Kirchenopfer

Hierzu ein Zitat von Papst Johannes Paul II

Am 28. 07. 1999 sagte Papst Johannes Paul der II
" Die Bilder der Hölle, welche die heilige Schrift uns zeigt, müßen auf korreckt Weise interpretiert werden.
Sie zeigen die die totale Frustration und Leere eines Lebens ohne Gott....
Mehr als nur ein Ort kennzeichnet die Hölle den Zustand jener, die sich selber freiwillig und eindeutig von Gott trennen.
Die Hölle ist keine Bestrafung, welche im Außen von Gott auferlegt wird, sondern der Zustand, der sich aus Einstellungen und Handlungen ergibt,
welche die Menschen in diesem Leben wählen.

Aha glaubte der Papst etwa an Reinkarnation? Zumindest hat er sich wohl mit Psychologie beschäftigt.

LG. Eleutherius
 
Werbung:
Aha glaubte der Papst etwa an Reinkarnation? Zumindest hat er sich wohl mit Psychologie beschäftigt.

Liebe Eleutherius!


Es wird gewußt bis zum Dorfpfarrer...



Der veröffentliche Teil ist das Monopoly der Machtritter von der traurigen Gestalt.




Vatikanischer Don-Quijotismus... sozusagen...





Mercie
La Dame
 
Hierzu ein Zitat von Papst Johannes Paul II

Am 28. 07. 1999 sagte Papst Johannes Paul der II
" Die Bilder der Hölle, welche die heilige Schrift uns zeigt, müßen auf korreckt Weise interpretiert werden.
Sie zeigen die die totale Frustration und Leere eines Lebens ohne Gott....
Mehr als nur ein Ort kennzeichnet die Hölle den Zustand jener, die sich selber freiwillig und eindeutig von Gott trennen.
Die Hölle ist keine Bestrafung, welche im Außen von Gott auferlegt wird, sondern der Zustand, der sich aus Einstellungen und Handlungen ergibt,
welche die Menschen in diesem Leben wählen.

Aha glaubte der Papst etwa an Reinkarnation? Zumindest hat er sich wohl mit Psychologie beschäftigt.

LG. Eleutherius

Wieso kommst du auf die Reinkarnation? Davon ist doch gar nicht die Rede. Ich gebe dem Papst recht, dass die wirkliche Hölle hier und auf Erden stattfindet und das Ergebnis unserer Handlungen ist. Ob es ein Leben nach dem Tod gibt, weiß niemand. Es ist auch gar nicht wichtig. Allein wichtig ist es, hier auf Erden das Paradies zu finden. Aber dieses Paradies hat nichts mit Gott zu tun. Die Seligkeit,die wir als Paradies empfinden, kommt durch körpereigene Drogen, also durch physiologische Prozesse, zustande.
 
Und wer das Banner des "La Militia Christi" offensichtlich so stolz in seiner Signatur mit sich führt, der muss es sich auch gefallen lassen, wenn ihn jemand darauf hinweist, dass sich dahinter ein (...)Geist verbirgt.

Hallo LaDame!

Was bedeutet deine Signatur im weitesten Sinne und wörtlich?Habe im Net nichts brauchbares gefunden, nur das es etwas mit den Templern zu tun hat oder?
Was für ein Geist verbirgt sich denn(...) dahinter bitte einfügen.
Ich frage weil es mich wirklich interresiert und irgendwie auch anspricht?

Greetings Alias A.
 
Wieso kommst du auf die Reinkarnation? Davon ist doch gar nicht die Rede. Ich gebe dem Papst recht, dass die wirkliche Hölle hier und auf Erden stattfindet und das Ergebnis unserer Handlungen ist. Ob es ein Leben nach dem Tod gibt, weiß niemand. Es ist auch gar nicht wichtig. Allein wichtig ist es, hier auf Erden das Paradies zu finden. Aber dieses Paradies hat nichts mit Gott zu tun. Die Seligkeit,die wir als Paradies empfinden, kommt durch körpereigene Drogen, also durch physiologische Prozesse, zustande.


Hallo Opti!:)

Es war eine Frage und keine Feststellung mit der Reinkarnation. Schön Opti das wir uns mal einig sind was das Psychologische betrifft.

LG Eleutherius
 
Hallo LaDame!

Was bedeutet deine Signatur im weitesten Sinne und wörtlich?Habe im Net nichts brauchbares gefunden, nur das es etwas mit den Templern zu tun hat oder?
Was für ein Geist verbirgt sich denn(...) dahinter bitte einfügen.
Ich frage weil es mich wirklich interresiert und irgendwie auch anspricht?

Greetings Alias A.

Hier ein Ausschnitt aus einer Seminararbeit von Frau. Prof. Dr. Anette von Harbou:

Die kleine, traditionalistische "Militia Christi" in Rom, die militant anti-zionistisch ist, aber behauptet, nicht antisemitisch zu sein, zieht Geistliche und Schichten von Rechtsextremen an. Im Oktober 1999 verteilte es eine Broschüre mit dem Titel „16. Oktober 1943: Pius XII, Verteidiger der Juden, zionistischer Scharfrichter seines eigenen Volkes“. Der Text endete: „gegen das weltweite, anti-christliche und rassistische zionistische Projekt. Im Gedenken an die römischen Juden, die deportiert [an diesem Datum] und umgebracht wurden. Gegen jeglichen Antisemitismus“.
 
aber dein gwschwätz ist richtig? du urteilst über menschen die du nicht kennst.. gibst sinnleere kommentare ab..ohne hintergrundwissen,, ich weiß nämlich, was der name bedeutet, aber von google abschreiben kann bald jemand..
dein halbwissen paarst du mit schlechtem benehmen geschützt von der anonymität des internets.. das ist schon dürftig mein junger freund..
solltest dich ein bisserl mehr anstrengen, wenn du bei erwachsenen mitreden willst.- mich ärgert nämlich deine verbohrt-pubertäre aggressivität, mit der du anderen deine scheinwahrheiten aufzwingen willst..
das muß ich dir schon deutlich sagen..
 
Werbung:
Hier ein Ausschnitt aus einer Seminararbeit von Frau. Prof. Dr. Anette von Harbou:

Hallo Opti!
Das ist ja ein wirklich elenlanger Text, den du als link reingestellt hast.Ich kann die besagte Textstelle auch nicht finden...da müsste ich mich erstmal durchwühlen, zumal sich das Zitat irgendwie widerspricht, oder ich steh aufm Schlauch-also bin ich so schlau wie vorher.
Deine Einschätzung hört sich jedenfalls nicht so positiv an, dass konnte ich schon mal feststellen.
Deswegen hoffe ich das LaDame paar Hinweise gibt-weil ich mir vom Gefühl her nicht wirklich vorstellen kann, dass es sich um militante rechtsextreme Inhalte handelt oder das diese hier verbreitet werden.
Vielleicht schaue ich noch mal im Net, obwohl ich befürchte zugemüllt zu werden mit tausenden von sinnlosen Infos...bis man mal was brauchbares findet, keinen Nerv echt.

Es werde Licht...also rückt mal rüber mit de Infos!

Grüsse Alisa
 
Zurück
Oben