Kinderfeindliches Deutschland!

Jawohlja!;)

Mir ist es aber eigentlich bekannt,das die Älteren Menschen Kinderchen sehr gern haben.:confused:

Na ich weiß nicht ... ich kann mich noch erinnern als meine Tochter noch klein war, wie sie oft angeschaut wurde ... wenn ich mit dem Hund ging ... da wurde die Gesichter oft richtig weich .... ist jetzt verallgemeinert und hat deshalb keinen Bestand, aber mir ist das noch richtig gut in Erinnerng ... :)
 
Werbung:
ja im dritten Reich war man auch nicht sehr kinderfreundlich.Auch wenn das immer gerne von den aelteren Leuten behauptet wird.schliesslich mussten die mit zwoelf dann und mit alten Maennern zusammen,Deutschland verteidigen(zum Schluss)

Äh nein, so meinte ich das nicht ... ich meinte es so, dass die Kinder und Jugendlichen uniformiert waren - äußerlich und in dem was sie denken durften ... und keinerlei Freiheit besaßen .. Kinder wurden befehligt .... und jetzt wenn sie die Jungen sehen fühlen sie sich vll betrogen und sind neidsich ....:)
 
Äh nein, so meinte ich das nicht ... ich meinte es so, dass die Kinder und Jugendlichen uniformiert waren - äußerlich und in dem was sie denken durften ... und keinerlei Freiheit besaßen .. Kinder wurden befehligt .... und jetzt wenn sie die Jungen sehen fühlen sie sich vll betrogen und sind neidsich ....:)
du hast Recht,da knn schon Neid dabei sein.
Also ich habe eine Nachbarin die ist um die sechzig.Wenn mein juengerer Sohn draussen Fussball spielt.schreit die so laut herum,droht den Kindern,dass sie den Fussball aufschlitzt oder sie schmeisst die Balkon-Tuere zu.....
ich war schon einige male bei ihr und habe gesagt,die Kinder koennen auserhalb der Ruhezeiten spielen.Dann blickt sie einen total verhasst an und motzt"aber i will mei Ruh-i muss nachts schaff"
ok sie arbeitet lange in einer Gaststaette.aber ich achte immer drauf dass der Kleine die Ruhezeiten einhaelt.
wenn wir in Italien oder Spanien urlauben-dort spielen die Kinder bis ultimo-keiner stoert sich,im Gegenteil.
 
Zu Ciceros Posting fällt mir auch noch etwas ein...

Natürlich hast du recht, dass man Diejenigen gerne übersieht die nix dazu sagen...aus welchen Gründen jetzt auch immer...aber als "eh vielleicht schon fertiger Elternteil", weil das kleine Menschlein sich eben lautstark bemerkbar macht, kriegt man feine Antennen für so etwas...

Und das en gros lässt dir schon merken, dass es nicht gut geheißen wird...

Dazu noch eine liebe Geschichte...

Letzens war ich im Supermarkt unterwegs. Immer wieder in den Gängen tauchte eine 4-köpfige Familien auf (Vater, Mutter, Bub ca. 4., Baby ca. 10 Monate). Der kleine Knirps / Baby machte sich lautstark bemerkbar...quietschte und kreischte vor sich hin. Beide Eltern konnten den Kleinen nicht wirklich beruhigen und "schlichen" schon fast mit geduckten Köpfen durch die Gänge. Ich musste für mich schmunzeln, denn es erinnerte mich an viele eigene Situationen. An der Kasse angelangt, bemerkte dann ein älterer Herr "Na du! Rühr dich ordentlich!"

Die Eltern, erschrocken, entschuldigten sich für den "Lärm" der der Kleine machte.
Daraufhin der ältere Herr mit einem Lachen "Gut, dass er sich meldet! Dann weiß man dass es ihm gut geht!"

Die Eltern waren derart perplex über die Aussage, denn sie hatten eigentlich mit einem "Anschiss" gerechnet, und nicht mit einer postiven Reaktion...

Es war schön und hat mir für den Rest des Tages ein Lächeln ins Gesicht gezaubert....

LG, Megistros
 
ich kann mich auch an einen anderen Fall im Supermarkt erinnern.Ein kleiner Junge-im Alter meines Sohnes kaufte ein paar Dosen Katzenfutter.Eine Riesenschlange,der Junge war vor mir.Dann kam er mit zahlen dran,er hatte leider nicht genug Geld,wurde immer nervoeser,die Leute glotzten stur und wurden ungeduldig.Da fragte ich die Kassiererin,wieviel Geld ihm noch fehlt.sie meinte einen Euro achtzig.ich gab der Kassiererin das Geld,der Junge strahlte mich an,bedankte sich ganz herzlich...ich sagte ihm-keine Ursache,ist doch selbstverstaendlich(aber anscheinend nicht fuer jeden)
ich habe mich gut gefuehlt-den Rest meines Tages.
 
Da gebe ich euch Recht-aber was ist mit der Supermarkt-Angestellten die nicht nur wie wir als Käufer, den lieben langen Tag an der Kasse sitzt und dann Eltern erlebt, deren Kinder sich endlich mal so richtig "austoben und ausleben" können.
Oder der jungen Frau an der Kasse, die vom Einkaufswagen hinter ihr ständig in die Fersen gefahren wird, weil der "Kleine" auch mal mit dem Einakufswagen fahren möchte. Auf die Bitte, dem süssen Kleinen doch Einhalt zu gebieten gibt es nochmals einen extra Schub in die Fersen-na sind wir heute kinderfeindlich? Das hat dann mit Erziehung viel zu tun, vielen Kindern sind keine Grenzen gesetzt. Dann gibt es natürlich auch die ständigen Nörgler, die immer schon genervt sind von Kindern, nur schon der Anblick eines Kindes nervt und dafür habe ich dann wieder kein Verständnis.
Kinder sind unterschiedlich-zum Glück, manche Babies schreien viel andere weniger.
In unserer Stadt gibt es in den Krankenhäusern keine Entbindungsstationen mehr-es lohnte sich nicht mehr. So etwas finde ich schade und macht mich auch traurig.

Ich selbst habe Zwillinge und meine Erfahrungen waren durchweg positiv-Kinderfeindlichkeit habe ich eigentlich so nicht erfahren-vielleicht bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, denn da musste ich manchmal aus der U-Bahn per Treppen wieder ans Licht zurück-sehr anstrengend mit einem Zwillingswagen.
Aber auch dort gab es immer wieder "Helping Hands"...



LG
Lily
 
du hast Recht,da knn schon Neid dabei sein.
Also ich habe eine Nachbarin die ist um die sechzig.Wenn mein juengerer Sohn draussen Fussball spielt.schreit die so laut herum,droht den Kindern,dass sie den Fussball aufschlitzt oder sie schmeisst die Balkon-Tuere zu.....
ich war schon einige male bei ihr und habe gesagt,die Kinder koennen auserhalb der Ruhezeiten spielen.Dann blickt sie einen total verhasst an und motzt"aber i will mei Ruh-i muss nachts schaff"
ok sie arbeitet lange in einer Gaststaette.aber ich achte immer drauf dass der Kleine die Ruhezeiten einhaelt.
wenn wir in Italien oder Spanien urlauben-dort spielen die Kinder bis ultimo-keiner stoert sich,im Gegenteil.

Das dürfte so der ewige Generationenkonflikt sein - ich merke auch, dass ich längst nicht mehr so viel ertrage wie noch vor ca 10 Jahren - bin jetzt 48 - das wird ja sicher nicht besser ... ich denke, mit 60 ist mir dann noch mehr einfach zu viel ... aber deshalb muss man niemandem anmotzen oder gar schreien und drohen ....

Ich denke, wenn die Kinder zu laut sind, wenn man schlafen möchte, reagieren die ganz normal und rücksichtsvoll, wenn man an ihr Verständnis in ruhigem Ton appelliert .... aber wenn ich Kind wäre und da mosert mich jemand an, dann wäre ich extra laut ...

Respekt gegen Respekt ... wie sollen Kinder Respekt lernen, wenn wir ihnen ohne Respekt gegenüber treten .....

Ach ja .... das alte Lied ... Kinder haben zwar scheinbar mehr Recht heute, aber ausgelebt werden, dürfen die wohl immer noch nicht bei jedem und allerorts ... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben