Kinderfeindliches Deutschland!

Ja, ich glaube wir waren freier, konnten uns besser entfalten - vor allem Fantasie - unsere Eltern klebten uns nicht so am Hintern (sorry, aber ist doch so) und rannten wg jedem Sch .. in die Schule ... konfliktfähig waren wir auf alle Fälle ... und das ganz ohne Schulpsychologen und Lernprogramm, das man im I-Net unter laden kann .. :D

Oh weh ... meine Mutter kam mit einer Flasch Jod an, wenn ich ein aufgeschlagenes Knie hatte oä .... das brannte wie Feuer .... ;)

Das stimmt, Joan - nur kann man das mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen.
Wo will man denn die Kinder heute allein hinlassen? Ist doch viel zu gefährlich überall - allein schon der Straßenverkehr - selbst hier auf dem Lande ....
Erst heute hab ich mit meiner Tochter darüber gesprochen, weil meine Enkelin (10) vor Kurzem den Fahrradführerschein geschafft hat und doch - wo soll sie schon allein hinfahren? Dabei geht´s nicht nur um aufgeschlagene Knie (wen´s nur das wär...)

Freilich muss man sie loslassen - aber die Angst fährt leider mit - das war eben früher nicht so - wie Du sagst...

Evy
 
Werbung:
Bei mir hängt es auch von der Tageslaune ab, ob ich Kinderlärm vertrage oder nicht. Da ich aber weiss, dass die Kinder auch mal Krach machen müssen (gehört ja zum Kindsein irgendwie dazu), versuche ich das Geräusch wegzubeamen - aber nach einem anstrengenden Arbeitstag fällt mir das wirklich sehr schwer...
Und dann denke ich an die Mutter, die das noch länger ertragen muss als ich und sage dann vielleicht Dinge wie: "Sie haben aber Geduld (oder Nerven wie Drahtseile o.ä.)!" Denn ganz die Klappe halten kann ich ja auch nicht...
ich sehe aber auch, dass es in D immer weniger Räume gibt, wo Kinder wirklich laut sein dürfen und toben dürfen und sich richtig auspowern dürfen - und das finde ich traurig!
 
Für Kinder gehört es doch dazu, sich auszutoben, zu schreien und zu spielen. Erst so entwickeln sie sich richtig und werden nicht von Erwachsenen immer wieder eingeschüchtert. Bei meinen Eltern kommen meine Kinder auch mal zu Besuch und tobben ab und zu im Haus rum. Und schon zweimal kommt der Nachbar von unten und droht uns die Kinder stillzuhalten und sonst ruft er die Polizei. Ich meine auch noch diese ganzen Bedrohungen. :tomate:
 
Für Kinder gehört es doch dazu, sich auszutoben, zu schreien und zu spielen. Erst so entwickeln sie sich richtig und werden nicht von Erwachsenen immer wieder eingeschüchtert. Bei meinen Eltern kommen meine Kinder auch mal zu Besuch und tobben ab und zu im Haus rum. Und schon zweimal kommt der Nachbar von unten und droht uns die Kinder stillzuhalten und sonst ruft er die Polizei. Ich meine auch noch diese ganzen Bedrohungen. :tomate:

Kinder müssen aber auch von Anfang an lernen, Rücksicht zu nehmen,damit sie nicht später zu unerträglichen und rücksichtslosen Erwachsenen mutieren.
für wenig Geld kann man Kinder im sportverein anmelden, da können sie ihre überschüssigen Energien abreagieren. Aber auch Nachbarn haben das Recht, ihre Wohnung genießen zu können , ohne ständig und zu jeder Tageszeit von Geschrei und Gepolter genervt zu werden.
Wenn i h der nachbar deiner eltern wäre, würde ich mir ne anständige schlagbohrmaschine besorgen und ein bißchen Laubsägearbeiten machen, solange Ihr da zu Besuch seind.
Mal sehn, wie lange ihr das toll findet, wenn andere ihren Spaß haben.


Sage
 
Das Problem ist oft diese Leichtbauweise mancher Häuser, da hört der Nachbar auch jedes Geräusch vom Klo und wenn man mal nachts duschen möchte, steht der Nachbar im Bett.
Kein Wunder, dass es stört, wenn Kinder einfach nur spielen - doch wo sollen sie es denn sonst tun, wenn sie es nichtmal zuhause dürfen...
 
das schlimme ist das mann die kinder nicht mehr kinder sein lassen darf so wie es Megistros schon sagte.
Und sind nicht nur die sit. im supermarkt sondern viele andre auch die einen immer wieder auf ein kinderfeindliches land hinweisen und was kommt in der werbung vom staat...werde vater mach dich unsterblich...oder.....kinder sind zukunft etc
 
Noch schlimmer ist es - je häufiger man die Kinder am Kindsein hindert, desto lauter und nerviger werden sie, was dann nur noch mehr Verbote zur Folge hat - die Folge: lauter psychisch kranke Erwachsene, die am Ende ihrer Kindheit sehr leicht manipulierbar sind und voller Ängste stecken...
 
Das Problem ist oft diese Leichtbauweise mancher Häuser, da hört der Nachbar auch jedes Geräusch vom Klo und wenn man mal nachts duschen möchte, steht der Nachbar im Bett.
Kein Wunder, dass es stört, wenn Kinder einfach nur spielen - doch wo sollen sie es denn sonst tun, wenn sie es nichtmal zuhause dürfen...

hat niemand was dagegen, wenn sie zu hause Mensch ärgere Dich nicht spielen oder mit legosteinen, was malen. Zum Toben und die "Lungen kräftigen" gibt´s Sport- und Gesangvereine, meist für kleines Geld.
Auch Erwachsene haben Rechte und je eher Kinder lernen, Rücksicht zu nehem, dest einfacher wird es später für sie. Sonst kriegen sie dann nämlich spätestens dann Probleme, wenn ise eine eigene Wohnung haben und nicht einsehen wollen, daß man Musik auch über Kopfhörer genießen kann, wenn man sie laut hören will.
Und meinem Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen hat es nicht geschadet, daß bei uns zu hause nicht geschrien, getobt und Türen geschlagen wurden. Im Gegenteil, ich war schon in der schule der Schrecken der lehrer, weil ich mich vernünftig wehren konnte und somit keine Angriffsfläche bot.



Sage
 
ich bin anderer Meinung: Kinder brauchen auch in ihrer Freizeit die Möglichkeit (auch wenn gerade KEINE Turnstunde ist) mal zu schreien und zu toben. Natürlich nicht 24 Stunden am Tag - auch 8 Stunden wäre zu viel, doch sollten sie auch tagsüber toben dürfen, wenn ihnen gerade danach ist (natürlich ausserhalb der Mittagsruhe!). Das heisst, es gibt Zeiten, in denen sie Rücksicht nehmen müssen (und lernen es auch dadurch). Und die sonstigen Zeiten sollten sie auch nicht NonStop Lärm machen. Doch Kinder, die immer leise sein müssen, werden entweder depressiv oder besonders anstrengend - und das kann auch keine Lösung sein!
 
Werbung:
Hallo,

zu dem Miethaus, in dem ich wohne, gehört ein wunderschöner grüner Rasen, wird regelmäßig bewässert (Leitung unter Rasen verlegt, ja, ja, alles was Geld kostet). Da steht natürlich ein Schild „Ballspielen verboten“, zwei sogar, an jedem Ende eins. Aber die ganzen alten Leute, die sich immer über die lauten Gören beschweren, drehen ihren Fernseher auf, dass der Kronleuchter wackelt. Und wenn man was sagt, sind sie auch noch beleidigt.

Ich finde alte Leute viel schlimmer! (Okay, ich stehe auch der Rente nicht mehr so fern, aber trotzdem.)

Liebe Grüße :jump1::jump1::jump1:
 
Zurück
Oben