Kontakte mit der anderen Schwingungsebene (Jenseits) sind natürlich u. jedem möglich

Hallo Wertekiller,

Selbstverständlich könnte man auch mit einem Demenzkranken (geistig Umnachteten) telepathisch kommunizieren.

Ich arbeite seit Jahren mit Demenzkranken und finde diesen von mir fett markierten Ausdruck von dir ehrlich gesagt abwertend.

Aber leider würde er es nicht erfassen, weil Teile des Bewusstseins abgestorben sind, welche für die spirituelle Entwicklung von Nöten sind.

Teile des Bewusstseins sind abgestorben?
Wie kommst du darauf? Teile des physischen Gehirns sterben ab, aber wie soll denn unsterbliches Bewusstsein sterben?
Ich betreue einen Demenzkranken der vom Stadium her nur noch "vegetiert" (äusserlich ähnlich einem Menschen im Wachkoma) und ich spüre/sehe, dass er bewusstseinmäßig vollkommen "da" und präsent ist und alles mitbekommt was um ihn herum geschieht.
Falls der Demenzkranke zuvor auf der geistigen Ebene Selbsterkenntnis erlangte, so könnte das geistige kommunizieren noch funktionieren.

Auch der nichtspirituelle Demenzkranke wird nun vermehrt seine geistige Innenwelt wahrnehmen, aber für ihn sind das Halluzinationen,
er lebt sozusagen in einer Schattenwelt und erst beim Ableben wird ihm ein Bewusstsein erhellendes inneres Licht aufgehen.

Falsch! Für IHN ist es die Wirklichkeit. Seine Wirklichkeit. Für Aussenstehende sind es Halluzinationen. Und wieso denkst du der Kranke würde nur seine innere Welt mitbekommen
und die Äussere nicht mehr? Siehe mein obiges Beispiel.

Woher hast du dieses Wissen?

Gruß Rudy
 
Werbung:
Selbstverständlich könnte man auch mit einem Demenkranken (geistig Umnachteten) telepathisch kommunizieren.

Aber leider würde er es nicht erfassen, weil Teile des Bewusstseins abgestorben sind, welche für die spirituelle Entwicklung von Nöten sind.

Falls der Demenzkranke zuvor auf der geistigen Ebene Selbsterkenntnis erlangte, so könnte das geistige kommunizieren noch funktionieren.

Auch der nichtspirituelle Demenzkranke wird nun vermehrt seine geistige Innenwelt wahrnehmen, aber für ihn sind das Halluzinationen,
er lebt sozusagen in einer Schattenwelt und erst beim Ableben wird ihm ein Bewusstsein erhellendes inneres Licht aufgehen.

LG

Welche Teile des Bewußtseins, die für die spirituelle Entwicklung von Nöten, sind abgestorben?
 
Hallo Wertekiller,

Ich arbeite seit Jahren mit Demenzkranken und finde diesen von mir fett markierten Ausdruck von dir ehrlich gesagt abwertend.

Teile des Bewusstseins sind abgestorben?
Wie kommst du darauf? Teile des physischen Gehirns sterben ab, aber wie soll denn unsterbliches Bewusstsein sterben?
Ich betreue einen Demenzkranken der vom Stadium her nur noch "vegetiert" (äusserlich ähnlich einem Menschen im Wachkoma) und ich spüre/sehe, dass er bewusstseinmäßig vollkommen "da" und präsent ist und alles mitbekommt was um ihn herum geschieht.


Falsch! Für IHN ist es die Wirklichkeit. Seine Wirklichkeit. Für Aussenstehende sind es Halluzinationen. Und wieso denkst du der Kranke würde nur seine innere Welt mitbekommen
und die Äussere nicht mehr? Siehe mein obiges Beispiel.

Woher hast du dieses Wissen?

Gruß Rudy

Ich habe auch schon mit einem Demenzkranken beruflich zu tun gehabt.
Das war ein ehemaliger pensionierter Werksarbeiter, er drang immer wieder ins Werksgelände ein und wollte sich mit ehemaligen Mitarbeitern unterhalten.

Früher ging das, aber seit Jahren benötigt man einen Besucherschein, d.h. man muss sich beim Personalbüro extra dafür anmelden.

Das hat er nicht verstanden und ich musste ihn x mal von seinem Sohn abholen lassen.
Da er auch ansonsten öfters unauffindbar ausgebüxt ist, auch mit dem Auto des Sohnes, musste er in ein Pflegeheim.

Warum ist der Begriff „geistig Umnachtet“ abwertend? In der Umgangssprache hörte ich das Wort schon sehr oft!

Ich denke Teile des Bewusstseins wo für die gegenwertige Realität vonnöten sind, fehlen schon. (Realitätsverlust)

Der Mann sprach immer von der Vergangenheit und dass einige Mitarbeiter schon Verstorben oder Pensioniert waren begriff er nicht.

Auch sein Sehvermögen war in der „geistigen Verwirrtheit“ sehr getrübt, er glaubte Personen zu erkennen wo gar nicht mehr da waren. (Halluzinationen)

Was mich verwunderte, war sein Namengedächtnis, auch wusste er noch wie es damals im Betrieb ablief.

Mein Wissen stammt aus meinen Erfahrungen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mit einem Demenzkranken beruflich zu tun gehabt.
Das war ein ehemaliger pensionierter Werksarbeiter, er drang immer wieder ins Werksgelände ein und wollte sich mit ehemaligen Mitarbeitern unterhalten.

Früher ging das, aber seit Jahren benötigt man einen Besucherschein, d.h. man muss sich beim Personalbüro extra dafür anmelden.

Das hat er nicht verstanden und ich musste ihn x mal von seinem Sohn abholen lassen.
Da er auch ansonsten öfters unauffindbar ausgebüxt ist, auch mit dem Auto des Sohnes, musste er in ein Pflegeheim.

Warum ist der Begriff „geistig Umnachtet“ abwertend? In der Umgangssprache hörte ich das Wort schon sehr oft!

Ich denke Teile des Bewusstseins wo für die gegenwertige Realität vonnöten sind, fehlen schon. (Realitätsverlust)

Der Mann sprach immer von der Vergangenheit und dass einige Mitarbeiter schon Verstorben oder Pensioniert waren begriff er nicht.

Auch sein Sehvermögen war in der „geistigen Verwirrtheit“ sehr getrübt, er glaubte Personen zu erkennen wo gar nicht mehr da waren. (Halluzinationen)

Was mich verwunderte, war sein Namengedächtnis, auch wusste er noch wie es damals im Betrieb ablief.

Mein Wissen stammt aus meinen Erfahrungen!

LG

dir fehlt es noch an Erfahrung sein(bzw.) dein Bewußtsein(das Geistwesen selbst) zu verstehen*
Verstehst du Bewußtsein wird dir klar das ein Demenzkranker aufgrund seiner Gehirnstörungen nicht in der Lage ist das wiederzugeben was sein Bewußtsein spricht. Er ist nicht in der Lage sich Selbst hör.- und sichtbar auszudrücken. Das heißt nicht das er es als Bewußtsein nicht weiß und nicht kann.

Nur weil die meisten Menschen der geistigen Sprache nicht mächtig, heißt das nicht das ein Demenzkranker geistig krank ist.

Geist kann nicht erkranken. Was erkrankt, ist das Gehirn das zuständig ist für die Transformation(Übersetzung) vom Geistigen ins Hör,- und Sichtbare.
 
Hallo Wertekiller,



Ich arbeite seit Jahren mit Demenzkranken und finde diesen von mir fett markierten Ausdruck von dir ehrlich gesagt abwertend.



Teile des Bewusstseins sind abgestorben?
Wie kommst du darauf? Teile des physischen Gehirns sterben ab, aber wie soll denn unsterbliches Bewusstsein sterben?
Ich betreue einen Demenzkranken der vom Stadium her nur noch "vegetiert" (äusserlich ähnlich einem Menschen im Wachkoma) und ich spüre/sehe, dass er bewusstseinmäßig vollkommen "da" und präsent ist und alles mitbekommt was um ihn herum geschieht.


Falsch! Für IHN ist es die Wirklichkeit. Seine Wirklichkeit. Für Aussenstehende sind es Halluzinationen. Und wieso denkst du der Kranke würde nur seine innere Welt mitbekommen
und die Äussere nicht mehr? Siehe mein obiges Beispiel.

Woher hast du dieses Wissen?

Gruß Rudy

er hat dieses Wissen von den materialistisch orientierten Wissenschaftlern.
Was er glaubt, das erfährt sein Bewußtsein und gibt es wieder als Wissen.
Weil er es erfährt, ist es für ihn Wahrheit.

So haben Menschen gleiche Wahrheiten weil sie an das gleiche glauben und das gleiche erfahren. Sie bestätigen sich gegenseitig in ihren Erfahrungen und ihrem Wissen.
Begegnen sich nun Menschen die andere Erfahrungen haben, an eine andere Wahrheit glauben führt das zur Diskussion...."wer weiß es besser"?

Erfahrungen sind vergänglich.
Die Wahrheit ist vergänglich.
Wissen ist vergänglich.


Das was unveränderlich ist, ist die Wahrheit des Sehenden*
 
Ich habe auch schon mit einem Demenzkranken beruflich zu tun gehabt.

Mein Wissen stammt aus meinen Erfahrungen!

Du hast Erfahrungen mit einem Demenzkranken?
Ansonsten scheint es angelesenes Wissen? (siehe den Link von Constantin)


Ich könnte dir jetzt aus meinen 5jährigen beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen in Altenwohnheim und häuslichem Bereich mit Dementen berichten, aber 1. würde das den Rahmen sprengen und 2. würde ich trotz allem nicht behaupten, dass dieses Wissen eine allgemeingültige Wahrheit ist die auf JEDEN Dementen zutrifft, noch dass ich nicht noch tägl. dazu lerne.

Warum ist der Begriff „geistig Umnachtet“ abwertend? In der Umgangssprache hörte ich das Wort schon sehr oft!

Nur weil es umgangssprachlich benutzt wird, heisst es nicht, dass es korrekt ist oder nicht abwertend klingt.
Jedem der mit Dementen, psychisch Kranken oder Behinderten arbeitet,
stellen sich bei diesem Begriff die Haare zu Berge!

Ansonsten kann ich mich nur dem anschliessen was dir Constantin in den obigen Beiträgen beschrieben hat.
Sie hat es besser erklärt als ich es könnte.


Rudy
 
in Longform :)

http://www.krankheit-heilung-verstehen.de/krankheit-und-heilung/demenz-alzheimer/

***************

das Gehirn, Bewußtsein erzeugt ist eine Hypothese.

mehr dazu hier....

ueXlmLEbuVs

Danke für das interessante Video und den Link, der meine Aussage bestätigt! :)

Selbstverständlich sind bei einem Demenzkranken durch abgestorbene Gehirnanteile auch Teile seines Bewusstseins abgestorben.

Und zweifellos ist das Bewusstsein noch da, auch wenn es nicht mehr abrufbar ist.
Wenn nicht bei der Demenzen-Person, so doch im Bewusstsein anderer Bewusstseinsträger.


Wer behauptet dass das Gehirn Bewusstsein erzeugt? Wurde da womöglich das Bewusstsein mit der Wahrnehmung verwechselt?

Fakt ist das man ohne Gehirnaktivitäten das Offensichtliche nicht wahrnehmen könnte.
Das Gehirn ist wie ein Spiegel und es verarbeitet durch Neuronen und Synapsen die empfangen Sinneseindrücke. Z.B. Hund aggressiv; Gefahr, beißen.

Oftmals läuft unser Denken, Handeln und Wahrnehmen auch ohne Wahrnehmungen des Bewusstseins ab.
Das ist so gesehen ein Automatismus wo im Unterbewusstsein bzw. im Langzeitgedächtnis abgespeichert ist, z.B. blind Texte eintippen, Autofahren usw.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dir fehlt es noch an Erfahrung sein(bzw.) dein Bewußtsein(das Geistwesen selbst) zu verstehen*
.

Zitat von Rudyline: Ansonsten scheint es angelesenes Wissen? (siehe den Link von Constantin)

er hat dieses Wissen von den materialistisch orientierten Wissenschaftlern.
Was er glaubt, das erfährt sein Bewußtsein und gibt es wieder als Wissen usw.



Blind taste ich meinen Weg durch die Dunkelzeit
geleitet von einem feurig schlagendendem Herz.
Irgendwann endet die Reise in der Zeitlosigkeit.
Ich blicke zurück und sehe den Film Rückwerts.
Es dreht das Zeitenrad, ohne Anfang ohne Ende.
Zur Wendezeit, wandelst vom Ende zum Anfang.

Sie sagen, mir fehlt die Erfahrung, um zu Verstehen.
Sie sagen, ich sei in träumerischer Illusion gefangen.
Nun, wie Erwachen, wenn meine Augen nicht sehen?
Nun weiß ich, dass Leben ist an mir Vorbeigegangen!

Also weckt mich auf, aus dieser Umnachtung.
Auch mir soll zu Teil werden, die Erleuchtung.
All die Zeit suchte ich nach der Selbstfindung.
Und ich wusste nichts von einer Verblendung.
Weh den dunklen Stunden in der Dämmerung.
Erleuchtet mir die Nacht, ewig zur Ergänzung.
.

Ähnlichkeiten mit folgendem Songtext, sind rein zufällig. :)

https://www.youtubecom/watch?v=Kwm2RYBVR4U

LG
 
Zurück
Oben