Der Weg zur Freiheit

Niemandchen bedient sich einfach der Magie des Koans und fragt sie Beide gleichzeitig: "Was hört Ihr, wenn Ihr mit einer Hand klatscht ?" Beide wissen keine Antwort und schweigen. Folglich ist es auch wurscht welche Tür man nimmt :clown:
 
Werbung:
Also. Ich persönlich bin ja eher ein vorsichtiger Mensch, also würd ich zur Sicherheit gar niemanden fragen und die Öffnung wählen, durch die ich hereingekommen bin. Aber es kann natürlich sein, daß mir dann das Tollste entgeht - also entscheid ich mich im Letzten Moment anders und geh vielleicht aus Neugier doch durch die andere?

...Aber dann wärs ja fast schon wieder wurscht, fällt mir grad auf... :)
 
Kinnaree schrieb:
Also. Ich persönlich bin ja eher ein vorsichtiger Mensch, also würd ich zur Sicherheit gar niemanden fragen und die Öffnung wählen, durch die ich hereingekommen bin. Aber es kann natürlich sein, daß mir dann das Tollste entgeht - also entscheid ich mich im Letzten Moment anders und geh vielleicht aus Neugier doch durch die andere?

...Aber dann wärs ja fast schon wieder wurscht, fällt mir grad auf... :)

Ebent. Wenn es tatsächlich die Tür(en) in die Freiheit ist (sind), dann ist da kein Unterschied zwischen diesen beiden Türen und die Tür in die "Hölle" kann es garnicht geben, denn ich befinde mich ja gerade in der Zeit/Raum Hölle. :schnl: Aber in höchstem Sinne "gibt" es wohl keines dieser beiden Türen ;)
 
Kinnaree schrieb:
...oder aber in dem, was ich als Zeit/Raum/wasauchimmer erlebe, Niemand...;)

Wenn man Zeit/Raum nicht mehr als Zeit/Raum erlebt, dann erübrigt sich wohl auch das durchschreiten durch die Tür und die beiden Türsteher können mich mal gernehaben :lachen:
 
Niemand schrieb:
Wenn man Zeit/Raum nicht mehr als Zeit/Raum erlebt, dann erübrigt sich wohl auch das durchschreiten durch die Tür und die beiden Türsteher können mich mal gernehaben :lachen:
Das hat sich jetzt einen
a170.gif
verdient.
 
Werbung:
mimi schrieb:
Die Frage mit dem Gehen mit 3 Monaten ist gut, aber ich glaube nicht die richtige.
Ich würde mich vor einen Wachmann stellen und ihn fragen: wenn ich den anderen Wachmann fragen würde ob deine Tür in die Freiheit führt, würde er "ja" sagen?

Hmm, geht das so?? Klingt kompliziert, ich schaffe es nicht, fertig zu denken.


Hallo mimi,

Dein Ansatz ist schon recht gut, aber noch nicht ganz richtig (und schon etwas zu kompliziert). Die richtige Frage lautet :

"Was würde der andere Wachmann sagen, wenn ich ihn fragen würde, ob er vor der Tür der Freiheit steht."

Mögliche Antworten:

richtige Tür --> Wahrheitsager --> JA

richtige Tür --> Lügner --> JA

falsche Tür --> Wahrheitsager --> NEIN

falsche Tür --> Lügner --> NEIN
 
Zurück
Oben