Kirchenopfer

Ach Opti einen habsch noch für Dich:stickout2

Diese "Königliche Kunst" ging mit der Gnosis eine Symbiose ein. Man übertrug die Sehnsucht, sich durch Selbsterkenntnis und Veredelung mit dem Göttlichen zu vereinen, auf die Elemente und Metalle in allegorischer Weise, Aristoteles hatte davon gesprochen, daß Elemente unbeständig seien, daß sie sich "verwandeln" können.

Sähe man darin eine Läuterung eine Veredelung der Materie, müßte das Endziel aller Elemente die Umwandlung (Transmutation) in das königliche Metall sein, in GOLD.

In der Alchemie als Herstellung des Steins der Weisen bekannt.

In Wirklichkeit ging es aber darum, daß innere Gold der menschlichen Vervollkomnung zu erreichen, daß Vorbild des Gnostikers war Salomon der Weise.

Der Ausgangspunkt war die Überzeugung, daß Gott das Geheimnis nur demjenigen schenken würde, der den höchsten Grad menschlicher Reinheit erreicht hätte.

So waren die Gnostiker zugleich auch Mystiker und Ekletiker (Templer), sie konnten ihre Meinung nicht öffentlich vertreten, da die Kirche im 11 Jahrhundert schon längst, die Macht an sich gerissen hatte.

Und alles verfolgte was ihr in die Quere kam, den nach Kirchenglauben, kann ja nur ein Priester einen Menschen segnen ha ha!

Ein Adept ist ein Eingeweihter, er hat sein Wissen entweder von einem Meister oder von Gott persönlich.

Und so blieb den Templer und später den FM und anderen nichts anderes übrig als sich in geheimer Mission zu bewegen.

Und das führte zu den Unterstellungen und Verschwörungstheorien.

Eine der größten und gefährlichsten Orden ist der katholische Zweig Opus Dei,
einer Sekte die dem Vatikan untersteht und wenig Skrupel kennt!

Teilweise aus dem Buch:

Die Geheimlehre der Tempelritter
Allan Oslo
PS. Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliographie


LG. Eleutherius
 
Werbung:
Dann möchte ich dich doch einmal auf etwas hinweisen, was dir überhaupt nicht gefällt, denn die Mutter Gottes ist schlechthin das Symbol für die Keuschheit, man spricht sogar von der unbefleckten Empfängnis und Geburt. Besonders dieses zeichnet nämlich Maria aus. Und mir scheint, gerade diesem überaus wichtigem Aspekt hast du bisher noch keine besondere Beachtung geschenkt.

i packs net der laßt das thema nie aus... armer bub...
 
Liebe Eleutherius, lieber Thomas!


*lach* ('er wird schon wieder...' mein Lieber Du bist unschlagbar!)



Wißts, ich wunder mich immer wieder, wie man mit sowenig Wissen
soviel zusammenschreiben kann wie er.


Und immer derselbe Schmarren... Enthaltsamkeit - Muttergottes vs. Hure -
und zornig die unterdrückte Wut an anderen auslassen.
Und die Sexualität ist auch unterdrückt... als Abweisung des Gegenpols
Sexsucht. Da ist ja gar nix integriert...

...von wegen Alchemie... noch nix mit Sangreal... noch lang nicht!!!!



Alles Liebe
La Dame
 
Ach si Sangreal na klar bitte schön!


Was war das eigentliche Ziel der Zerschlagung des Templerordens??

Es bestand darin, die Dokumente der Tempelritter, die Quelle ihrer Macht in die Hände zu bekommen.

Seit tausenden von Jahren ranken sich Legenden um dieses Geheimnis.
Das alles verdichtete sich in einem einzigen Begriff- Sangreal, wie es in seiner ursprünglich französischen Sprache heißt.

"Sangreal" hat mit dem französischen Wort sang oder dem spanischen sangre für Blut zu tun.

Der heilige Gral ist die wörtliche Übersetzung von SANGREAL später wurde es zu San Greal, wobei San bekanntlich heilig heißt.

Der heilige Gral ist der vermutlich meistgesuchte Schatz, in der Geschichte der Menschheit.

Er hat Kriege ausgelöst und zu lebenslangen Forschungen angespornt.

Nicht zu vergessen das in dem Wort das Wort REAL steckt = Wirklich oder Königlich.

Es handelt sich also um das wirklich königliche Blut, das von der Artussage beschützte und bestens geheim gehaltene Geheimnis.

Das dann später die Templer hüteten und heute angeblich die Prieure de Sion.

Zum Teil aus Sakrileg entschlüßelt
von Simon Cox

LG. Eleutherius
 
Der eigentliche Grund war, daß die Templer dem Vatikan, welcher die Wahrheit über die Entwicklung der Menschen unterschlug, das Ruder aus der Hand nahmen.

Es unterstützten diese Strategie Fürsten aus dem Blute des davidischen Priesterkönigs... Bankiers... Kaufleute...
Die Templer verfügten über die Weltkarten, fuhren nach Amerika und Indien... hatten genug Ressourcen, auch finanzielle. Allerdings nicht aus Raub oder Erpressung... sondern via Tausch.

Das gefiel den Patriarchen gar nicht, zumal sie den Templern nicht ankonnten. Diese erpreßten sie damit, den Menschen die Wahrheit zu sagen... das wäre das Ende der römischen Macht gewesen.


Allerdings gelang es - über Verräter in den eigenen Reihen - den Kirchlichen, die Macht der Templer zu schmälern. Und mit Philip dem Schönen meinten sie, die Templer besiegt zu haben - welche in den Untergrund gingen.
Ebenso die Kirchenmacht selbst, indem sie sich peu-à-peu von der offensichtlichen Feudalherrschaft (welche ihre Vasallenschaft war) mittels Demokratien zurückzog.

Allerdings sprechen die (mit jedem Verbrecher geschlossenen) Konkordate eine beredte Sprache... man operiert eben eher aus dem Hintergrund... als 'schwarze' Eminenz im Unterrock (Soutane)!


Ihre Macht geht gerade dem Ende zu.


Mercie
La Dame
 
Ihr Lieben,

das habe ich im UFO-Forum geklaut, und möchte ich hier nicht vorenthalten. 7min. Spiegel-online Video über den "Aufruf" der kath. Kirche, dass die Welt Exorzisten (natürlich katholisch legitimierte) im größeren Rahmen und viiieel offizieller "braucht".
Das Motto heißt offensichtlich: Verbreiterung der verqueren Angst-Dogmen. Erst einreden und dann helfen wollen durch Verstärkung des Themas. Ich glaub ich spinne. Ein Rückfall ins tiefste Mittelalter ... DEN Wahnsinn muß man stoppen!

Bitte: http://www.spiegel.de/video/video-28037.html

LG Loge33
 
Werbung:
Hallo Loge 33!

Man die Kirch modernisiert sich, guckst du hier!

Die Katholische Kirche geht mit der Zeit und dem Geist der Globalisierung.

So erklärte dieser Tage Bischof Glanfranco Girotti, der im Vatikan als Spezialist für Beichte gilt, die Kirche wolle die 7 Todsünden überarbeiten und der modernen Gesellschaft anpassen. Bei einer Konferenz im Vatikan stellte Girotti die neue Liste der modernen Todsünden vor.

1. Drogenhandel und Drogenkonsum
2. Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
3. Umweltverschmutzung
4. Prostitution
5. Genmanipulation
6. Profitgier
7. Luxus


Na wenn das keine Verbesserung ist:rolleyes:

LG. Eleutherius
 
Zurück
Oben