Kleines Rätsel

Rayden

Mitglied
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
123
Ort
Wien / Wels
Du bist in einem Raum mit zwei Türen. Nur eine führt in die Freiheit. Vor jeder Tür steht ein Wächter. Du darfst einem der Wächter eine Frage stellen. Er muss die Frage beantworten. Der eine Wächter sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer. Du weisst natürlich nicht welcher von beiden der Lügner ist.

Welche Frage musst du stellen um die Türe in die Freiheit zu finden? :)
 
Werbung:
Ich frage irgendeinen der Wächter, welche Tür der andere Wächter mir als Tür zur Freiheit zeigen würde und nehme dann die andere Tür.
 
Ja, ging schnell, weil, das Rätsel hatten wir hier schonmal in der letzten Zeit. ;)
Ich kenns aber trotzdem schon seit Jahren. :stickout2
 
Rayden schrieb:
Du bist in einem Raum mit zwei Türen. Nur eine führt in die Freiheit. Vor jeder Tür steht ein Wächter. Du darfst einem der Wächter eine Frage stellen. Er muss die Frage beantworten. Der eine Wächter sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer. Du weisst natürlich nicht welcher von beiden der Lügner ist.

Welche Frage musst du stellen um die Türe in die Freiheit zu finden? :)

Wissen die Wächter überhaupt, welche Tür in die Freiheit führt? Das sollte vielleicht erwähnt werden. Es ist doch sehr hilfreich, wenn man das Rätsel lösen möchte.

LG
delphinos1
 
ich habe auch ein Rätsel:

Was hängt an der Wand, macht Tick Tack und geht Kaputt wenn es runter fällt?
c070.gif
c060.gif
 
Spaß...hier kommt ein richtiger Rätsel :weihna1

Ein Junge kommt vom Spielen nach Hause und seine Mutter fragt ihn was er den so alles gesehen hat. Der Junge antwortet, er habe einige Flugzeuge am Himmel gesehen. Die Mutter möchte jedoch die genaue Anzahl der Flugzeuge wissen. Darauf antwortete der Junge: "Also ein Flugzeug flog vor zwei Flugzeugen, ein Flugzeug flog hinter zwei Flugzeugen und ein Flugzeug flog zwischen zwei Flugzeugen."
Wie viele Flugzeuge sah der Junge am Himmel?
 
Diana77 schrieb:
Spaß...hier kommt ein richtiger Rätsel :weihna1

Ein Junge kommt vom Spielen nach Hause und seine Mutter fragt ihn was er den so alles gesehen hat. Der Junge antwortet, er habe einige Flugzeuge am Himmel gesehen. Die Mutter möchte jedoch die genaue Anzahl der Flugzeuge wissen. Darauf antwortete der Junge: "Also ein Flugzeug flog vor zwei Flugzeugen, ein Flugzeug flog hinter zwei Flugzeugen und ein Flugzeug flog zwischen zwei Flugzeugen."
Wie viele Flugzeuge sah der Junge am Himmel?


Drei (3).
 
Werbung:
Zurück
Oben