Komischer Keller-Traum

LeylinFvA

Neues Mitglied
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

Ich hatte einen Traum, der mich heute den ganzen Tag beschäftigt hat und muss ihn jetzt mal loswerden.

Ich habe geträumt, dass ich in einen, mir unbekannten Keller gehe.
Im Traum hatte ich Angst und ein beklemmendes Gefühl. Und trotzdem bin ich durch mehrere Räume gegangen und habe mich dort umgesehen.
Es war auch kein Typischer Keller: die Räume waren oft mit fremden Symbolen verziert, die Wände teilweise golden und komisch geformt, die Räume Labyrinthartig aufgeteilt.

Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich dort unten nicht erwünscht bin und ging wieder raus.
Als ich draußen war, habe ich mein Handy herausgeholt und mir Fotos angesehen, die ich dort im Keller gemacht hatte. Plötzlich tauchte ein Bild von mir auf einer langen und steilen Treppe auf, die aus dem Keller heraus führte.
Ich stand ganz Oben auf der Stufe und unter mir waren, mir unbekannte Menschen, von denen ich im Traum wusste, dass diese verstorben waren und dort im Keller lebten.

Unter Ihnen war ein ca. 30 jähriger Mann, der mein Vater in seinen jüngeren Jahren zu sein schien. (Mein Vater ist vor 3 Jahren verstorben).
Bei diesem Bild bekam ich wieder ein sehr beklemmendes Gefühl. Ich wusste, dass mir diese Verstorbenen Angst machen wollten, damit ich mich aus diesem Keller fernhalte.
Als ich das Bild meiner Partnerin zeigen wollte, waren die Menschen nicht mehr zu sehen, nur ich, alleine auf der Treppe.
 
Werbung:
Mir fällt folgendes dazu ein. Auf den ersten Blick…

Könnte der Keller für dein Unterbewusstsein stehen? Dunkel, tief…

Du wirst mit einem Verlust nicht fertig, verbirgst es aber tief im Keller.

Die Leichen sind die berühmten Leichen im Keller? Leichen, die du nicht sehen möchtest.

Und du fühlst dich allein, weil du diese Leichen selbst nahestehen Menschen nicht zeigen kannst.

Und all das, hat auch etwas mit deinem Vater zu tun, den du so jung und schön in Erinnerung behalten hast und dich auch so erinnern möchtest.

Könnte das sein?
 
Ich habe geträumt, dass ich in einen, mir unbekannten Keller gehe.
Der Keller ist das Symbol für unser so genanntes Unterbewusstsein, und über dieses Unterbewusstsein (es ist eigentlich mehr als das was wir als Unterbewusstsein verstehen) nehmen wir unter anderem auch Kontakt auf zu verstorbenen Angehörigen.
Du warst also im so genannten Jenseits, im Totenreich, und hast dich dort entsprechend nicht wohlgefühlt.
Das erklärt auch, warum es so anders aussah dort.

Dein Vater erschien dir als jüngerer Mann, was natürlich ist für die Existenz nach dem Tod. Wir können jedes beliebige Alter annehmen und entscheiden uns oft für ein mittleres Alter.

Die Verstorbenen wollten dir Angst machen. Ja, du hast wohl – gegenwärtig – nichts dort zu suchen. Weil es dir Angst macht, weil du nicht bereit bist für derartige seelisch-geistige Unternehmungen. Und solange du das nicht bist, hältst du dich tatsächlich besser raus...

Und ja, was man bei einem Blick in die jenseitige Welt erlebt, das kann man niemand zeigen oder glaubhaft machen. Das ist und bleibt die ganz eigene Erfahrung.
 
Hi,

der Auslöser für deinen Traum ist am Vortage dieses Traumes zu suchen. Um eine tragfähige Traumdeutung erstellen zu können ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, zunächst dieser Frage nachzugehen, was hat dich am Vortage des Traumes so beschäftigt????

Es ist ja nicht dein Keller, also weist dein Traum dich darauf hin, was dich gerade beschäftigt gehört zu den verdrängt-aufbewahrten Geheimnissen eines anderen noch real lebenden Menschen. Damit ist klar, du befindest dich nicht im Totenreich, sondern in der von einer menschlichen Seele aufbewahrten Wertewelt, Erfahrungswelt, gerne auch verdrängten Wertewelt.

Wer in deinem Leben hat dir seine Vorstellungen über das Leben nach dem Tod bisher prägend vermittelt???? Welche Gefühle und Gedanken lösten diese Informationsübergaben in dir aus???? Welche Verbote in Bezug auf die Beschäftigungen mit den Fragen zum Totenreich wurden dir in diesen Situationen vermittelt??? Wer hat das größte Wissen über deinen verstorbenen Vater. Die Psychologie hält Okkultismus für gefährlich, die Kirchen betonen die Totenruhe nicht zu stören. Ups, und schon spürst du, kannst du zu einer unerwünschten Person im Leben eines Menschen sein, wenn du versuchst diese zur größeren Hilfestellungen bei der Kontaktaufnahme zu Verstorbenen zu gewinnen.......

Mit der Frage, was nach dem Tode passiert, ist ja auch oft die eigene Glaubenshaltung verbunden. Dein Ausflug in den fremden Keller einer dir nahestehenden Person bringt dir keine Erkenntnissicherheiten. Wenn dich dein verstorbener Vater hier aus diesem Keller drängen möchte, dann könnte damit der Hinweis verbunden sein, alle bisherigen dir vermittelten Lehren über das Totenreich von dieser Person sind nicht zutreffend, sind viel zu düster........

Also begib dich wieder in das Leben hinein und nimm von diesem Gedankenausflug nix mit, weder die Angst noch die Vorstellungen des Informationsgewinnes durch solche Gedankenausflüge für dich. Das wird durch das gefilterte Bild am Schluß des Traumes ausgedrückt, das du deiner Freundin zeigen wolltest.

Wenn dein Vater mit dir Kontakt aufnehmen möchte und kann, dann wird er vermutlich direkt dich ohne Zwischenschaltung eines anderen Menschen ansprechen..........
 
Lieben Dank für all die ausführlichen Antworten 😊 das hat mich schon etwas weiter gebracht.

Ich weiß nicht genau, was an dem Tag davor besonderes vorgefallen sein könnte. Nur dass ich in letzter Zeit generell sehr angespannt, nervös/ängstlich bin, da ich mich beruflich umorientieren möchte und noch nicht genau weiß, welcher der Richtige Weg für mich ist und ich Angst vor falschen Entscheidungen habe.
 
Hi

würde dein leider schon verstorbener Vater noch leben, wäre er in der Lage dir sehr hilfreich mit guten Ratschlägen zur Seite zu stehen???? Gibt es einen Mann in deinem Umfeld, zu dem du ein ähnliches Werteverhältnis wie zu deinem Vater hast??? In diese Richtung laufen gerade meine Gedanken, mir deinen Traum zu erklären....
 
Hi

würde dein leider schon verstorbener Vater noch leben, wäre er in der Lage dir sehr hilfreich mit guten Ratschlägen zur Seite zu stehen???? Gibt es einen Mann in deinem Umfeld, zu dem du ein ähnliches Werteverhältnis wie zu deinem Vater hast??? In diese Richtung laufen gerade meine Gedanken, mir deinen Traum zu erklären....
Hallo,

Zu meinem Vater hatte ich ein sehr schwieriges Verhältnis. Zu lebzeiten hätte ich leider niemals gute Ratschläge von ihm bekommen. Und sonst gibt es auch keinen Mann in meinem Umfeld, zu dem ich ein ähnliches Verhältnis hätte.
 
Habe ich dich richtig verstanden, dass du in diesem fremden Kellerräumen und Gängen nicht einem einzigen Wort der Verstorbenen begegnet bist, sondern nur stets deinen eigenen Gefühlen...............????
 
Werbung:
Habe ich dich richtig verstanden, dass du in diesem fremden Kellerräumen und Gängen nicht einem einzigen Wort der Verstorbenen begegnet bist, sondern nur stets deinen eigenen Gefühlen...............????
Ja, das ist richtig. Ich wusste nur, dass sie anwesend sind. Aber in den Räumen habe ich sie weder gesehen, noch gehört. Nur die Anwesenheit gespürt. Erst auf dem Foto, nachdem ich den Keller verlassen hatte, haben sie sich gezeigt. Obwohl ich mir auch nicht richtig sicher war, ob ich den Keller zum Schluss "richtig" verlassen hatte, da ich im Traum dann nur noch die Fotos vor meinem Auge sah.
 
Zurück
Oben