Kriege um Wasser?

Werbung:
Und hier etwas für die Freunde der wachsenden Gletscher-Theorie und der globalen Abkühlung:



Arktis-Klima könnte unwiderruflich gekippt sein

Die Temperaturen in der Arktis steigen dramatisch - schneller, als globale Klimamodelle vorhersagen. Geowissenschaftler machen veränderte Strömungen in der Atmosphäre dafür verantwortlich. Der Eisschwund im Nordmeer kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, glauben Forscher.

Was ist bloß im hohen Norden los? Das Meereis des Arktischen Ozeans schwindet unerklärlich schnell. Im September 2007 bedeckte es nur noch eine Fläche kaum halb so groß wie Europa: ein Verlust von beinahe 40 Prozent gegenüber dem Mittel der achtziger und neunziger Jahre, wie das Nationale Schnee- und Eisdatenzentrum der USA ausrechnete. Gletscher auf Grönland verblüffen mit erhöhten Abschmelzraten.


http://nachrichten.t-online.de/c/17/05/60/16/17056016.html


Ich habs hier reingepackt, weil ich keinen neuen Thread dafür eröffen wollte und weil es ja auch irgendwie zusammenhängt.

Was sagt man dazu? Bitte vorher alles lesen im Artikel, wäre schön.

:morgen:
 
Na klasse, auch das noch. Fragt sich jetzt nur noch, wer schneller ist und uns den Abfluß runterspült: die Finanzkrise oder die tauenden Pole.

Tolle Zeit, in die wir da hineingeboren worden sind. Bedankt euch mal alle ganz schnell und doll bei euren Eltern!

(Die letzte Bemerkung wurde von einem gleichnamigen Thread in "Unter uns" inspiriert.)

:banane:
 
Na endlich, es wurde aber auch Zeit.
Frei Meeresstrassen, neue Biotope, neue Quellen ...
Kann man da eigentlich schon mal Grundstücke kaufen ?
Akwaaba
 
Ich habs hier reingepackt, weil ich keinen neuen Thread dafür eröffen wollte und weil es ja auch irgendwie zusammenhängt.:

Irgendwie hängt doch alles mit allem zusammen, oder Sammy ? :D

Nur um den Bogen zum Threadthema zu kriegen:
Um dieses Wasser, was da abschmilzt wird es wohl keinen Krieg geben...

Allerdings brodelt da ein anderer Konflikt um die Besitzverhältnisse des "Nordpols" generell.
Fisch, Öl, Gas und wat noch ...
Guckst Du hier.

LGA
 
Na klasse, auch das noch. Fragt sich jetzt nur noch, wer schneller ist und uns den Abfluß runterspült: die Finanzkrise oder die tauenden Pole.

Tolle Zeit, in die wir da hineingeboren worden sind. Bedankt euch mal alle ganz schnell und doll bei euren Eltern!

(Die letzte Bemerkung wurde von einem gleichnamigen Thread in "Unter uns" inspiriert.)

:banane:


Hm...ähm ....ja

:D



Akwaaba schrieb:
Irgendwie hängt doch alles mit allem zusammen, oder Sammy ?

Nur um den Bogen zum Threadthema zu kriegen:
Um dieses Wasser, was da abschmilzt wird es wohl keinen Krieg geben...

Allerdings brodelt da ein anderer Konflikt um die Besitzverhältnisse des "Nordpols" generell.
Fisch, Öl, Gas und wat noch ...
Guckst Du hier.

LGA


Naja, um dieses Wasser wohl nicht, aber unsere saubere Wasserversorgung hängt doch da schließlich auch dran, oder?

Wer will schon das Brackwasser direkt aus dem Fenster heraus schöpfen .....

"Huch, wo ist denn der Supermarkt gerade geblieben, eben war er noch da!"

Ich weiß schon, warum ich immer oben wohne ......

:weihna1
 
Werbung:
Naja, um dieses Wasser wohl nicht, aber unsere saubere Wasserversorgung hängt doch da schließlich auch dran, oder?

Wer will schon das Brackwasser direkt aus dem Fenster heraus schöpfen .....

"Huch, wo ist denn der Supermarkt gerade geblieben, eben war er noch da!"

Ich weiß schon, warum ich immer oben wohne ......

Jojo, unsere Wasserversorgung hat ihre Quelle am Nordpol... :D
Man könnte es auch so sehen:
weniger Eis am Pol,
mehr Wasser im Meer,
Meer Sonne und Wärme,
mehr Verdunstung und Wolken,
Meer Regen und Grundwasserneubildung
alles easy, alles palletti ..

Könnt zwar sein, dass Du umziehen mußt (Wieviel über NN wohnst Du denn?)
Der Supermarkt wird seinen "Müll" schon woanders verticken, um den mach ich mir keine Sorgen..
Ich kann Dir ja im Franz-Joseph-Land auf der Champ-Insel oder am Kap Fium ein Grundstück reservieren:umarmen:,
da wachsen später mal Kakteen... :D

LGA
 
Zurück
Oben