Komm näher

Ganz genau SO ist es.

hmm deshalb ist die kindergartentante/behindertenbetreuerin/hortpädagogin aber keine die kinder missbraucht ...
sondern eher die das symptom dass sich die eltern nichtdrum kümmern können wegen job karriere und so - eben beruflich nützt

grüße liebe
daway
 
Werbung:
ist das - dass was du meintest? ...
dass eine hilfsorganisation eigentlich nicht mehr existieren würde wenn sie tatsächlich helfen würde bzw. an die ursache erfolgreich herangehen würde?

na dann lass dich mal :umarmen:

nein, es geht mir nicht um die Hilfsorganisation
sie wurde von uns eingesetzt, damit wir alles unangenehme an sie delegieren können
es geht mir um uns
dass wir uns nicht einlullen lassen von Werbung, die nur auf unsere unbefriedigten Bedürfnisse abzielt, um uns Geld aus der Tasche zu ziehen
und in diesem speziellen Fall natürlich vor allem um diesen behinderten Mann, der für Werbezwecke in eine Situation hineinmanipuliert wurde, die für ihn unangenehm war und ihn nach einem kurzen Höhenflug grausam fallenliess.

Natürlich kannst du einwenden, dass jeder Mensch diesem Kreislauf ausgesetzt ist.
Aber wenn man Behinderte mit gleichen Ellen misst, müsste man auch Kinder mit gleichen messen (Missbrauch)
 
Also ich würde nie auf die idee kommen so einen depperten bären zu umarmen.
Umarmen ist eine Geste des liebens und das mach ich lieber mit menschen.
Für mich ist das sehr wohl Missbrauch, vorallem da der auftraggeber weiß wie die Reaktion ist wenn der Bär den kopf abnimmt, der behinderte wahrscheinlich eher nicht.
 
hmm deshalb ist die kindergartentante/behindertenbetreuerin/hortpädagogin aber keine die kinder missbraucht ...
sondern eher die das symptom dass sich die eltern nichtdrum kümmern können wegen job karriere und so - eben beruflich nützt

grüße liebe
daway


Und wo Symptombehandlung hinführt, sehen wir ja in unserer Gesellschaft.
 
ich freu mich sehr wie viele bis dato "näher gekommen" sind und dem auch Ausdruck verliehen haben.



ich war selbst zutiefst berührt, als ich dieses Video gesehen habe und die Vielfalt der Türen, Aspekte, Chancen, Möglichkeiten, Betrachtungsebenen die sich mir unmittelbar beim Betrachten zeigten, aufgetan haben - wie auch in Folge, dauern noch immer an und wurden nochmal reicher und bunter durch das Lesen Eurer Beiträge. Ein herzliches Danke dafür.


Je tiefer ich mich in die Ebenen einlasse, desto größer erlebe ich für mich die Geschenke die dieses Video bereit hält.


:danke:


und ein :umarmen: an Dich und Dich und Dich ...!


Bis bald! :kiss4:


herzenstueren
 
morgenröte;3449917 schrieb:
Also ich würde nie auf die idee kommen so einen depperten bären zu umarmen.
Umarmen ist eine Geste des liebens und das mach ich lieber mit menschen.
Für mich ist das sehr wohl Missbrauch, vorallem da der auftraggeber weiß wie die Reaktion ist wenn der Bär den kopf abnimmt, der behinderte wahrscheinlich eher nicht.



Ich glaub, grad der Behinderte weiß sehr wohl, welche Reaktionen er im Alltag normalerweise bekommt.
Wahrscheinlich hat er gerade deswegen mitgemacht.
 
Haben nicht viele vermeintlich „Voll-Funktions-Tüchtige“ ebenfalls manchmal das Bedürfnis, einfach mal raus aus ihrer „Haut“ schlüpfen zu dürfen?

Ich glaube aber, es geht in dem Clip weniger um „Verkleidungen“ und Schlüsselreize, die man ja eh nicht bewusst kontrollieren kann (Einen Teddy, Tierbabys etc. empfinden wohl die meisten von uns AUTOMATISCH als knuddelig und Beschützer-Instinkte in uns weckend)
sondern mehr darum, auch mal hinter die eigene „Fassade“ zu schauen, und die eigenen „Behinderungen“ und unser auf andere angewiesen sein zu erkennen, und damit gleichzeitig Verständnis und Solidarität für andere „Behinderte“ zu entwickeln.

Wir sind alle vom Miteinander abhängig, manche eben etwas mehr als andere.
Wer Gleichheit verneint und Ausgrenzung vorantreibt, bringt sich meiner Ansicht nach daher nur selbst ins unmenschliche Abseits.
Deshalb empfinde ich den Clip (trotz vielleicht dennoch latent vorhandenem „Freak“-Vorführ-Effekt“) als durchaus legitim und im positiven Sinne Sensibilität erweckend.
 
morgenröte;3449917 schrieb:
Also ich würde nie auf die idee kommen so einen depperten bären zu umarmen.
Umarmen ist eine Geste des liebens und das mach ich lieber mit menschen.

Das liest sich irgendwie lieblos.

Ich hab' es geliebt, meine Hündin zu umarmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben