Kornkreise...alles nur Betrug???

Angenommen, wir hätten jetzt auch noch Legastheniker unter den Alien-Kids, was nicht ausgschlossenen werden kann, dann wäre es noch schwerer, die vermeintlichen *Botschaften* zu entziffern. :)

Jain :)....denn die Esos wären Happy....gibt es doch wieder was neues das Analysiert, gedeutet, bewertet und/oder verkauft werden kann.:D
 
Werbung:
Nun ja, diese Bilder tauchen ja nicht einfach irgendwo in der Natur auf. Warum ausgerechnet auf einem Planeten, der von Lebewesen bevölkert wird, die diese Kornkreise bemerken können? Auf einen Himmelskörper mit intelligenten Bewohnern kommen inklusive aller Monde, Asteroiden uw. bestimmt Millionen, wenn nicht Milliarden andere, die kein, oder nur einfaches Leben tragen.

Brüchige Logik. Weil du nicht wissen kannst, ob sie nicht auch auf unbewohnten Planeten kritzeln, beispielsweise auf dem Mars oder dem Neptun oder wherever. Deswegen hat die Frage "Warum ausgerechnet...?" keinen argumentativen Wert. Ein Argument wärs erst, wenn wir wüßten, daß sie auf unbewohnten Planeten nicht kritzeln.



Und wie um sicher zu gehen, dass den Menschen die Hinterlassenschaften der Außerirdischen nicht entgehen, benutzen sie als "Leinwand" dann auch künstlich angelegte Kornfelder,

Hä? :confused: Künstlich angelegte Kornfelder, was meinst du damit? Sie malen ihre Bilder in echte Kornfelder rein.

toben sich also in besiedeltem Gebiet aus.

Wenn sich Kornfelder als ideale Leinwand herausgestellt haben, warum sollten sie die Leinwand wechseln? Da ja auch inzwischen jeder Menge menschlicher Piktogramme als Imitate bestehen und der mainstream an eine komplette Menschenverursachung glaubt, ist mit der Gefahr, daß die erwähnte Prime Directive verletzt würde, nicht zu rechnen.

- Kunst: über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber so hübsch der eine oder andere Kornkreis auch anzusehen sein mag, große Kunst kann ich darin nicht erkennen.

Du bist Angehöriger der Gattung homo sapiens. Das bedeutet, daß du außerirdische Kunst nicht unbedingt sachgemäß zu würdigen weißt. Was *große Kunst* ist oder nicht, liegt ohnehin im Auge des Betrachters.

Aber davon abgesehen - warum toben sich diese Künstler nur in Kornfeldern aus, die man gut mit dem Auto erreichen kann. Warum nicht mal ein Bild mit 20km Durchmesser im Eis der Antarktis oder im Staub des australischen Outbacks? Oder eins mit 200km auf dem Mond oder dem Mars?

Das wäre viellicht zu auffällig und würde die These von der außerirdischen Herkunft stärken. Warum das nicht im außerirdischen Interesse sein kann, habe ich bereits erklärt. Nein, so wie es gehandhabt wird, ist es ideal. Niemand glaubt so richtig an Außerirdisches, also ist dem außerirdischen Spiel & Spaß und eventuell auch der außerirdischen Kunst Tür und Tor geöffnet.

- Kommunikation unter Aliens: Ach so, wenn deren Funkgerät ausfällt, behelfen sie sich mit Kornkreisen?

Ach nö. Ich meinte mit "Kommunikation der Aliens untereinander; Schnitzeljagd" (O-Zitat), daß diese Piktogramme eben der Kommunikation der Aliens untereinander dienen und zwar im Format der Schnitzeljagd. "Schnitzel" sind in der menschlichen Schnitzeljagd ebenfalls kommunikative Zeichen. Sie legen eine Spur für die Verfolgerpartei.


- Schnitzeljagd: Angesichts der Menge von Kornkreisen, müssen die Außerirdischen aber ziemlich vergnügungssüchtig sein.

Es sind, gemessen am Spieltrieb von Alien-Kindern und Alien-Erwachsenen verzweifelt wenig. Überlege mal über wieviel Jahrzehnte wieviele Kornkreise aufgetaucht sind. Das ist lächerlich. Schon, wenn wir annehmen, daß die Aliens nur zweimal in der Woche Schnitzeljagd spielen, und das ist sauwenig, dann verwunderts, daß nicht mehr Piktogramme da sind. Das könnte eher als Gegenargument gegen die Schnitzeljagd-These verwendet werden.

Falls das aber passiert, habe ich darauf auch wieder ein Gegenargument. :)

Nein, ich denke, meine Theorie ist im Moment die inhaltlich gehaltsvollste.
 
Es könnten auch Krakeleien von Alien-Kinder sein. Daß ganze Generationen auf Alien-Schiffen leben, scheint sicher, denn intergalaktische Reisern dauern schon mal etwas länger. Kann man auch gut in Star Trek sehen, da ist alles schon durchdacht, worüber hier noch gerätselt wird.

Zum Beispiel auch die Frage eines Kontakt. In der Prime Directive ist festgelegt, daß kein Eingriff in die zu beobachtenhde Zivilisation zu erfolgen hat. Ein Sich-Kenntlichmachen des Beobachters wäre ein massiver Eingriff und Verletzung der Prime Directive.

In Star Trek ist viel durchdacht, aber bei weitem nicht alles, was dort durchdacht ist, ist der Weisheit letzter Schluss. Die Prime Directive ist ein gutes Beispiel dafür: Sie ist moralisch ziemlich fragwürdig, und alle Helden des Star Trek Universums haben sie schon mehrfach gebrochen. Angefangen mit Captain Kirk, der im Vorbeiflug Diktaturen gestürzt hat, über Captain Picard, der unter anderem nach einigen hin und her überlegen der (richtigen) Ansicht war, dass es weniger Schaden anrichtet, sich den Mitakanern als das zu offenbaren, was er wirklich war, bis hin zu Captain Janeway, die alles dafür getan hat, um die Voyager wieder heim zu bringen.

Kommen wir zu Captain Archer, der die Prime Directive noch nicht kannte, der sie aber einmal scheinbar anwendete. Da war eine von zwei intelligenten Spezies auf einem Planeten, die unter einer tödlichen Seuche zu sterben drohte. Und dieses Volk hat Captain Archer um Hilfe gebeten. Nach einigem hin- und herüberlegen entschied er, die Hilfe zu verweigern, obwohl Dr. Phlox eine Heilmethode entwickelt hatte. Die Begründung, mit der Dr. Phlox den Captain anflehte, die Heilmethode nicht zu verwenden, grenzt an Hohn. U.a. kommt darin der Satz vor: "Die Evolutionstheorie ist nicht bloß eine Theorie." Es stimmt in sofern, dass sie ein Fakt ist - aber sie ist KEINE moralische Verpflichtung, sondern eben "nur" eine Beschreibung, wie sich Spezies untereinander entwickeln. Auf einem Planeten beeinflussen die verschiedenen Spezies auch laufend die Entwicklung der anderen Spezies. Durch die Wechselwirkung mit anderen Spezies werden evolutionäre Vor- und Nachteile erst festgelegt. Wir Menschen machen das sogar gezielt durch beispielsweise Züchtung. Wieso ist das auf einem Planeten erlaubt, interplanetar aber verboten? In der Enterprise-Folge kann man das als naiv mitfühlender Zuschauer noch nachvollziehen, weil die zweite intelligente Spezies von der ersten unterdrückt wird. Das ist aber der einzige Grund, der Captain Archers Entscheidung halbwegs rechtfertigt. Das weitreichende Gelaber über Evolution etc. ist Bullshit. Ein Naturgesetz ist kein moralisches Gesetz.

In Star Trek wimmelt es auch von Spezies, die sich einen Dreck um die Prime Directive scheren. Zum Beispiel die Ferengi, oder die Borg - wobei wir für letztere wohl noch ziemlich uninteressant wären.

Gehen wir aber mal auf das Gedankenexperiment ein: Da sind also Außerirdische mit Prime Directive, die aus irgendwelchen Gründen in Erdnähe verweilen - ab und zu zeigt sich mal ein Raumschiff, ab und zu wird mal ein Mensch entführt und untersucht, der sich dann meist unter Hypnose daran erinnert - und die aus welchen Gründen auch immer legen sie Kornkreise an - es muss ja nicht unbedingt Schnitzeljagt sein; der Kreativität bei Spielen sind ja keine Grenzen gesetzt. Diese Außerirdischen haben eine Prime Directive, so dass sie sich uns nicht offen offenbaren. Aber sie geben sich nicht ausreichend Mühe, um eben doch einzugreifen, eben indem ab und zu mal ein UFO sichtbar wird, sich ein Abduktionsofer erinnert und Kornkreise sichtbar werden. Der Schaden ist relativ gering - immerhin gibt es ausreichend Menschen, die nicht an einen außerirdischen Ursprung der Kornkreise, UFOs und Erinnerungen an Abduktionen glauben - zu diesen Menschen gehöre ich - aber der Einfluss wäre DEUTLICH da (wenn diese Phänomene doch durch Außerirdische hervorgerufen würde). Wieso um alles in der Welt geben sie nich genug Mühe? Sie haben es geschafft, interstellare Reisen zu meistern - was von UFO-Gläubigen als "für außerirdische sicher einfach - irgendwie schaffen die das schon" angesehen wird. Wieso geben sie sich dann so wenig Mühe bei ihrem Freizeitvertreib bzw. bei der Erziehung ihrer Jugend?

Bei Star Trek haben die Brüche der Prime Directive einen dramaturgischen Sinn. Da versagen dann gut getestete Tarnsysteme immer ausgerechnet dann, wenn eine noch nicht so weite Lebensform zuschaut (siehe auch "Der Gott der Mittakaner"). In der Realität macht das in dem Maße, wie Kornkreise, UFO-Sichtungen und angebliche Entführungserinnerungen stattfinden keinen Sinn.
 
Brüchige Logik. Weil du nicht wissen kannst, ob sie nicht auch auf unbewohnten Planeten kritzeln, beispielsweise auf dem Mars oder dem Neptun oder wherever. Deswegen hat die Frage "Warum ausgerechnet...?" keinen argumentativen Wert. Ein Argument wärs erst, wenn wir wüßten, daß sie auf unbewohnten Planeten nicht kritzeln.

Die Oberflächen von Mond, Mars und Venus sind mittlerweile mit Auflösungen von teilweise unter 1 km bekannt, ohne, dass dort solche Piktogramme gefunden wurden.

Hä? :confused: Künstlich angelegte Kornfelder, was meinst du damit? Sie malen ihre Bilder in echte Kornfelder rein.

Ja, aber nur in echte Kornfelder und nicht echte Steppen, echte Urwälder, echte Tundra, echte Antarktis etc.

Wenn sich Kornfelder als ideale Leinwand herausgestellt haben, warum sollten sie die Leinwand wechseln? Da ja auch inzwischen jeder Menge menschlicher Piktogramme als Imitate bestehen und der mainstream an eine komplette Menschenverursachung glaubt, ist mit der Gefahr, daß die erwähnte Prime Directive verletzt würde, nicht zu rechnen.

Die Prime Directive in Star Trek verbietet JEGLICHEN Einfluss. Die wäre gebrochen.

Nein, ich denke, meine Theorie ist im Moment die inhaltlich gehaltsvollste.

Was macht sie gehaltvoller als die Behauptung, dass alle künsterischen Kornkreise durch Menschenhand (und -fuss) erschaffen wurden?
 
Wenn sich Kornfelder als ideale Leinwand herausgestellt haben, warum sollten sie die Leinwand wechseln? Da ja auch inzwischen jeder Menge menschlicher Piktogramme als Imitate bestehen und der mainstream an eine komplette Menschenverursachung glaubt, ist mit der Gefahr, daß die erwähnte Prime Directive verletzt würde, nicht zu rechnen.

sobald der Mensch über Ufos zu sprechen beginnt ist die erste Directive verletzt , das nennt man auch indirekte Einmischung .;)

Besides : wie kannst du von Kornfeldern als perfekte Leinwand sprechen ? Bist du von ihren anderen versuchen informiert ?


Das wäre viellicht zu auffällig und würde die These von der außerirdischen Herkunft stärken. Warum das nicht im außerirdischen Interesse sein kann, habe ich bereits erklärt. Nein, so wie es gehandhabt wird, ist es ideal. Niemand glaubt so richtig an Außerirdisches, also ist dem außerirdischen Spiel & Spaß und eventuell auch der außerirdischen Kunst Tür und Tor geöffnet.

Wäre das nicht ein bisschen viel Aufwand für ein bisschen Kurzweil ?
So ein paar Jährchen durchs Weltall zu reisen nur um hier seine Graffities zu hinterlassen ?



Es sind, gemessen am Spieltrieb von Alien-Kindern und Alien-Erwachsenen verzweifelt wenig.

Und diesen Spieltrieb hast du studiert , du weißt darüber so gut bescheid ?





Nein, ich denke, meine Theorie ist im Moment die inhaltlich gehaltsvollste.


Was macht sie gehaltvoll , deine Studien über die Alien Künstler Natur ?
 
Gehen wir aber mal auf das Gedankenexperiment ein: Da sind also Außerirdische mit Prime Directive, die aus irgendwelchen Gründen in Erdnähe verweilen - ab und zu zeigt sich mal ein Raumschiff, ab und zu wird mal ein Mensch entführt und untersucht, der sich dann meist unter Hypnose daran erinnert - und die aus welchen Gründen auch immer legen sie Kornkreise an - es muss ja nicht unbedingt Schnitzeljagt sein; der Kreativität bei Spielen sind ja keine Grenzen gesetzt. Diese Außerirdischen haben eine Prime Directive, so dass sie sich uns nicht offen offenbaren. Aber sie geben sich nicht ausreichend Mühe, um eben doch einzugreifen, eben indem ab und zu mal ein UFO sichtbar wird, sich ein Abduktionsofer erinnert und Kornkreise sichtbar werden. Der Schaden ist relativ gering - immerhin gibt es ausreichend Menschen, die nicht an einen außerirdischen Ursprung der Kornkreise, UFOs und Erinnerungen an Abduktionen glauben - zu diesen Menschen gehöre ich - aber der Einfluss wäre DEUTLICH da (wenn diese Phänomene doch durch Außerirdische hervorgerufen würde). Wieso um alles in der Welt geben sie nich genug Mühe?

Warum geben sie sich nicht mehr Mühe? Ganz einfach Joey, mich wundert, daß dir die Antwort nicht selbst einfällt. Sie geben sich nicht mehr Mühe, weil ihre Soziologen analysiert haben, daß sie sich nicht mehr Mühe geben brauchen. Ich dachte, ich hätte es bereits unmißverständlich und unangreifbar formuliert. Aber bitte, noch einmal:

Der mainstream bewertet UFO-Geschichten als Müll und Spinnerei. UFO-Gläubige gelten als Idioten. Zu diesem mainstream gehörst übrigens auch du, gut erkannt, Joey. Solange das so ist und selbst in Außenseiter-Foren wie diesem hier lauter Joeys rumhängen und den Leuten weismachen wollen, daß nur das wirklich ist, was man anpacken kann, solange müssen sich unsere außerirdischen Freunde keine Gedanken machen, daß ihre Piktogramme verräterisch im Sinne der Prime directive sein könnten. :)

Es ist der Wesenskern des digitalen Zeitalters, daß nichts mehr beweisbar ist, absolut nichts. Videos und Fotos kann jeder mit selbst drittklassigen Software-Programmen faken. Es könnte ein UFO direkt vor dem Weißen Haus landen, und man würde es für eine PR-Aktion von Coca Cola halten. Ditch! Und selbst, wenn da Typen aussteigen würden wie die. die wir gesehen haben, würde man allenfalls sagen: "Das haben die sich was kosten lassen.Tolle Maskenbildner haben die da eingekauft."

Bei den Kornkreisen ist es mittlerweilen so, daß ein Haufen nachweislich gefälscht sind von Menschen, die dieses Phänomen imitiert haben. Erzählt einer was von Kornkreisen und ihrer Bedeutung kommt sofort die Plattitüde von den menschlich imitierten Piktogrammen, bei UFO-Bildern kommt der Hinweis auf Tausende von Fakes, bei UFO-Videos der Hinweis auf die Tausende von Fakes, so daß das eine mögliche echte in der Masse der Fälschungen untergeht.

Die Aliens haben also nichts zu fürchten und brauchen nicht auf irgendwelche "Fehler" achten. Nur auf Kardinalfehler. Einen Kardinalfehler hatte Mc Coy klar benannt: Etwa in extrem unwegsamen Gebieten wie etwa der Arktis oder Antarktis solche Bilder zu installieren, wozu kein Mensch mit der noch ausgeklügelsten Technik imstande wäre. Das wäre ein klarer Hinweis auf ihre Existenz und ein massiver Fehler.

Und diesen Fehler machen sie eben nicht, was meine Theorie wiederum bestätigt. Dabei kann ich noch nicht entscheiden, ob außerirdische Kunstwerke oder Schnitzeljagd, dazu bräuchte ich mehr Fakten.

Die Prime Directory als Handlungsmoral setzt eine höherwertige Moral voraus, das ist richtig. Es ist auch richtig, daß die Star Trek-Captains diese zuweilen verletzen. Aber daraus können wir lerenen. Wenn wir mal so weit sind, wollen wir diese Fehler, die uns Roddenberry vorführt, nicbht machen.
 
Wäre das nicht ein bisschen viel Aufwand für ein bisschen Kurzweil ?
So ein paar Jährchen durchs Weltall zu reisen nur um hier seine Graffities zu hinterlassen ?

Abgesehen davon, daß du Akwaaba meine Zitate unterschiebst (nicht einmal korrektes Zitieren will dir gelingen), ist offenbar immer noch nicht der Groschen gefallen. Nirgendwo habe ich behauptet, daß sie gekommen sind, um unsere Felder vollzumalen (das bringst du jetzt schon zum dritten Mal).

Nun, zum letzten Mal, auch wenn ich daran zweifele, daß es dir gegeben ist, diesen einfachen Gedanken zu erfassen:

Es gibt 1000 Möglichkeiten, die Kornkreise als alienverursacht zu denken, ohne daß man zugleich wie im Reflex gleich mitdenkt, daß es ein Versuch wäre, mit uns zu kommunizieren.

Löst euch von dieser lächerlichen Idee. Die Außerirdischen haben kein Interesse daran, mit uns zu kommunizieren. Wir sind ihnen einfach zu debil. Sie studieren uns so wie unsere Biologen eine neue Spezies von Küchenschaben studieren würden. Unaufgeregt, sachlich, wissenschaftlich-analytisch.

Aber die Aliens haben auch Freizeit während ihrer langjährigen Studien. Und hier kommen die Kornkreise ins Spiele. Es können bildende Künstler unter ihnen sein, so wie es bei uns Bildhauer gibt, die Steine behauen und Kunstwerke daraus machen. Die Alien-Künstler haben halt ein Kornfeld als Arbeitsgrundlage. Was bei uns die Steinmetze sind, sind bei den Aliens die Kornmetze.

Andere Möglichkeit: sie spielen verstecken, oder besser gesagt: Schnitzeljagd. Das eine UFO-Geschwader versteckt sich, das andere muß suchen. Und wie bei unserer Schnitzeljagd müssen ab und zu Hinweise ausgestreut werden. Und das sind dann die Kornkreise, die wir sehen.

Gibt da unendlich viele Möglichkeiten.

Deshalb trifft dein Einwand, daß die Vorstellung, sie würden Irrsinnsentfernungen zurücklegen, nur um Graffitis zu malen, absurd sei, nicht. Das ist nämlich eine These, die niemand behauptet hat.
 
Deshalb trifft dein Einwand, daß die Vorstellung, sie würden Irrsinnsentfernungen zurücklegen, nur um Graffitis zu malen, absurd sei, nicht. Das ist nämlich eine These, die niemand behauptet hat.
Dabei kann ich noch nicht entscheiden, ob außerirdische Kunstwerke oder Schnitzeljagd, dazu bräuchte ich mehr Fakten.



Nö du behauptest nur das sie bildende Künstler sind , oder Schnitzeljagende Alien Kinder :lachen:

Und irgendwie müssen die ja herkommen

Nichts anderes schrieb ich , sag ist dir heiß ? weiß du nicht was du Schreibst ? rennt dir die Schwitz in die Augen ?






:D
 
Logik ist nicht deine Stärke.

Okay. Ich werde darauf Rücksicht nehmen und auf angebliche *Einwände* von dir nicht mehr anspringen.

:zauberer1
 
Werbung:
Also im Moment sehe ich in meiner *Schnitzeljagd*-These bzw. meiner *Alien-Künstler*-These aussichtsreiche Kandidaten im Ringen um die Wahrheit der Kornkreise. :)
 
Zurück
Oben