife ich, wie intensiv es sein kann, mit den Chakras zu arbeiten ... ich bin stark genug, um das zu er-tragen und gebären - danke!“

„... und wieder der Tag danach wie eine Heilung...Klarheit und Stille...und eine innere, tiefe intuitive Erkenntnis…

Die Bedeutung dessen, etwas in sich zu verändern würde die Welt, ja, ALLES verändern, bekommt eine noch nie dagewesene tiefe Bedeutung und Zustimmung. Eine neue Sichtweise öffnet sich - ein neuer Shift ... nein, nicht neu ... schon immer DA gewesen, ich hab es nur jetzt ent-deckt...“

„... das Fragen erübrigt sich momentan für mich ... mir geht es wirklich gut ... absoluter Bliss ... auch die Schmerzen im rechten Oberschenkel beim Laufen nach Hause waren irgendwie da, aber nicht wichtig ... eine Stille in meinem Kopf ... es sind Gedanken da, aber auch irgendwie nicht ... ist es tatsächlich so? Wow ... das ist ja gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorstellte ... alles ist möglich ... nichts muss getan werden, es wird einfach getan ... klasse ... und sooooooooo entspannend ... einfach zu SEIN“

„Jetzt ist alles wieder 'geerdet' ... war doch für ein paar Stunden voll weggeflasht und in einem Dauer-Bliss ... schön ... und auch schön zu erleben, wie weich es sich integriert“

Der Versuch, über Sarvikalpa Samadhi zu sprechen:

„Vor einigen Wochen hab ich mir noch gewünscht, es zu erfahren, wie es sich 'anfühlt' ... dieses EINheit ...

Gestern ist etwas in mir geöffnet worden und ich war/bin ziemlich EINs ... und jetzt ist es immernoch da, aber es integriert sich sanft und da ist keine Angst mehr vor dem All-Ein sein ... es ist einfach da ... war es schon immer und es ist tatsächlich wie Gangaji sagt im obigen Zitat ("I'd say awakening is opening to yourself as you are, not to yourself as you think yourself to be" – Gangaji), es ist ein permanentes Öffnen und endloses Weiten ... und jedes Mal, wenn ich meine, es kann gar nicht weiter werden, wird es noch weiter ... es wird einfach weiter.

Ich erfahre jetzt tatsächlich die Bedeutung der Worte "es muss nichts getan werden" - es ist wahr. Ich kann jetzt sagen, es ist wahr

Gedanken werden gedacht, Taten getan ... ich muss nichts dazu tun ... einfach nur 'sein' ...

... und ich weiß, es geht sogar noch 'weiter' ...

... ich freu mich drauf ... ich kann es annehmen ... ist willkommen

Musste viel lachen gestern ... über diesen 'kosmischen Witz' ... und lächel immernoch ... und weiß ... da ist noch soviel mehr ... ich freu mich drauf ... ich kann es nicht anders beschreiben “

„*Lächel*

Komm mir vor, als hätte ich Geburtstag ... bei den lieben 'Glückwünschen' ... (teilte dies mit den Usern des Erwachenforums im Privat-Tagebuch-Bereich)

Ich weiß aber auch, dass es 'weiter' geht und im Moment genieße ich auch die 'Pause' ...

Ist schon eigenartig ... wenn ich früher solche shifts hatte, dann war es 'danach' wieder so wie 'vorher' ... jetzt ist es tatsächlich, dass ich merke, dass 'es so bleibt' ... also irgendwie 'abgeschwächt' von dem, was mich vor zwei Tagen so gebeamt hat ... wirklich faszinierend ... das Denken ist noch da ... alles ist so, wie es immer war ... es ist jetzt weiter und irgendwie entspannter ... ich kann es 'da sein lassen' und ich bin so fasziniert davon.

All meine Bedenken und Ängste, die ich hatte, dass man vielleicht nicht mehr funktioniert oder den Alltag nicht mehr meistern kann, weil man da irgendwie ... ja wie eigentlich ... 'anders' ist ... das ist quatsch ... klar ist da was anders ... sorry, wenn ich Worte benutze, die da missverständlich sein können, aber mir fehlt momentan einfach das Vokabular ... es ist tatsächlich wie eine Geburt ... als würde ich noch mal ganz bewusst anfangen zu laufen, reden, denken ... aber jetzt mit einem ganz großen Urvertrauen in .... ja, ... in DAS/MICH ... ach ich sag jetzt mal Universum ... das Wort drückt es am Besten aus ...

Ich muss das erstmal für mich sacken lassen und sortieren ... es sortiert sich gerade so gern

Guten Morgen Welt - ich lieb Dich“

„Bin ein wenig frustriert darüber, dass es mir momentan nicht so gut gelingen will zu beschreiben...aber ist ok, Frust darf sein...dann will es einfach nicht beschreiben...und wenn ich tiefer fühle, ist da auch kein Impuls zu beschreiben...das ist, wenn ich es mal festmache, der Verstand, der versucht immer wieder zu beschreiben ... aber da ist nichts zu beschreiben ... soviel Fülle ... die kann man nur leben ... zumindest das, was ich momentan empfinde. Ich fühle meinen Körper sehr stark und mein Bein und Rücken sind ruhig und schmerzlos, das genieße ich ... und bin immernoch fasziniert *lacht* ... ich werd mich wohl noch dran gewöhnen *lacht*“

„Kam mir gerade in den Sinn:

"Wir Menschen leiden an einer Persönlichkeitsstörung (Multiple Persönlichkeitsstörung) - und wir sind 'hier', um zu heilen. Zu erkennen, wer wir sind!
EIN Bewusstsein, das sich in viele unendliche Bewusstseine und Persönlichkeiten gespalten hat und jede dieser Persönlichkeitsformen, die gleich-zeitig existieren (und nicht-existieren), fühlen sich getrennt und streben nach Heilung, bzw. wollen zum Ursprung zurück - zur Quelle - zur EINheit!"

Der Witz des Tages...

Wir Menschen sind demnach identitätsgestört.

Das kann man ja keinem Menschen erzählen

Wir sind demnach ein gestörter Haufen

P.S. Und ein weiterer Witz ist, zu glauben, das wir heilen müssen ... !!!“


Ich hoffe, Ihr könnt damit ein wenig was anfangen…wollte es mal mit Euch teilen – Danke!

Hinzu kommt noch ein weiteres Erlebnis, was mir vor einigen Wochen geschehen ist und seitdem meine Schmerzen im unteren Körperbereich wie weggeblasen sind.

"Im Moment bin ich sehr "in love" und seit gestern transformiert sich, besonders während ich Yoga und die Endentspannung mache, sexuelle Energie in meinem Herzen. Hab ich zum ersten Mal, dass das so passiert. Während ich gestern Tiefenentspannung (Shavasana) machte, fühlte ich eine starke sexuelle Energie in meinem Wurzelchakra, was sich über das Hara in den Solar Plexus 'ergoss' und mich zum heftigen Atmen bewog. Aber, bevor hier jeder denkt, dass dies eine Pornoshow wird, muss ich sagen, dass es anders als 'Sex' war. Die Energie war sehr sexuell, aber sie wollte nicht zum Höhepunkt kommen...da war kein 'Ziel'. Ich ließ es einfach geschehen und plötzlich hörte ich eine Stimme die sagte, die unteren Chakras müssen im Herzen transformiert werden. Dann wurde es total interessant und faszinierend, denn ich sah ein Bild von einer Knospe, die sich immer näher fokussierte und ich sah, wie sie sich öffnete und dann wurde ich zu einem 'Mann' der in die Vulva eindrang und ich fand das total interessant, da ich mal fühlen durfte, was ein Mann in dem Moment empfand und es war toll, unbeschreiblich...dann kamen viele Gefühle/Emotionen/Bilder (auch das Bild von Shiva/Shakti im 'Akt') nach oben die mit Sehnsucht nach Verschmelzen das am Besten ausdrücken können und ich hörte mich wie von 'außen' heftigst atmen und spürte, wie die Energie sich in mein Herz ergoss und nach einer gewissen Zeit dann in den unteren Chakras verebbte und ich nur noch ein 'erleichtertes, erlöstes und glückseliges' Gefühl in mir (vor allem im Herzen) hatte. Es war auf jeden Fall ein wunderschönes Erlebnis und ich hab das Gefühl, seit dem ein totaler Liebesknubbel zu sein und die Energie war heute wieder da und transformierte aber eher in den unteren Chakras, bzw. ich unterstützte die Asanas mit Stimme und das tat sehr gut.

... ich liebe das und ich möchte auch nie wieder zurück...ich will alles durchleben ... ich bin sowas von b(e)reit"


:danke: für's Zuhören :)
 
Grüß euch,

auch wenn Kundalini bei mir nicht aufstieg, wie ich einst glaubte, aufgrund dieser Phänomene, so möchte ich aus meiner Sicht mitteilen,

das ich euch verwirrend finde!

Der eine sagt, ja, das ist sie, der andere argumentiert dagegen.
Sind das eure oder meine Zweifel an dem was da wirklich passiert?

Einbildung/Psychose/Kundalini... :confused: da blickt doch kein "Anfänger" durch.

Einen schönen Tag noch :)
 
Ja, da haste Recht Willow, sehr verwirrend. Letztendlich muss es jeder für sich selbst erleben und versuchen zu erfassen. Jedes Erlebnis ist eine ganz individuelle Geschichte :)
 
Werbung:
Ja, da haste Recht Willow, sehr verwirrend. Letztendlich muss es jeder für sich selbst erleben und versuchen zu erfassen. Jedes Erlebnis ist eine ganz individuelle Geschichte :)

Was hat Dir diese Kundalini Erlebnisse, Erfahrung gebracht?
Wegen der Innerliche bezogenheit.
Ausserdem schönes Gefühle zu haben..Hast Du Erläuterung bekommen wegen bestimmte Selbserkentnisse und/oder welche Richtung sortierst Du diese Energie um umzusetzten?

Kannst Du bitte mit paar sätzte in Ausdruck bringen?

Danke
love777
 
Zurück
Oben