Können Gurus die eigene Erleuchtung bewirken?

Werbung:

Die fällt aber in den Bereich der Wissenschaft und nicht in den der Erleuchtung.
Wenn die Wissenschaft Geld für ihre Forschung braucht, bringt sie auch brauchbare Waren auf den Markt, die der Konsument überprüfen kann, bevor er sie kauft.
Ein Erleuchteter weist keine Waren auf und verkauft trotzdem. Nur was?
 
Einige Wissenschaftler behaupten, dass sie die Stringtheorie nicht anerkennen können, da es keine Beweise gibt. Wenn man aber von dem Beweismangel absehen würde und basierend auf der Stringtheorie weiterforschen würde, könnte man noch einige Erkenntnisse erlangen, die ohne sie nicht möglich wären.
 
Werbung:
Einige Wissenschaftler behaupten, dass sie die Stringtheorie nicht anerkennen können, da es keine Beweise gibt. Wenn man aber von dem Beweismangel absehen würde und basierend auf der Stringtheorie weiterforschen würde, könnte man noch einige Erkenntnisse erlangen, die ohne sie nicht möglich wären.

Dhiran, wir reden immer noch über die Physik. Was kann der Erleuchtete beweisen?
Die Physiker reden stets von Theorien, wenn die Bereiche noch nicht eindeutig bewiesen sind. Sie legen sie sich aber nicht willkürlich zurecht, sondern eher nach logisch nachvollziehbaren Methoden, die die größte Wahrscheinlichkeit nahe legt, dass die Theorie richtig sein kann.
Was beweist der Erleuchtete?
 
Zurück
Oben