Kirchenopfer

Hallo Opti!

Das Hitler ein dunkler Okkultist war ist heute recht gut bekannt! ( Lanz von Liebenfels der Mann der Hitler die Ideen gab)
Die Verirrung Hitler-Deutschlands drückt sich auch in seinem Hocheitszeichen, dem Hakenkreuz aus. Dies Sonnenrad kreiste in verkehrter Richtung gegen die Sonne. Diese beschreibt einen Rechtskreis, daß Hakenkreuz von Hitler dagegen drehte sich nach links, da die Flammenspur der umgebogenen Haken nach rechts stand.
Gegen die Sonne, gegen Gott sollte sein Gewaltreich auf Erden erzwungen werden.
Die Antwort des Schicksals erfolgte rasch und gründlich.

Es finden sich heute viele Einsichten über das Wesen des deutschen Schicksals und Wegweisungen in eine lichterfüllte Zukunft.

C.G Jung" Wenn Menschen nur wüßten, was für einen Gewinn es bedeutet, seine eigene Schuld gefunden zu haben, was für eine Würde und Rangerhöhung.

zitat Hermann Hesse: "Unsere Theologen dienten angeblich der Liebe und predigten den Hass, sie dienten der Menschheit, und verwechselten die Menschheit mit einer Behörde, von der sie Geld beziehen. Sie haben mit Schlauheit und vielen Worten nachgewiesen, daß Krieg und Christentum sich herrlich vertragen, daß man ein edler Christ sein und doch vortrefflich schießen und stechen kann.

"Die Menschen unserer Zeit, wir Deutsche, so wie alle haben die fatale Kunst gelernt, immer die Schuld bei anderen zu suchen, wenn es uns schlecht geht.

LG. Eleutherius
 
Werbung:
700 Jahre galten sie als Ketzer, jetzt schreibt der Vatikan selbst einen Teil seiner Geschichte um.
Ein lange verschollenes Dokument, das jetzt veröffentlicht werden soll belegt:
Der Papst hat die Tempelritter schon 1314 vom Vorwurf der Gotteslästerei freigesprochen- und um Verzeihung gebeten.

Die historische Gewissheit wird nun von höchster Stelle erschüttert!

- durch ein Buch aus dem Vatikan. Das am 25.10.2007 erscheint," Proscessus contra Templarios" basiert auf neuen Dokumenten aus dem Geheimarchiv des Vatikans und wasche die Tempelritter von allen Vorwürfen rein.

Das Buch basiert auf dem"Chinon Pergament" benant nach dem französischen Ort Chinon, daß Dokument war lange verschollen, weil es falsch archiviert war.
Erst 2001 entdeckte eine Vatikan Archivarin das Pergament.

Es kommt alles an den Tag... danke Dir für die Information.



Mercie
La Dame
 
Hallo La Dame!

Zurück zu katholischen Kirche!

Die Prieure de Sion wollte stets, zurück zu den uralten Traditionen der Verehrung des göttlich weiblichen.

Sie wirft der katholische Kirche Kirche vor, die Welt betrogen zu haben, indem sie zugunsten des Männlichen verleumderische Unwahrheiten über das Weibliche verbreitet hat.

Kaiser Konstantin und seine männlichen Nachfolger, haben den Übergang zum patriarchalischen Christentum mit einem Propaganda Feldzug ohnegleichen durchgedrückt, der das göttlich weibliche dämonisiert und die Göttinnen für immer aus der modernen Religionausübung verdrängen sollte.

Niemand kann bestreiten, dass die katholische Kirche in der Gegenwart auch viel gutes tut, aber dessen ungeachtet wimmelt es in ihrer Geschichte von Betrug und Gewaltaten.

Der blutige Kreuzzug gegen die Anhänger der alten heidnischen Religionen, der drei Jahrhunderte mit wirksamen und grausamen Mitteln erfolgte zeugt noch heute davon.

Die katholische Inquisition hatte mit dem Buch der Hexenhammer, lateinisch Malleus Maleficorum, dem wohl blutrünstigsten Druckwerk der Menschheitsgeschichte, vor der Gefahr durch "freidenkerische Frauen" gewarnt und angeleitet diese ausfindig zu machen, und durch Folter zu Geständnisen zu zwingen um sie dann unschädlich zu machen.

Zu diesen Frauen gehörten:

Alle gelehrten, sprich klugen Frauen
Priesterinnen
Zigeunerinnen
Mystikerinnen
Naturliebhaberinnen
Kräutersammlerinnen
Hebammen
und alle die in verdächtigem Einklang mit der Natur lebten.

Wer anderen Qual abnehmen wollte, war böse! Denn die Kirche behauptete,
dass wäre Gottes gerechte Strafe weil Eva in den Apfel der Erkenntnis gebissen habe.

Es sollen fünf Millionen Frauen diesem Irrsinn zufolge verbrannt worden sein.

Während heilige Männer einst die Vereinigung mit Gott in der sexuellen Vereinigung mit der dafür ausersehenden Frauen vollzogen hatten, bekämpft die Kirche heute noch sexuelle Bedürfnisse als Werk des Teufels, der heimtückisch mit seinem Komplizen zusammenarbeitet, der Frau!
Die Tage der Göttinnen waren vorbei. Das Pendel war zur anderen Seite ausgeschlagen. Mutter Erde war zu einer Männerwelt geworden.

LG. Eleutherius
 
Verehrte/r Eleutherius!


Mercie für Deine Informationen... so viel von früheren Inkarnationen kenne ich daraus...


Die Priesterkaste ist der Prüfstein der Menschheit.




Und sie wird die Prüfung bestehen, das weiß ich.




Mercie
La Dame
 
Hallo Opti

Die Staatsrelgion!

Im Jahr 286 verlagerte sich das Schwergewicht des Römischen Reiches nach Osten. Nikomedeia am schwarzen Meer wurde zur Hauptstadt, Rom trat seine Stellung als Hauptstadt nur noch des westlichen Teils an Mailand ab und versank seit dem an Bedeutungslosigkeit.

Wir sollten uns erinnern, daß die könnigliche Kunst und die Gnosis in der Hermetik bereits vor Entstehung des Christentums eine Symbiose eingegangen waren.

Im Jahr 323 verkündete nämlich der Presbyter Areios, in Alexanadria eine Lehre, wonach Jesus in jeder BEZIEHUNG sterblich, in keiner Weise göttlich, und nichts weiter als ein begnadeter Lehrer war.

Am 24 Februar 391 wurde durch Kaiser Theodosius I. das Christentum zur Staatsreligion im römischen Kaiserreich erhoben.

Die Duldung des Christentums durch den Kaiser ließ die Bischöfe der allgemeinen Kirche davon ausgehen, daß das esoterische nicht mehr vonnöten war. Erst recht nicht die Hermetiker.

Die Kirchenväter begannen sich, zumal in Alexandria, als staatserhaltene Macht zu fühlen und gingen mit entsprechendem Elan gegen die Hermetiker vor.

389 ließ Pattriarch Theophilos von Alexandrien, um die für ihn pseudotheologische Konkurrenz der Gnostiker und Hermetiker ein für allemal auszuschalten, einen Teil der Alexandrinischen Bibliothek, das SERAPEION, mit 200 000 Bänden verbrennen.

Die meisten Gnostiker und Hermetiker wanderten danach nach Südwestarabien und Persien aus, weg von der Intoleranz der erstarkenden dunklen Macht der Kirche.
Um endgültig von der griechisch-orientalischen Denkungsart wegzukommen, mußte das Abendland das Grieschische als Kirchensprache durch das Lateinische ersetzen.

Die erste lateinische Bibel wurde von Ambrosius in Auftrag gegeben und sollte bis 406 fertig sein, noch heute unter Vulgata bekannt.

So wurde ein unermesslicher Schatz an Weisheiten, aus Machtpolitischen Gründen einfach verbrannt.

Auch Hitler benutzte die Bücherverbrennung zur verdummung der Bevölkerung, als Machtmittel.

Allan Oslo

LG. Eleutherius
 
Hallo La Dame!


Es sollen fünf Millionen Frauen diesem Irrsinn zufolge verbrannt worden sein.


Nicht einmal annähernd!
Diese Zahl beruht auf den falschen Angaben von Gottfried Christian Voigt aus dem 18. Jahrhundert.
Die Nazionalsozialisten griffen diese Zahl später wieder aus Propagandazwecken auf.
Neueste Recherchen und der Großteil der Historiker gehen von einer Opferzahl von 40.000 - 60.000 aus.
Es gab ca. 3 Millionen Hexenprozesse und ca. jede 50. Person wurde hingerichtet.
Warum heutzutage noch Zahlen von 3-9 Millionen Opfer rumgeistern, ist leicht erklärt.
Zum Teil werden die alten Zahlen der Nazis übernommen, zum Teil durch das nachweislich falsche Bild, das Literatur und Kino transportiert.
40.000 - 60.000 sind noch immer zu viele Opfer, wenn man bedenkt wieviel unnötiges Blut vergossen wurde. Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zu 5 Millionen!

LG Jeremia
 
Hallo Jeremia!
Es ist müßig genaue Zahlen gibt es eben nicht. Noch etwas aus dem Nett dazu!

Es gibt eine noch relativ junge historische Kontroverse um die Opferzahl der Hexenverfolgungen. Die Schätzungen schwanken zwischen ca. 100.000 und 9 Millionen. Die hohe Schätzung von 9 Millionen stammt von dem Historiker Gottfried Christian Voigt, der im 18. Jahrhundert gelebt hat, also noch vor dem Ende der Hexenverfolgungen. Seine Schätzung wird heute stark bezweifelt. Das andere Extrem ist jedoch genauso wenig erwiesen. Die meisten Prozessakten, die Beweise dafür liefern könnten, sind verlorengegangen. Weitere Gründe für die starken Schwankungen der Angaben liegen unter anderem in der Schwierigkeit, den Begriff "Hexenprozess" juristisch und als historisches Phänomen einzugrenzen, und auch in der geographischen Eingrenzung. So kann man schon zu sehr verschiedenen Ergebnissen kommen.
Die Inquisition als mittelalterliche und frühneuzeitliche Form der Gerichtsbarkeit umfasste allerdings nicht nur Hexenprozesse, sondern die Verfolgung der Albingenser oder Verfolgungen von Juden und von Mauren und viele andere gehören ebenso dazu. Eine verlässliche Zahlenangabe der Opfer der gesamten Inquisition, auch in den Kolonien ausserhalb Europas, wird wohl kaum möglich sein. Doch ich vermute, selbst wenn man die Schätzung von Voigt als widerlegt betrachtet, würde diese Zahl trotzdem in die Millionen gehen.

Im Übrigen war die Inquisition nicht nur eine katholische, sondern sie war ein Gemeinschaftswerk von Kirche und staatlicher Obrigkeit, die ohne die Verquickung von beidem in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Weder die eine noch die andere Seite kann ihre Beteiligung und Verantwortung leugnen.
Meiner Meinung nach sollte die Erfahrung der Inquisition daher unabhängig von der umstrittenen Zahl ihrer Opfer für alle Zeiten zur Trennung von Staat und Religion mahnen.

Quelle:
Yahoo
quatronu... Mitglied seit
Gelöste Frage Nächste Frage »
Wieviele Menschen kamen durch die katholische Inquisition ums Leben?
Gibt es da irgendwelche seriösen Zahlen, Schätzungen etc

LG. Eleutherius
 
Werbung:
Im Übrigen war die Inquisition nicht nur eine katholische, sondern sie war ein Gemeinschaftswerk von Kirche und staatlicher Obrigkeit, die ohne die Verquickung von beidem in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Weder die eine noch die andere Seite kann ihre Beteiligung und Verantwortung leugnen.

Das waren keine ZWEI Seiten... sondern EINE!!!


Immerhin wurde der regierende Fürst vom Papst gesalbt...

Liebe Grüße vom Organogramm...



Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben