Komm näher

schlimmer wärs wenn er für schoko oder gummibärli werbung herhalten müsste

jetzt bist du aber völlig daneben!

Für ihn spielt es überhaupt keine Rolle, ob er für schoko (hallo Isi aus Wien -NEBENBEI), Gummibärli oder Behinderte Werbung machen muss

Auch nebenbei, das Video, das du über ihn reingestellt hast, zeigt ihn völlig verunsichert, voll Angst
 
Werbung:
Haben nicht viele vermeintlich „Voll-Funktions-Tüchtige“ ebenfalls manchmal das Bedürfnis, einfach mal raus aus ihrer „Haut“ schlüpfen zu dürfen?

Ich glaube aber, es geht in dem Clip weniger um „Verkleidungen“ und Schlüsselreize, die man ja eh nicht bewusst kontrollieren kann (Einen Teddy, Tierbabys etc. empfinden wohl die meisten von uns AUTOMATISCH als knuddelig und Beschützer-Instinkte in uns weckend)
sondern mehr darum, auch mal hinter die eigene „Fassade“ zu schauen, und die eigenen „Behinderungen“ und unser auf andere angewiesen sein zu erkennen, und damit gleichzeitig Verständnis und Solidarität für andere „Behinderte“ zu entwickeln.

Wir sind alle vom Miteinander abhängig, manche eben etwas mehr als andere.
Wer Gleichheit verneint und Ausgrenzung vorantreibt, bringt sich meiner Ansicht nach daher nur selbst ins unmenschliche Abseits.
Deshalb empfinde ich den Clip (trotz vielleicht dennoch latent vorhandenem „Freak“-Vorführ-Effekt“) als durchaus legitim und im positiven Sinne Sensibilität erweckend.

das liest du raus

da könnte man fast der Werbung ein Kränzchen winden
 
da fällt mir grad ein ... der hund ist der einzige den ich herzlich umarmen kann so wie in dem video ... :thumbup:

Jap, da geht's mir ähnlich. Ich kann auch sagen, dass ich in meinem bisherigen Leben nie einen Menschen je so sehr geliebt habe oder lieben konnte, wie es bei meiner Hündin war. Das läuft alles auf einer ganz anderen Ebene ab. Schön, dass es Hunde überhaupt gibt. So wie auch alle anderen Tiere.
 
Werbung:
Zurück
Oben