Kinder und impfung!?

Werbung:
soo jetzt bin ich mal gespannt auf eure meinung!

Also ich fange "erst" jetzt an ihn impfen zu lassen (er ist jetzt fast 6 1/2 monate), weil ich ihn davor davor für ne 6 fach impfung einfach zu jung gehalten habe!

Jetzt darf ich mir dauernt anhören wie verantwortungslos das ist u.s.w...aber bitte wie soll sich mein Kind mit windpocken oder ähnlichem anstecken wenn er nur bei uns ist???

Wie seht ihr das???

Klassische Impfungen bergen eine Menge Risiken in sich, da über eine Körperverletzung abgetötete Keime mit einer Reihe von Hilfsstoffen in den Körper eingebracht werden. Bei der Auseinandersetzung mit einem echten Keim entsteht ein anderes Ergebnis, als die lineare Provokation mit abgetöteten Viren und Bakterienproteinen. Immunologie ist mehr als die Anwesenheit von Antikörper. Tatsache ist, dass gerade Kinder die unter häufigen Infektionen leiden zu übertriebener Reinlichkeit angehalten werden und Wasser z.B. nur aus sauberen Gläsern trinken dürfen. Meine Tochter z.B. versichert mir glaubhaft, dass Wasser aus Regenlacken "ganz toll" schmeckt.
Es zeigt sich, dass der Einsatz von keimtötenden Mitteln im Haushalt wohl eine leblose Umwelt schafft, aber keine Immunkompetenz fördert. Kinder, die sich täglich mit einer Portion Dreck auseinandersetzen, trainieren ihr Immunsystem auf nachhaltige Weise und schützen sich damit ausgezeichnet vor krankmachenden Erregern, da ihr Repertoire an Abwehrmechanismen groß und aktuell ist. Solange mein Kind keine offene Wunde hat, soll sie sich ruhig mit lebendiger Erde beschäftigen und diese begreifen. (Begreifen kommt von Anfassen). Meine Tochter ist 3einhalb und ich freue mich über ihre Lebendigkeit.
 
Werbung:
Hallo Lilifee.
Mach dir keinen Kopf darüber, was andere denken.
Ich bin auch der Meinung, lieber so spät wie möglich impfen und genau überlegen WAS. Hör auf dein Bauchgefühl!
Diese Entscheidung kannst nur du treffen, niemand kann sie dir abnehmen, informiere dich über die Pro und Contras der Impfungen und mache dir dein eigenes Bild darüber. So hab ichs auch gemacht, schon während der Schwangerschaft meines 2. Kindes. (mein 1. Sohn wurde vorschriftsmäßig geimpft, hat ihm aber nicht so bekommen) Meine Tochter ist jetzt übrigens 2 1/2 und noch immer nicht geimpft. Im Sommer dann wahrscheinlich FSME, mal sehen.
Lass dich nicht verunsichern und mach das, was du für richtig hältst.
Lg R
 
Zurück
Oben