Kreativität im Leben umsetzen

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich habe eine so große Sehnsucht, die Kreativität in meinem Leben umzusetzen! Ich halte nicht viel von Logik, da ich logisches Denken und Handeln nur schwer auf die Reihe bekomme. Deshalb bin ich bei der Abiprüfung in Mathe durchgefallen. (Schmunzel). Aber für mich ist Kreativität eine andere Ausdrucksform der Logik, die auf der Gefühls- und Wahrnehmungsbasis basiert. Deshalb würde ich gerne meine Kreativität umsetzen. Nur habe ich keinen Plan, wie ich das machen kann.

Es ist so, dass mir Ideen vorschweben, wie ich kreativ sein will. Zum Beispiel T-Shirts selbst gestalten, Lieder schreiben..... aber es kommt halt auch darauf an, dass die Kreativität gut ist und sich sehen lassen kann. Naja, auf der anderen Seite sind da die Zweifel, ob ich aufgrund meiner Krankheit jemals die Freiheit richtig spüren kann.... oder ob ich immer in dieser Einrichtung gefangen bleibe....

Denn raus will ich ins Leben, das ist Fakt!

VG
KIRMES
 
Werbung:
Hallo miteinander!

Ich habe eine so große Sehnsucht, die Kreativität in meinem Leben umzusetzen! Ich halte nicht viel von Logik, da ich logisches Denken und Handeln nur schwer auf die Reihe bekomme. Deshalb bin ich bei der Abiprüfung in Mathe durchgefallen. (Schmunzel). Aber für mich ist Kreativität eine andere Ausdrucksform der Logik, die auf der Gefühls- und Wahrnehmungsbasis basiert. Deshalb würde ich gerne meine Kreativität umsetzen. Nur habe ich keinen Plan, wie ich das machen kann.

Es ist so, dass mir Ideen vorschweben, wie ich kreativ sein will. Zum Beispiel T-Shirts selbst gestalten, Lieder schreiben..... aber es kommt halt auch darauf an, dass die Kreativität gut ist und sich sehen lassen kann. Naja, auf der anderen Seite sind da die Zweifel, ob ich aufgrund meiner Krankheit jemals die Freiheit richtig spüren kann.... oder ob ich immer in dieser Einrichtung gefangen bleibe....

Denn raus will ich ins Leben, das ist Fakt!

VG
KIRMES
Schatzi :) ich glaub du bist ein Träumer. weißt du das?
du musst schon noch ein bissi mehr KRAFT dahinter setzen. hm? o_O:whistle:
 
Hallo miteinander!

Ich habe eine so große Sehnsucht, die Kreativität in meinem Leben umzusetzen! Ich halte nicht viel von Logik, da ich logisches Denken und Handeln nur schwer auf die Reihe bekomme. Deshalb bin ich bei der Abiprüfung in Mathe durchgefallen. (Schmunzel). Aber für mich ist Kreativität eine andere Ausdrucksform der Logik, die auf der Gefühls- und Wahrnehmungsbasis basiert. Deshalb würde ich gerne meine Kreativität umsetzen. Nur habe ich keinen Plan, wie ich das machen kann.

Es ist so, dass mir Ideen vorschweben, wie ich kreativ sein will. Zum Beispiel T-Shirts selbst gestalten, Lieder schreiben..... aber es kommt halt auch darauf an, dass die Kreativität gut ist und sich sehen lassen kann. Naja, auf der anderen Seite sind da die Zweifel, ob ich aufgrund meiner Krankheit jemals die Freiheit richtig spüren kann.... oder ob ich immer in dieser Einrichtung gefangen bleibe....

Denn raus will ich ins Leben, das ist Fakt!

VG
KIRMES

Kreativ umsetzen und gleichzeitig damit erfolgreich sein sind zwei paar Schuh.
Wenn du etwas mit dem Herzen tust, deine Gefühle und deine Visionen in etwas stecken kannst, dann könnten die Dinge andere ansprechen.
Warum gibt es wohl soviele Brotlose Künstler? Weil sie nicht die Kunst ausüben weil es ihnen Spass macht, sondern weil sie damit etwas erreichen wollen, zB verkaufen, Erfolg, Geldeinnahmen.
So kann keine Kreativität gelebt werden.

Kreativität ist Lust, Emotion, Vision, Ideen die umgesetzt werden , meiner Meinung nach muss es da fließen und das kann es doch nur frei von Zwang, erwartung und Endergebniskontrolle.

Für mich ist kreativität eben die Umsetzung und nicht das kreativität umgesetzt werden kann.
ideen und Träume haben viele, doch eben zuviele Ansprüche

Entweder einfach machen, dann sieht man ob man Spaß daran hat, oder es lassen.

Wenn du ins Leben willst dann werde kreativ und kreiere dein neues leben in Freiheit.

Meine gedanken und meinung

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben