1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kreativität im Leben umsetzen

Dieses Thema im Forum "Kreativität & Spiritualität" wurde erstellt von Wortdoktor, 13. Februar 2015.

1. Wortdoktor

Wortdoktor Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo miteinander!

Ich habe eine so große Sehnsucht, die Kreativität in meinem Leben umzusetzen! Ich halte nicht viel von Logik, da ich logisches Denken und Handeln nur schwer auf die Reihe bekomme. Deshalb bin ich bei der Abiprüfung in Mathe durchgefallen. (Schmunzel). Aber für mich ist Kreativität eine andere Ausdrucksform der Logik, die auf der Gefühls- und Wahrnehmungsbasis basiert. Deshalb würde ich gerne meine Kreativität umsetzen. Nur habe ich keinen Plan, wie ich das machen kann.

Es ist so, dass mir Ideen vorschweben, wie ich kreativ sein will. Zum Beispiel T-Shirts selbst gestalten, Lieder schreiben..... aber es kommt halt auch darauf an, dass die Kreativität gut ist und sich sehen lassen kann. Naja, auf der anderen Seite sind da die Zweifel, ob ich aufgrund meiner Krankheit jemals die Freiheit richtig spüren kann.... oder ob ich immer in dieser Einrichtung gefangen bleibe....

Denn raus will ich ins Leben, das ist Fakt!

VG
    KIRMES

Damour gefällt das.
  2. Heidi Marley

Heidi Marley Sehr aktives Mitglied

Schatzi :) ich glaub du bist ein Träumer. weißt du das?
    du musst schon noch ein bissi mehr KRAFT dahinter setzen. hm? o_O:whistle:

flimm gefällt das.
  3. MelodiaDesenca

MelodiaDesenca Sehr aktives Mitglied

Ich würde einfach tun und nicht hauptsächlich Ideen wälzen. :)

Trixi Maus und cheerokee gefällt das.
  4. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Kreativ umsetzen und gleichzeitig damit erfolgreich sein sind zwei paar Schuh.
    Wenn du etwas mit dem Herzen tust, deine Gefühle und deine Visionen in etwas stecken kannst, dann könnten die Dinge andere ansprechen.
    Warum gibt es wohl soviele Brotlose Künstler? Weil sie nicht die Kunst ausüben weil es ihnen Spass macht, sondern weil sie damit etwas erreichen wollen, zB verkaufen, Erfolg, Geldeinnahmen.
    So kann keine Kreativität gelebt werden.

Kreativität ist Lust, Emotion, Vision, Ideen die umgesetzt werden , meiner Meinung nach muss es da fließen und das kann es doch nur frei von Zwang, erwartung und Endergebniskontrolle.

Für mich ist kreativität eben die Umsetzung und nicht das kreativität umgesetzt werden kann.
    ideen und Träume haben viele, doch eben zuviele Ansprüche

Entweder einfach machen, dann sieht man ob man Spaß daran hat, oder es lassen.

Wenn du ins Leben willst dann werde kreativ und kreiere dein neues leben in Freiheit.

Meine gedanken und meinung

Alles Liebe
    flimm

Himbeere und Inti gefällt das.
  5. Heidi Marley

Heidi Marley Sehr aktives Mitglied

Lieber Kirmes,
    ich bin überzeugt, dass hier einige bereit sind dir tatkräftig zu helfen -
    was von Dir kommen muss, sind konkrete Ideen zu nächsten Schritten.

Wortdoktor gefällt das.
  6. cheerokee

cheerokee Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Starte doch mal los , versuhe es und denke nicht an deine Krankheit die dich daran hindern könnte - du selbst Blockierst dich

lg Cheerokee

Wortdoktor und flimm gefällt das.
  7. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Kirmes
    Das ist eine sehr gute Basis - und wichtig ist noch, dass die Ängste nicht größer als die Sehnsucht sind, denn dann wird nichts passieren.

Gestalte und kreiere, sei du selbst und lass fließen was sich gestaltet sehen will

LGInti

Wortdoktor, Damour und flimm gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen