Kinderfeindliches Deutschland!

ich kann mich erinnern,wo mein aeltester drei jahre alt war,es war im November und bitterkalt.ich war in einer Drogerie und der Junge musste aufs Klo.Man hat ihm verwehrt,die Toiletten zu benutzen.Was war das Resultat?der Junge machte in die Hosen und musste klitschnass mit mir nach Hause laufen(einen Kilometer,hatte damals keinen Fuehrerschein!)das war eine Qual.....
zu der Zeit sah man es noch nicht so gerne,das Kunden die Toiletten benutzen
 
Werbung:
Liebe Rhihanna!

Ja, auch das kenne ich, aber genau das Gegenteil ist mir auch schon widerfahren...

Meine Kleine musste dringend auf´s Klo, und ich war in einem winzig kleinen Geschäft. Ehrlich gesagt, getraute ich mich nicht zu fragen, ob die Kleine die Toilette besuchen dürfte.
Ich sagte zu ihr, dass sie jetzt ein bissl "zusammenhalten" müsste und wir gleich auf´s Klo gehen...
Ich war erstaunt als die Inhaberin des Geschäftes mir anbot mit Zwergi doch hier aufs Klo zu gehen...

Ich denke viele Dinge, ob positiv oder negativ, liegen im Auge des Betrachters... ;)

In diesem Sinne, dir noch einen schönen Tag!

Megistros
 
Liebe Rhihanna!

Ja, auch das kenne ich, aber genau das Gegenteil ist mir auch schon widerfahren...

Meine Kleine musste dringend auf´s Klo, und ich war in einem winzig kleinen Geschäft. Ehrlich gesagt, getraute ich mich nicht zu fragen, ob die Kleine die Toilette besuchen dürfte.
Ich sagte zu ihr, dass sie jetzt ein bissl "zusammenhalten" müsste und wir gleich auf´s Klo gehen...
Ich war erstaunt als die Inhaberin des Geschäftes mir anbot mit Zwergi doch hier aufs Klo zu gehen...

Ich denke viele Dinge, ob positiv oder negativ, liegen im Auge des Betrachters... ;)

In diesem Sinne, dir noch einen schönen Tag!

Megistros
ja,ich habe auch schon positive Erfahrungen gemacht,als meine Kinder klein waren.es waren auch oefter aeltere damen dabei,die Kinder vom herzen lieben.
aber leider gibt es bei uns auch oft die andere Seite.
 
Man mag Kinder in Deutschland!

Vorausgesetzt sie sind sauber, nett und adrett.
so ist es.Und es gibt sogar junge Muetter,deren Kinder duerfen nicht mal im Gras spielen,denn da koennten Zecken sein.Oder sie duerfen nicht im Schlamm buddeln.Das Kleidchen soll ja nett bleiben.Man will ja nette"Engelchen"vorzeigen.
Zu meiner Zeit durften die Kinder noch in der Natur toben.Und es war nicht alles so steril wie heute.Frueher sagte man"Dreck macht Speck"
Und es war auch ok,wenn Maedchen mal wie Jungs aussahen.:D
 
so ist es.Und es gibt sogar junge Muetter,deren Kinder duerfen nicht mal im Gras spielen,denn da koennten Zecken sein.Oder sie duerfen nicht im Schlamm buddeln.Das Kleidchen soll ja nett bleiben.Man will ja nette"Engelchen"vorzeigen.
Zu meiner Zeit durften die Kinder noch in der Natur toben.Und es war nicht alles so steril wie heute.Frueher sagte man"Dreck macht Speck"
Und es war auch ok,wenn Maedchen mal wie Jungs aussahen.:D

Ja ... dreckige Kinder sind glückliche Kinder .... ich hatte am Abend, wenn ich nachhause kam immer kohlrabenschwarze Füße .... bevor ich irgendwo anders hintrat, ward ich erstmal ins Bad verbannt :D

Allergien hatten wir aber auch keine .... wir wurden ja auch nicht so steril gehalten ;)
 
Ja ... dreckige Kinder sind glückliche Kinder .... ich hatte am Abend, wenn ich nachhause kam immer kohlrabenschwarze Füße .... bevor ich irgendwo anders hintrat, ward ich erstmal ins Bad verbannt :D

Allergien hatten wir aber auch keine .... wir wurden ja auch nicht so steril gehalten ;)
ich gebe dir Recht.Allergien kannte damals gar keiner,wir waren alle kerngesund.Den ganzen Sommer wurde barfuss gelaufen,es wurde in Fluss geschwommen,Huettchen gebaut und die Kleider waren dann halt schmutzig.Wiederum machten die Eltern auch nicht soviel trara darum und rannten nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.Man war einfach viel abgehaerteter.Ich hatte mal eine Riesenwunde am Arm,die bestimmt genaeht gehoert haette.Denn sie blutete ewig.Meine Mutter hat es nur ein bisschen verbunden,irgendwann ist sie dann zugeheilt..ich habs auch ueberlebt.Man kamm gar nicht auf die IDee,zum Arzt zu gehen.
 
ich gebe dir Recht.Allergien kannte damals gar keiner,wir waren alle kerngesund.Den ganzen Sommer wurde barfuss gelaufen,es wurde in Fluss geschwommen,Huettchen gebaut und die Kleider waren dann halt schmutzig.Wiederum machten die Eltern auch nicht soviel trara darum und rannten nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.Man war einfach viel abgehaerteter.Ich hatte mal eine Riesenwunde am Arm,die bestimmt genaeht gehoert haette.Denn sie blutete ewig.Meine Mutter hat es nur ein bisschen verbunden,irgendwann ist sie dann zugeheilt..ich habs auch ueberlebt.Man kamm gar nicht auf die IDee,zum Arzt zu gehen.

Ja, ich glaube wir waren freier, konnten uns besser entfalten - vor allem Fantasie - unsere Eltern klebten uns nicht so am Hintern (sorry, aber ist doch so) und rannten wg jedem Sch .. in die Schule ... konfliktfähig waren wir auf alle Fälle ... und das ganz ohne Schulpsychologen und Lernprogramm, das man im I-Net unter laden kann .. :D

Oh weh ... meine Mutter kam mit einer Flasch Jod an, wenn ich ein aufgeschlagenes Knie hatte oä .... das brannte wie Feuer .... ;)
 
ich muss meinen Aerger mal Luft machen.War gerade im Supermarkt,da fing ein kleines Baby an zu schreien.Ein aelterer Mann und eine Frau moserten nur herum"Das nervt allmaehlich,das Geschreie"
dann sie:"nicht mal im Supermarkt kann man in Ruhe einkaufen"
er:"kann man diesem Balg nicht was in den Mund stecken,dass es still ist?"
sie:lacht kindisch und hoehnisch.
ich frage mich,warum die Menschen in Deutschland nicht gerne Kinder bekommen?Wegen solchen Leuten,die arrogant,aufgeblasen,besserwisserisch und Kinderfeindlich sind.
Typisch Deutschland eben.
wie gerne fahre ich in suedliche Laender wie Italien,wo man Kinder noch ueber alles liebt.

Hallo zusammen,
ich habe selber einen 3 Monate alten Sohn, der auf dem Weg zum Einkauen sonnig schläft, sobald ich aber ein Geschäft betrete kann ich ohne Mühe seine Mandeln sehen. Ich habe aber mehr positive Erfahrungen gemacht als negative. Und sollten die kommen muss man einfach einen guten Text wie hier schon geschildert parat haben. Dann nimmt man den Leuten schon den Wind aus den Segeln.
lieben Gruss
flämmchen
:banane:
 
Werbung:
ich kann mich auch an einen anderen Fall im Supermarkt erinnern.Ein kleiner Junge-im Alter meines Sohnes kaufte ein paar Dosen Katzenfutter.Eine Riesenschlange,der Junge war vor mir.Dann kam er mit zahlen dran,er hatte leider nicht genug Geld,wurde immer nervoeser,die Leute glotzten stur und wurden ungeduldig.Da fragte ich die Kassiererin,wieviel Geld ihm noch fehlt.sie meinte einen Euro achtzig.ich gab der Kassiererin das Geld,der Junge strahlte mich an,bedankte sich ganz herzlich...ich sagte ihm-keine Ursache,ist doch selbstverstaendlich(aber anscheinend nicht fuer jeden)
ich habe mich gut gefuehlt-den Rest meines Tages.

Hey Rhihanna - das kommt mir sehr bekannt vor - warst Du vielleicht an meiner Kassa?;)

Das ist schon einige Male vorgekommen, dass Kunden den Kindern, die zu wenig Geld hatten, etwas schenkten - oder ich selbst hab halt ein bissl den Preis nachgelassen:rolleyes: - das darf ich jetzt ja sagen - bin schon in Pensi:D...

Doch muss ich leider dazu bemerken, dass viele Kinder schon sehr ekelhaft sein können - ich war in einem Spielwarengeschäft angestellt - und da kam es sehr häufig vor, dass die Kleinen schrien, brüllten und kreischten bis sie fast blau wurden und die Eltern haben nicht reagiert - oder konnten sich einfach nicht mehr helfen...
Oftmals war es so arg, dass mein Chef die Eltern ersuchte, mit dem Kind rauszugehen, bis es sich beruhigt hat - weil wir uns nicht mehr konzentrieren konnten - das hat also nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun...

Natürlich gibt es auch ganz viele liebe Kinder - und mit denen hab ich mich auch unterhalten - egal wieviele Leute an der Kassa Schlange standen - und man hat es mir verziehen....
Auch hatte ich stets eine Schüssel mit Süßigkeiten an meiner Kassa - und für manche Schreihälse war ,magst ein Zucki?´ ein Zauberwort, das sie augenblicklich beruhigte....

Gibt solche und solche - bei alt und jung.....

....meint Evy
 
Zurück
Oben