Körperliche Veränderungen

Soleil-Levant

Mitglied
Registriert
17. Juli 2019
Beiträge
72
Guten Abend ihr Lieben!

Ich träume in letzter Zeit häufig von einer Person, die ich im realen Leben seit langem nicht mehr gesehen habe und mit der ich auch keinen Kontakt habe.
In meinen Träumen ist diese Person häufig unglaublich dick (in Realität sehr schlank), schwerfällig und hat an Armen und im Gesicht Verletzungen bzw. Narben. Meistens helfe ich der Person über ein Hindernis und muss dafür echt schuften, denn er ist so dick geworden im Traum. Auch so unbeweglich.
Was bedeuten solche körperlichen Veränderungen? Die Gestalt ist in diesem Fall nicht anders, so wie es bei manchen Besuchern ist. Da erkennt man ja betreffende Person an den Augen, oder ihrer Energie unabhängig von der Gestalt.
Genauso auch anders herum, wenn Personen ganz dünn sind obwohl in Realität normal, oder im Traum sehr alt und energielos, obwohl sie in der Realität jung sind.
Wie interpretiert ihr das?
Mir kam klar Schwerfälligkeit bei einer Entscheidung in den Sinn, klar, Vll muss ich denjenigen bald helfen per Zufall oder so.
Freue mich auf eure Hinweise.
LG Soleil-Levant
 
Werbung:
Verletzungen, äußerlich abgeklungen, blockieren sehr stark, so das Hilfe von Außen notwendig ist.

Manchmal kehrt "Unrecht" auf diese Weise zurück, vielleicht auch aus längs vergangenen Leben.

Ob es um den Menschen geht, oder einen deiner geistigen Begleiter der verletzt wurde, weisst du selbst.
So oder so liegt es in deiner Verantwortung.

LG Will
 
Vll muss ich denjenigen bald helfen per Zufall oder so.
Wenn Personen im Traum auftauchen, zu denen man schon länger keinen Kontakt hat, dann geht es nicht um diese Person.
Die Person symbolisiert etwas für dich. Sie hatte vielleicht eine Eigenschaft oder eine Fähigkeit die dich beeindruckt hatten damals. Vielleicht waren es Gedanken von ihr, die du so oder so aufgenommen hattest.

Wenn du dieses Traumbild verstehen willst, musst du in erster Linie bei dieser Person anfangen. Wer war der Mensch damals in deinem Leben? Welche Rolle hat er/sie gespielt, so was in etwa.
Was immer dir einfällt, es bezieht sich auf dich, wie gesagt. Es hat bei dir einen gewissen Eindruck hinterlassen.

Wenn du nun eben diese Person stark verändert siehst im Traum, dann hat sich das, wofür diese Person steht für dich, halt stark verändert.
Gibt jede Menge Beispiele, wie man das verstehen könnte.
Um nun langes Rätselraten zu vermeiden, wäre es sinnvoll, wenn du ein bisschen was erzählst über diese Person und natürlich auch über dich.

Aber wie gesagt, diese Person stand für etwas damals. Und eben das siehst du heute anders, sehr viel anders.
Die Veränderung, die diese Person zeigt, diese Veränderung hast du durchgemacht. Muss nichts Schlimmes sein oder so...
 
Mir kam klar Schwerfälligkeit bei einer Entscheidung in den Sinn, klar
Etwas aus deiner Vergangenheit hat offenbar so sehr an Gewicht zugenommen, dass es in üblicher Weise kaum noch bewegt werden kann. Deshalb muss eine andere gesucht werden, eine ungewöhnliche: rollen!
Was ist angewachsen bei dir, was hat so sehr an Gewicht, an Bedeutung so zugenommen, dass es anders bewegt werden muss, dass nun anders damit umgegangen werden muss als einst.
Du bist älter geworden, klüger, erfahrender, vllt auch was weiser?

Das lese ich gerade in deiner Vorstellung:
Nun ja, irgendwann traf mich eine Begegnung, die ich als so fürchterlich und schlimm empfand, dass ich darüber meinen Weg zur Spiritualität fand.
Ob das nicht ein Spiegel für deinen Traum ist? Die Umstände des nun Dicken sind nun die falschen, um zur Spiritualität zu finden, er verletzt sich ständig, also lieber rollen, es ändern, flüssig werden, Beweglichkeit suchen, dafür neue Wege einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verletzungen, äußerlich abgeklungen, blockieren sehr stark, so das Hilfe von Außen notwendig ist.

Manchmal kehrt "Unrecht" auf diese Weise zurück, vielleicht auch aus längs vergangenen Leben.

Ob es um den Menschen geht, oder einen deiner geistigen Begleiter der verletzt wurde, weisst du selbst.
So oder so liegt es in deiner Verantwortung.

LG Will

Danke Will, für deine Antwort!
Wie meinst du das mit dem Unrecht?
Ein geistiger Begleiter ist es nicht, hierfür fehlt die bestimmte Energie.
Ja das stimmt. Man ist immer selbstverantwortlich. Da sagst du echt was wahres!
LG Soleil-Levant
 
Wenn Personen im Traum auftauchen, zu denen man schon länger keinen Kontakt hat, dann geht es nicht um diese Person.
Die Person symbolisiert etwas für dich. Sie hatte vielleicht eine Eigenschaft oder eine Fähigkeit die dich beeindruckt hatten damals. Vielleicht waren es Gedanken von ihr, die du so oder so aufgenommen hattest.

Wenn du dieses Traumbild verstehen willst, musst du in erster Linie bei dieser Person anfangen. Wer war der Mensch damals in deinem Leben? Welche Rolle hat er/sie gespielt, so was in etwa.
Was immer dir einfällt, es bezieht sich auf dich, wie gesagt. Es hat bei dir einen gewissen Eindruck hinterlassen.

Wenn du nun eben diese Person stark verändert siehst im Traum, dann hat sich das, wofür diese Person steht für dich, halt stark verändert.
Gibt jede Menge Beispiele, wie man das verstehen könnte.
Um nun langes Rätselraten zu vermeiden, wäre es sinnvoll, wenn du ein bisschen was erzählst über diese Person und natürlich auch über dich.

Aber wie gesagt, diese Person stand für etwas damals. Und eben das siehst du heute anders, sehr viel anders.
Die Veränderung, die diese Person zeigt, diese Veränderung hast du durchgemacht. Muss nichts Schlimmes sein oder so...

Dankeschön für die Antwort!
Da die Person magisch recht fit ist, ist die Chance, dass er es in Persona ist durchaus gegeben.
Nur auch hier ist es ein bestimmter emotionaler Aspekt, den ich sehe. Von daher hast du mit deiner interpretativen Herangehensweise recht.
Also ich muss da ran. Egal wie es ist. Diese Träume häufen sich seit 2 Wochen und seither habe ich plötzlich Pickel und Rötungen, zusätzlich entzündetes Zahnfleisch. Am Mo bin ich total fit zur Arbeit geradelt, wenig später hatte ich Kopfweh, Halsweh usw.. Am selben Tag erfuhr ich über Zufall, dass die Person und ich in zwei Wochen auf der gleichen Fortbildung sein werden. Wir arbeiten seit einem Jahr nicht mehr zusammen, leben nicht mehr in einer Stadt und haben uns beruflich in unterschiedliche Städte begeben. Dennoch wieder. Seit Jahren habe ich Erkältungen mit Meditation, Erdung, Ingwer, Ruhe usw in den Griff bekommen. Dieses Mal klappt es nicht.
Daher frage ich hier. Ich denke das hängt alles zusammen.
 
Etwas aus deiner Vergangenheit hat offenbar so sehr an Gewicht zugenommen, dass es in üblicher Weise kaum noch bewegt werden kann. Deshalb muss eine andere gesucht werden, eine ungewöhnliche: rollen!
Was ist angewachsen bei dir, was hat so sehr an Gewicht, an Bedeutung so zugenommen, dass es anders bewegt werden muss, dass nun anders damit umgegangen werden muss als einst.
Du bist älter geworden, klüger, erfahrender, vllt auch was weiser?

Das lese ich gerade in deiner Vorstellung:

Ob das nicht ein Spiegel für deinen Traum ist? Die Umstände des nun Dicken sind nun die falschen, um zur Spiritualität zu finden, er verletzt sich ständig, also lieber rollen, es ändern, flüssig werden, Beweglichkeit suchen, dafür neue Wege einschlagen.

Danke für die Antwort! Tatsächlich hast du mich zum lächeln gebracht, danke!
Ich musste mir diesen Koloss unweigerlich direkt vorstellen und dachte mir: Den roll ich jetzt! Mit Sicherheit leichter, als ihn zu irgendwo hoch zu hieven.
Du hast schon recht. Meine bisherige Herangehensweise funktioniert nicht mehr, ich muss da anders ran. Da fängt man am leichtesten bei sich an.
Nicht ständig verletzt. Er ist einmal ganz übel gefallen und da habe ich ihn hängen lassen. Er hat so viele Menschen manipuliert, Astral besucht, Ihnen ins Ohr geflüstert, wirklich so grob eingegriffen- ich konnte das nicht mehr vertreten, ging und riss alles ab. Er hatte einfach einen anderen Weg eingeschlagen, egal wie sehr ich ihn warnte.
Wahrscheinlich ist es das schlechte Gewissen.
 
Werbung:
Danke Will, für deine Antwort!
Wie meinst du das mit dem Unrecht?
Ein geistiger Begleiter ist es nicht, hierfür fehlt die bestimmte Energie.
Ja das stimmt. Man ist immer selbstverantwortlich. Da sagst du echt was wahres!
LG Soleil-Levant
Moin,

Es wird gesagt, dass man sich immer 2 x im Leben trifft.
Er wurde verletzt - Narben
Er ist dick - Energie / Emotionsstau

Manche Begegnungen mit anderen Wesen, bringen die Chance beigebracht Verletzungen zu heilen.
Das kann aus diesem Leben sein, aber oft wird dieses Spiel schon
über mehrere Inkarnationen gespielt, mit immer neuen Verletzungen.

LG Will
 
Zurück
Oben