1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kostenlose Astrologie Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von sonnenkind58, 29. Juli 2008.

1. sonnenkind58

sonnenkind58 Mitglied

Werbung:
    Hallo,:)

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Astro Software im Internet, es gibt da zwar vieles, aber kostenlos ist es dann doch nicht.
    Gibt es das überhaupt, wer kann mir helfen ?:confused:

LG Sonnenkind58

2. Athena

Athena Guest

Hallo Sonnenkind,

die Internetseite

http://www.astro.com/horoskop

Bis auf die Rhythmen habe ich da alles was ich brauche.
    Traniste, Progressionen etc. die Seite bietet einiges.

Liebe Grüße,

Athena

3. vergnuegt

vergnuegt Mitglied

hallo, sonnenkind,

schau dir mal whatwatch an. is kostenlos

http://www.papertv.com/index_de.html

gruesse, stefan

4. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Jepp, es gibt Astro Freeware, einfach mal googeln

Viel Glück bei der Suche!
    Ruhepol

5. Iakchus

Iakchus Sehr aktives Mitglied

Hallo

Astroplus kannst du immerhin 30 Tage als Demo verwenden. astrocontact.at
    Vision von Happel kannst du (privat) auch nach 30 Tagen in einer Light-Version nutzen. www.astrosoft.ch

Es ist etwas umständlich dieses Programm, aber wenn man sich dran gewöhnt, kann man es sehr gut gebrauchen.

LG
    Stefan

6. Dilbert

Dilbert Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Whatwatch, was "vergnuegt" empfiehlt, ist als Freeware absolut ok. Es gibt noch Astrolog 5.4, welches sehr umfangreich ist. Nur dessen Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürfigt. Jedoch Seiten die kostenlose Radix-Bilder ins Netz stellen, verwenden Astrolog.

Grundsätzlich ist es so, daß alle Astro-Programme die Berechungsgrundlage von Astro.com verwenden - also in der Rechengenauigkeit gleich sind. Nur in der Gestaltungsvielfalt unterscheiden sich die Programme.

7. Dionaea

Dionaea Mitglied

Ich hab mir jetzt mal WhatWatch heruntergeladen, aber es gefällt mir nicht, dass man die Orben nicht richtig einstellen kann (also individuell für jede beliebige Planetenbeziehung)... finde es auch ein wenig unübersichtlich, weil wirklich jeder (noch so schwacher) Aspekt angezeigt wird. Ansonsten - für einen Anfänger wie mich - erstmal ein tolles Ding zum Rumspielen :D

8. paula marx

paula marx Guest

ich bin fürs Erlernen von Berechnung der Horoskope. Was machts Ihr beim Stromausfall? Außerdem ist die Eigenberechnung ein Baustein zum Verständnis
    der Astrologie. Systemathisch methodisch bei Michael Roscher, Die Astrologie. Berechnung. Deutung. Prognose. Man braucht noch Häusertabellen und Ephemeriden (Planetenstände). Und man ist autonom. Jawohl;)

Astroprogramme wären dann Punkt B. :)

9. vergnuegt

vergnuegt Mitglied

hallo, paula hallo zusammen :)

naja, man sollte es vielleicht mal machen ... aber ich sass seinerzeit recht lang daran, mein horoskop per hand zu berechnen. traegt natuerlich zum verstaendnis bei, es blieb aber damals (vor ueber 20 jahren) die frage offen, ob ich alles richtig berechnet habe :) - da ist ein programm schon ein wenig sicherer. aber grundsaetzlich schadet es natuerlich nix, das "von hand berechnen" mal zu machen, um zu wissen, wie es geht.

wenn ich mich recht an whatwatch entsinne, kann man mit der maus einen planeten anklicken und dann hat man alle aspekte dazu ....

je nach geschmack (methoden, ...) kommt man wahrscheinlich, wenn man sich ernsthaft mit astrologie befassen will, nicht um ein kaufprogramm herum. ich finde das auch o. k. - (weiter)entwicklung von software kostet zeit und geld - und der markt ist sicherlich nicht sooooo gross wie fuer textverarbeitung.

:)

10. sonnenkind58

sonnenkind58 Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle,

danke für eure Antworten.
    Natürlich sollte man die Astrologie richtig erlernen, der Meinung bin ich auch.:)
    Doch ich suche jetzt aus einem bestimmten Grund ein Programm, dass so ähnlich wie Astro.com ist, mit Text also, nur ausführlicher. Denn ich habe einer Bekannten ein Computer Horoskop versprochen. Aber so wie es aussieht, kann man eine solche Software nur kaufen.:rolleyes:

LG Sonnenkind58

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen