Kommt da noch was oder wars das schon?

Hallo Wortdoktor,

Ich sehe in deinem Bild ein starkes Problem mit dem Vater! Er scheint dir alles was von ihm kommt übergestülpt haben, so dass du dich gar nicht reflektieren konntest. Starke Frühprägung, bei welcher dir man anscheinend die Durchsetzung und die Ich-Behauptung genommen hat. Deine Sonne steht auch für den Vater und der Mond für deine Kindheit. Pluto im Skorpion kann ein düsteres Elternhaus bedeuten, wo man lieber nichts gesagt hat, um den Vulkanausbruch zu vermeiden. Sonne und Mond stehen in Konjunktion über zwei Zeichen, also Löwe und Jungfrau. Nach GOH Häusern steht dein Mond dynamisch im fixen zweiten Haus, so dass man sich regelrecht eingesperrt als Kind vorkommen kann.

Im Häuserhoroskop rechts unten sieht man Saturn losgelöst auf der sechsten Häuserspitze, Daher wird wohl die benötigte Anbindung zur Mutter gefehlt haben, weil sie beruflich stark eingebunden war. Sie konnte nichts anderes tun und hat sicher selber darunter gelitten. Auch sieht man im Häuserhoroskop, wie Pluto, Mars und Sonne ein rotes Dreieck bilden. Was dich nicht umgebracht hat wird dich stark machen. Mit deinem Alterspunkt stehst du gegenwärtig im fünften Haus und bist erst kürzlich in das Zeichen Steinbock gewechselt. Uranus löst du ebenso aus in der Konjunktion. Das bedeutet manchen Sprung ins Wasser zu waagen, da es eine Zeit ist, in welcher du dich befreien kannst und deine Autonomität heranbildest. Ein Trigon vom Alterspunkt mit dem Mond wird dir mehr Zugang zu deinen Gefühlen und früher Kindheit bringen. Auch Neptun hast du im fünften Haus derzeit aktiviert. Da kann man unsicher sein. Aber, sobald man seine Schwächen zulässt wird man stark. Dein Leben beginnt erst so richtig, wobei Yoga oder Meditation für dich mit zwei Planeten im 12. Haus sehr wichtig wären, um die eigene Weiterentwicklung zu beschleunigen.

Alles liebe!

Arnoldwortsdoktor triple.gif
 
Werbung:
Hallo Wortdoktor,

mir ist bei einem ersten Blick auf dein Horoskop aufgefallen, dass du ein sehr stark besetztes 12. Haus hast. Nach klassischer Lehre steht das 12. Haus für Zurückgezogenheit, Meditation und Stille … für Aufenthalte in Ashrams und Klöstern … aber auch in Krankenhäusern, Gefängnissen und Anstalten.

Im 12. Haus stehen bei dir Chiron (in weiter) Konjunktion zu Jupiter, und der absteigende Mondknoten in Konjunktion mit dem Glückspunkt und der Venus. Der absteigende MK in 12 symbolisiert dass du in einem vergangenen Leben in solch einer Zurückgezogenheit gelebt hast … vielleicht eine spirituelle Gemeinschaft oder ein mystischer Orden … die Konjunktion mit Venus und dem Glückspunkt weist darauf hin, dass dich dabei gut gefühlt hast … dass du diese Situation geliebt hast …

Ziel dieser Inkarnation ist für dich, die Qualitäten am aufsteigenden Mondknoten zu entwickeln … der steht im Wassermann im 6. Haus …das wäre so etwas wie praktischer Dienst an der Welt auf uranische Weise …

Der absteigende Mondknoten verfügt immer über eine gewisse Anziehungskraft, da er einen Lebensbereich symbolisiert über den wir ausreichende Erfahrungen verfügen, in dem wir uns sicher fühlen … dies gilt um so mehr, wenn Planeten und/oder sensitive Punkte am absteigenden MK stehen … mit Venus und Glückspunkt am absteigenden MK könnte es sein, dass deine Reise zum aufsteigenden MK erschwert ist, da dich viele starke positive Erfahrungen aus früheren Leben hier binden könnten …

Liebe Grüße

artor :)
 
Hallo Wortdoktor ...

da gibt es dann noch ein Thema ... das ein wenig heikel ist ... du hast eine Jupiter/Chiron - Konjunktion ... diese Konstellation führt oft dazu, dass der Native über besondere Wahrnehmungsfähigkeiten verfügt ... speziell, dass er Kontakte mit Wesen aus anderen Dimensionen des Seins aufnehmen kann ... da der Normalsterbliche über diese Fähigkeiten nicht verfügt, ist es für den Horoskopeigner zumeist schwierig sich über derlei Erfahrungen auszutauschen ... leicht gerät er in der Verdacht, er habe 'Wahrnehmungsstörungen' oder 'Wahnvorstellungen' ... und landet dann in einer Anstalt ... ich weiß nicht, welche Diagnosen bei dir gestellt wurden und natürlich kann es bei dir durchaus so sein, dass du an einer ernsthaften Erkrankung leidest ... was meinst Du ?

Liebe Grüße

artor :)
 
Hallo Wortdoktor,

Ich sehe in deinem Bild ein starkes Problem mit dem Vater!

Hallo lieber Arnold, dann will ich mal!

Ja, es gibt da in der Tat ein großes Problem mit meinem Vater. Mein Vater hatte mich 2009 aus einem Streit heraus an den Schultern gepackt, an die Wand gedrückt und leicht gewürgt gehabt. Das hat bei mir scheinbar ein Trauma ausgelöst, dass schwere Folgen mit sich brachte. Daraus resultierte die von dir angesprochene Zurückgezogenheit, jeglichen Kontakte zu anderen Menschen zu vermeiden. Dies hatte zur Folge, dass ich vereinsamte und isolierte von der Außenwelt. Viele Menschen kamen an mich gar nicht mehr heran, doch ich bin jetzt auf dem Weg der Besserung.

Er scheint dir alles was von ihm kommt übergestülpt haben, so dass du dich gar nicht reflektieren konntest. Starke Frühprägung, bei welcher dir man anscheinend die Durchsetzung und die Ich-Behauptung genommen hat.

Ja Arnold, das Gefühl der Überstülpung ist bei mir sehr existent. Ich fühle mich in meiner Männlichkeit von meinem Vater vor den Kopf gestoßen. Mein Vater, der immer mit seiner Männlichkeit prahlt, geht mir damit auf die nerven, sodass ich zurückstecke, damit ich den andern nicht auf die Nerven gehe, weil ich an ihm sehe, wie ätzend das Verhalten ist, und ich so garantiert nicht rüberkommen wollte/will.

Deine Sonne steht auch für den Vater und der Mond für deine Kindheit. Pluto im Skorpion kann ein düsteres Elternhaus bedeuten, wo man lieber nichts gesagt hat, um den Vulkanausbruch zu vermeiden. Sonne und Mond stehen in Konjunktion über zwei Zeichen, also Löwe und Jungfrau. Nach GOH Häusern steht dein Mond dynamisch im fixen zweiten Haus, so dass man sich regelrecht eingesperrt als Kind vorkommen kann.

Ja, mein Vater ist sehr dominant in meinen Leben. Er meint er wüsste alles und gibt mir das so auf den Weg mit. Zu dem Mond habe ich mich noch nicht so beschäftigt,weiß aber, dass dieser eine große Auswirkung auf unser Leben hat. Ja, meine Eltern sind seit einigen Jahren geschieden, und meine Mutter denkt immer, mein Vater würde mir nicht gut tun. In der Regel ist das auch so. Aber ic h möchte den Kontakt zu meinem Vater nicht missen, da ich in gewisser Weise ein bisschen abhängig von ihm bin, überhaupt mein Leben einigermaßen gestalten zu können. Ja, ich fühlte mich lange Zeit voreingenommen und deplatziert in meinem Leben , weil ich meinen Platz noch nicht finden konnte.


Im Häuserhoroskop rechts unten sieht man Saturn losgelöst auf der sechsten Häuserspitze, Daher wird wohl die benötigte Anbindung zur Mutter gefehlt haben, weil sie beruflich stark eingebunden war. Sie konnte nichts anderes tun und hat sicher selber darunter gelitten.

Schluchz, ja , die Anbindung an die Mutter war sehr schlecht all die Jahre. Wenn sie da war, dann war sie meist mit meiner Schwester beschäftigt. Besonders emotional habe ich in dieser Beziehung einiges emotionales eingebüßt. Ich muss jetzt etwas finden, das signalisiert, dass sie keine Schuld mehr haben braucht. Ich muss etwas machen, dass ihr signalisiert, dass ich daraus keinen Schaden genommen habe und nun erwachsen dar stehe.

Auch sieht man im Häuserhoroskop, wie Pluto, Mars und Sonne ein rotes Dreieck bilden. Was dich nicht umgebracht hat wird dich stark machen. Mit deinem Alterspunkt stehst du gegenwärtig im fünften Haus und bist erst kürzlich in das Zeichen Steinbock gewechselt.

Ja, was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und hab das Gefühl, dass das Leben schon vorbei ist. Seit 4 Jahren Emotionaler Leerlauf, nur die lästige Kontrolle hier in der Einrichtung, die verhindert, dass ich mich gerade im Emotionalen Bereich weiter entwickeln und fortschreiten kann. Diese Emotionale Bindung ist auch sehr wichtig für mich. Mir fehlt einfach ein mensch, der für mich zählt, der mir nahe steht und der mich so annimmt wie ich in Natürlichkeit bin.

Uranus löst du ebenso aus in der Konjunktion. Das bedeutet manchen Sprung ins Wasser zu waagen, da es eine Zeit ist, in welcher du dich befreien kannst und deine Autonomität heranbildest.

Ja, das Leben kommt mir vor wie ein Sprung vom 5 Meter Turm. Einmal wurde ich von jemand Geschubst. Und ich bin geflogen geglitten in das Wasser sanft eingetaucht in die Tiefen des Wassers und wieder nach oben gegleitet. Und wie kann ich mich daraus befreien? Es kommt mir vor wie ein emotionales Wundenmeer, in dem Ich von Stein zu Stein schwimme um mich auszuruhen und unter dem Druck nicht unter zu gehen.

Ein Trigon vom Alterspunkt mit dem Mond wird dir mehr Zugang zu deinen Gefühlen und früher Kindheit bringen. Auch Neptun hast du im fünften Haus derzeit aktiviert. Da kann man unsicher sein. Aber, sobald man seine Schwächen zulässt wird man stark.

Ich war immer in dem Glauben gelassen, das mein Aussehen schon behindert ist und mich behindert macht. Deswegen habe ich mich nie intensiv damit ausseinander gesetzt sondern viel mehr hingenommen, dass die Menschen so gedacht haben. Dass es auch anders sein könnte kam mir nie in den Sinn.


ArnoldAnhang anzeigen 33677
 
Vielen Dank für dein Feedback! Mit deiner Marsstellung....machst du Sport? Deine Energien sind auf Eis gelegt, aber sie sind erweckbar! Der Mond gilt jedenfalls in meiner Methode als das Kind schlechthin und er steht auch für die Kindheit. Es ist immer wieder erstaunlich, wie stark solche Frühprägungen Nachwirkung zeigen. Auch die langsamen Transite zeigen an, dass nun deine Zeit gekommen ist sich wie die Schlange zu schuppen und eine ganz neue Haut zu bekommen. Wahrscheinlich wurde dein Vater selbst als Kind körperlich oder seelisch verletzt, anscheinend kann er nicht über seine Schatten springen. Aber du bist dabei Licht aufs Dunkel zu werfen. Entsprechend deiner Geburtszeit hast du den siebten Strahl, bist also ein Organisationstyp. Artor hat dich auch sehr gut auf die Mondknotenachse und auf Meditation hingewiesen. Das zwölfte und das sechste Haus ergeben die Existenzachse, und nach der Meditation kannt du mit frischer Energie wie über eine Hängebrücke ins sechste Haus gehen und dich beruflich einbringen. Du bist auf gutem Wege, da du auch Mut gezeigt hast und dein Problem öffentlich gemacht hast. Das finde ich einfach nur gut!

Alles liebe!

Arnold
 
Marsstellung ? Ich ess lieber Hanuta .

Nein, ich mache kein Sport.
wie kann ich die Energien erwecken ?
Ich bin ein kreativer organisationsmanager. Ich kann gut mit Energien und Stimmungen arbeiten und Stimmungen erzeugen. Die positiv wirken!

Gruss
Worti
 
Stelle dich hin und halte den linken Fuß nach vorne, den rechten nach hinten. Dann drehst du mit dem rechten Arm wie ein Rad und kannst dabei durchaus schreien. Das weckt denen Mars auf!
 
Werbung:
Ich habe mir heute einen alten ärztlichen Befund korrigiert. Wer ihn lesen möchte und prüfen möchte auf seinen Bestand, kann das gerne tun. Hier mein Text:

Chromosomaler Gen-Defekt nicht mehr belegbar

Ich, Wortdoktor, hatte jahrelang mich unter meinen eigenen Qualitäten selbst versteckt. Ich habe selbst Jahrelang ein Leben unter meinen Ansprüchen gelebt. Ich, Wortdoktor, habe mich von meinem Gen-Defekt Annahmen ausnutzen lassen. Ich habe jahre lang einen Irrglauben gelebt. Dieser Irrglaube führte dazu, dass ich eine falsche Vorstellung von der Realität da draußen in mir drin manifestierte. Dieser Irrglaube, den ich manifestierte, ging von der Ideologie aus, dass meine fehlende Chromosome der ausschlaggebende Punkt für mein So-Sein seien. Doch das Stimmt nicht. Der wahre Grund für mein So-Sein war nicht das fehlende Y-Chromosom, sondern eine Nachlässigkeit in weiten Teilen meines Lebens.

Ich, Wortdoktor, lebte und verfolgte eine Lebensideologie, die von sämtlichen Idealen abwich, und so war es keine Frage mehr, dass sich diese Ideale nicht verwirklichen wollten oder konnten. Meine Lebensideologie basierte auf Argumenten, die dafür standen, in dem Mangelbewusstsein zu verharren und zu verbleiben. Diese Lebensideologie vom Mangelglaube löste in mir immer wieder kehrenden Mangel aus, was dazu führte, dass ich mein Leben nur mangelhaft meistern konnte und beherrschen konnte. Jetzt, wo Wortdoktor langsam vom Zwangsgedanken des Mangel sich entfernt, und eine wahrhaftige Lebensideologie zu verfolgen beginnt, beginnt sich das Karussell langsam wieder zu drehen.

Wortdoktor hatte jahrelang eine Desinformation seiner Chromosome. Diese Desinformation aufgrund des fehlenden lückenhaften Chromosoms sorgte für Sorgen und Zweifel in seinem Leben. Er zweifelte und verfing sich in seinen Sorgen, die sich bis in den Himmel hoch stauten. Auch wenn es eine Tatsache ist, dass Wortdoktor ein männliches Chromosom fehlen wird, ist das nicht als Fehler in der Logik zu bewerten. Wortdoktor ist ein intelligenter und wesentlicher Mensch, der sehr wohl trotz des Fehlerhaften und mangelbehafteten Auffassens des Lebens auf sich selbst auf zu passen und für sich Sorge zu tragen. Wortdoktor hatte in seinem Verhalten eine Dissonanz erkannt, die sich negativ auswirkte und ihn im Mangel festhalten wollte. Dieser Bann ist nun mit dem Annehmen und Registrierens des fehlenden Chromosoms behoben und die Dinge können abosofort gerade geschoben werden.

Wortdoktor hatte eine ungerade Lebensauffassung. Er hat die Welt aus seinem Schiefen Blickwinkel betrachtet und sah sich in einer hoffnungslosen Ausgangslage. Doch mit der Zeit Erkennt Wortdoktor immer mehr die Realität und erfasst diese als positiv. Die Menschen in seiner Umgebung fassen Wortdoktor nicht als Krankhaft behindert oder geistig auf, was Wortdoktor einen großen Sprung nach vorne ermöglicht hat.
 
Zurück
Oben