Kriege um Wasser?

Der Überlebenskünstler war doch nur ein Beispiel.

Eine Anlage nach diesem Prinzip verarbeitet Meerwasser (kann man auch noch Meersalz verkaufen), beschissenes Grundwasser, wie es rund um und in der Sahara z.B. ist, oder Abwasser mit Fäkalien (das Wasser nimmt man aber eher zum Gießen als zum Trinken wegen der vor Wasser flüchtigen organischen Bestandteile) etc.

LGA



Alles klar,

mich damit befassen werde.

Grüße in die Runde,

:)
 
Werbung:
Ei sischäääää!

:D

Pass auf, Akwabar, wenn die nächste Krötenwanderung einsetzt, sammel ich ein paar am Strassenzaun, dann machen wir zwo uns auf und reiten mit se in die Sonne, oki?

:)

Yippy yai jo tai yeah,eahhhh
oki doki
auf in den Süden, die Sonne putzen ...

Haste noch ne gute Quelle für teflonfolie ?;)
 
N'Abend,

@Licht
Wasser kann nicht verbraucht werden, da es immer wieder in den Kreislauf der Natur zurückkehrt.

für diese Behauptung müßtest Du den Begriff 'Natur' erklären. Wenn wir z.B. nur von uns Menschen sprechen, so ist leider Tatsache, daß Menschen dehydrieren können.

@Akwaaba
wie kommst Du auf Teflon? Grundsätzlich bin ich ebenfalls der Meinung, daß es speziell "heiße" Erdregionen gibt, die eine Wasser- und zudem Energiegewinnung kostengünstig ermöglichen würden. Ich stelle mir das als Kreislauf vor - z.B. ganz unabhängig von Kakteen - mit einer siliziumbasierten Folie. Zur Wassergewinnung ist für mich auch die hohe Temperaturschwankung in Wüsten wichtig. Einfach wäre eine Folie auf Polyolefin-Basis, die aber leider vom Öl abhängig ist; davon muss sich der Mensch m.E. aber leider verabschieden.

Also wenn Du und Sammy ausreichend Kröten gerettet habt, wäre ich durchaus am Projekt interessiert :)

Gruss
Y.
 
Werbung:
Zurück
Oben