Kinder und impfung!?

Lillifee86

Mitglied
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
64
Ort
Spanien, Porto colom
soo jetzt bin ich mal gespannt auf eure meinung!

Also ich fange "erst" jetzt an ihn impfen zu lassen (er ist jetzt fast 6 1/2 monate), weil ich ihn davor davor für ne 6 fach impfung einfach zu jung gehalten habe!

Jetzt darf ich mir dauernt anhören wie verantwortungslos das ist u.s.w...aber bitte wie soll sich mein Kind mit windpocken oder ähnlichem anstecken wenn er nur bei uns ist???

Wie seht ihr das???
 
Werbung:
Ich habe meine tochter gleich von anfang an Impfen lassen.Die windpocken z.b kommen ``angeflogen`` sozusagen.Ich finde impfungen sind wichtig auch im Säuglingsalter.gruss krabbe
 
da mein kind praktisch kaum kontakt zu andern kindern hat, sind hier alle schon älter und es ihr in der nähe auch keine babykurse oder ähnliches gibt wo ich mit ihm hingehen könne halte ich das rissiko für minimal. wenn geschwister da sind dann find ich ist es nochmal was anderes aber ich denke für leon ist das so gut!
 
Hallo Lillifee,

Zoé (Herzenskindlein) hätte große Freude mit dir, denn mit Ihren 4 ist sie nämlich schon ein groooooooßer Lillifee-Fan :weihna1!

Aber nun zu deiner Frage!

Ich habe Zoé auch erst mit 8 Monaten das erste Mal impfen lassen.
Auch mir ist es so ergangen, dass ich von rundherum mit wirklich vorwurfsvollen, belehrenden und unverständlichen Blicken "beworfen" wurde.

Ich bin zwar kein absoluter Gegner der Impfung, dennoch bin ich auch nicht dafür, dass man Kinder gegen Alles was so angeboten wird impfen lässt.
Ich empfinde dies sehr sehr oft als Panikmache und als geschickte "Werbepropaganda" der Unternehmen die diese neuen Impfstoffe auf den Markt bringen.
Vielfach wird auch deswegen Panikmache betrieben, weil sich keiner impfen lassen will und die Unternehmen daher auch auf Ihrem Impfstoff sitzen bleiben (siehe Gebärmutterhalsimpfung)...

Viele springen dann auf diesen Zug auf ohne sich vorher selbst ein Bild davon zu machen bzw. Informationen einzuholen.

Also, lass dich nicht verunsichern!

Dir noch alles alles Liebe für dich und dein Zwergerl Leon!

Megistros

P.S.: Hier ein Link zu Aegis-Schweiz, der sicher auch für dich SEHR interessant ist!!!
http://www.aegis-schweiz.ch
 
Endlich mal jemand der mich nicht anschaut als würd ich mein kind kalt machen:))

Ich bin ja auch für impfen aber nicht mit drei moante gleich gegen jeden sch...

Ich find auch es ist totale Impfpanik ausgebrochen...Impfen JA aber nicht gleich und nicht gegen alles!!!
 
....ehrlich gesagt kann ich dich zwar verstehn aber überleg mal ...viren kann man nicht sehen und auch wenn du nur daheim bist (was ich übrigens nicht versteh denn frische luft ist ja das beste für ein kind) kommen ja menschen zu dir und wollen euch besuchen und wenns nur der mann ist der ja hoffentlich arbeiten geht.....außerdem ist so einem kleinen zwutschkerl noch mehr egal als einem großen ...was machst wenn dein kind in die schule geht und will nicht impfen weil weh....sagst dann auch ich will ihm das nicht antun, psychisch, pysisch gleich wie auch immer?

...ist aber kein vorwurf jeder soll machen wie er will ....nur mein denken....:)
 
Klar ghen wir auch raus uns spazieren u.s.w....mein Mann arbeitet von zuhause aus.

Und da wir hier keine verwanten haben ist besuch auch recht selten.

Und impfen muss ja auch später so oder so. Welche kind will schon geimpft werden?? keines...egal ob er von anfang an geimpft wurde oder nicht.

Wie gesagt es geht darum das es mir bis jetzt zu früh war..das es gemacht werden muss ist klar, und das er dadurch muss auch klar nur eben nicht mit 13 wochen oder so...
 
soo jetzt bin ich mal gespannt auf eure meinung!

Also ich fange "erst" jetzt an ihn impfen zu lassen (er ist jetzt fast 6 1/2 monate), weil ich ihn davor davor für ne 6 fach impfung einfach zu jung gehalten habe!

Jetzt darf ich mir dauernt anhören wie verantwortungslos das ist u.s.w...aber bitte wie soll sich mein Kind mit windpocken oder ähnlichem anstecken wenn er nur bei uns ist???

Wie seht ihr das???
Mach`s einfach so wie Du es für richtig hälst und wie es sich für Dich gut anfühlt:).
Ich bin schon erwachsen und würde mir dennoch keine 6-fach-Impfung reinziehen. Ist also alles relativ.

Katarina:)
 
Werbung:
Hallo Lillifee!

Ich nochmals... na... NoNa... :clown:

Ich denke ich hätte zu dem Link zu Aegis-Schweiz in meinem vorherigen Posting kurz was sagen sollen...
Also dort kannst dich ein bisserl über die diversen Impfungen Pro/Contra informieren. Ist wirklich sehr interessant!

Liebe Grüße, Megistros
 
Zurück
Oben