Kerzen

Das war so gemeint, wie es da steht.

Ich verstehe Deine Bedenken. Du bist ein kluger Mensch, jemand, der reflektiert. Nils ist auch nicht blöd, er wird verstehen, wieso weshalb warum. Immerhin hat er Interesse gefunden (sonst wäre Nils nicht hier), und hier lernt er auch schon die erste Lektion: Wesentliches von Unwesentlichem zu trennen und ein kritischer Teilnehmer zu sein. Es wäre schade, wenn er Dummsülzern auf den Leim ginge und die Chance vertan wird.

Nils tut gut daran, zu lernen, seinen Verstand einzusetzten. Gerade wenn er Informationen bekommt, deren Qualität er nicht kennt.



@Nils:

Ich hoffe ja, dass Du mitliest. ;)

Gerade im Internet findest Du oft Mitteilungen von Leuten, die - unter uns gesagt - ein wenig seltsam sind. ;)

Darum ist es klug, zunächst nichts zu glauben, was man Dir als "Wahrheit" aufdrücken will. Sei klug und sorgfältig damit, die Dinge zu hinterfragen, die Du hörst oder liest. Wenn Du etwas liest, dann frage Dich dabei:


  • Wer ist die Person, und warum schreibt sie ? Welche Ziele verfolgt sie ?
  • Ist das, was diese Person sagt verständlich? Könnte ich das Beschriebene auch selbst herausfinden?
  • Wenn ich davon nicht gelesen hätte, wie hätte ich sonst davon erfahren können?
  • Wozu werde ich aufgefordert? Soll ich etwas blind glauben oder sogar tun?


Wie ein Chirurg kannst Du die Aussagen der anderen zerlegen und sehr kritisch prüfen, indem Du diese Fragen als Operationsmesser verwendest.


Nur wenn Du keine Gegensätze oder Wiedersprüche findest und Du alle Aussagen selbst prüfen konntest hast Du etwas gelernt.
Wenn Du jemandem jedoch blind vertraust und ihm ohne kritische Prüfung etwas glaubst, dann läufst Du Gefahr, eingewickelt und manipuliert zu werden. Das kann böse enden. Darum sieh dich vor diesen seltsamen Menschen vor.

Frage nicht: was soll ich machen,

sondern: warum sollte ich Dir glauben !?!




Viele Grüße,
KTG
 
Werbung:
Als ich dreizehn war, Kvatar, konnte ich nicht richtig schreiben, und ich hätte vielleicht nicht den Mut gehabt, mich in ein von Erwachsenen dominiertes Forum hinein zu stellen. (Hätte ich den Mut NICHT gehabt, dann GENAU AUS DEM GRUND, den Du hier an Nils statuiert hast: Gewalttätigkeit. Mutwilliges Verletzen.)
Auch kam ich im Alter von dreizehn noch nicht auf die Idee zu meditieren. Schade oder nicht? sei hier dahingestellt, weil vollkommen unwichtig - NILS KAM AUF DIE IDEE.
Hieraus entsteht (ich hoffe nicht, 'entstand') ein Potenzial in Nils, das Deiner Vernichtung ausgesetzt war und ist, Kvatar.


Selbstverständlich wäre es besser, Du würdest Deine blindwütigen, trennenden und herzlosen Verstandesorgien in einem anderen Betätigungsfeld ausreagieren.
Seiner Umwelt hinterfragend gegenüber zu treten bedeutet keinesfalls, sezierend anhand Deines Fragenkatalogs chirurgisch zerlegend sich an seinen Mitmenschen zu vergehen.
Es ist unangenehm genug, wenn Du das machst, Kvatar. Und das kann jetzt auch jeder sehr gut erfühlen - und ganz bewusst nicht nach der von DIR vorgeschlagenen Manier vorgehen - um nicht eine ebensolch unangenehme Aura um sich - und in der Umgebung - zu verbreiten, wie Du das bei jedem Auftauchen hier im Forum tust.



Jeder Mensch sollte in jedem Moment genau das Fragen, was ihm ganz nahe am Herzen liegt. So einfach - so wunderbar.

Es wäre schade, ein Leben damit zu vergeuden, Dein Misstrauen und Deine Fragenkataloge anzuwenden. Denn auch MIT deren Anwendung - die man nur als äußerst kurzsichtig und dumm bezeichnen kann - wirst Du "eingewickelt und manipuliert" werden, wie Du es sagst.
Wenn es Inhalt DEINES Lebens sein soll, mit Manipulationsgraden zu jonglieren, so hoffen wir, dass Nils - und auch sonst niemand - Dir nacheifern möge.

Aus einem Bewusstsein mitfühlender Traurigkeit sage ich zu Dir: Verschwinde von einem Ort, an dem sich Menschen einfinden, die Freude daran hätten, freundlich und offen empfangen zu werden - um sich in einer Atmosphäre des Zugetan-seins einem Neuen Gebiet der Esoterik anzunähern.


-mit grüssen-
 
Sum-Si-Sum


Die freche Biene Sum-Si-Sum traf auf dem Weg n'en kleinen Wurm.
der meinte: "Ich kann auch fliegen, werd' im Wettkampf dich besiegen !"
Die Biene lachte: "Kein Problem !, dich werd' ich schlagen, wirst schon sehen,
denn Würmer können gar nicht fliegen und schon gar nicht mich besiegen."
Der Wettkampf wurde abgemacht, zum Erstaunen der Biene gar spät in der Nacht.
Leider dachte sie nicht daran, dass sie ja nachts nichts sehen kann.
So kam der Abend, die Nacht wurde dunkel, man sah nur schwach den Sternenfunkel.
Sie waren bereit um sich zu schlagen und den Wettkampf auszutragen....
Das Zeichen kam, der Startschuss fiel, Sumsi sah nichts; wo war denn
bloss das Ziel ?
Der Wurm hingegen, ach du Schreck, er glühte auf und flog dann weg,
geradewegs ins Ziel hinein, er war der Sieger, welch Schmach, welch Pein.



Überheblich sein ist meistens dumm, wer's nicht glaubt, fragt Sum-Si-Sum.
 
Hallo Nils!

Finde es super, daß du dieses Forum besuchst. Laß dich durch verschiedene Antworten nicht abschrecken. Was willst du übers Meditieren wissen?
Ich kann dir die Fragen gerne beantworten! Also keine Angst. Wie heißt es so schön: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.

Liebe grüße
delphinos
 
@ Kvatar:

Im Grunde hast du recht, aber der Ton macht die Musik. Und der ist ja wohl kaum für einen 13-Jähringen geeignet.

@Sonnendelfin
Was du schreibst, ist ja im Grunde richtig und wichtig, aber wir sollten uns mehr um Nils13 kümmern - oder?

@ sumsi
ebenfalls gut gemeint und richtig, denke ich...... aber wer kümmert sich nun um Nils13??? Wir sollten in unserer Diskussion nicht das Kind mit dem Bade ausschütten - oder? Was hat Nils davon, außer, daß er vom Forum vertrieben wird?

Liebe Grüße
delphinos
 
hi nils!

ich finde es wundervoll und sehr erstaunlich, dass du dich für meditation und bewusst-sein interessierst – mit diesem alter haben jugendliche meistens noch ganz anderes im kopf!

zu deiner frage nur kurz: es gibt viele hilfsmittel zum meditieren. kerzen, räuchern, musik, mantras, mudras etc .. probier einfach aus, sei neugierig, experimentiere! du wirst schnell merken was für dich richtig ist und was nicht. jeder mensch ist einzigartig, daher kann dir niemand deine fragen besser beantworten als du selbst. was andere dir geben können, sind anregungen und erfahrungsberichte. geh bei allen informationen die du irgendwoher bekommst nach deinem gefühl.. du wirst merken, was "deins" ist und was nicht.

also viel spass noch auf deinem weg, und danke dass du uns zeigst, dass unsere kinder sehr offen sind wenn sie nicht unterdrückt, sondern unterstützt werden, .. von euch können wir erwachsenen noch viel lernen!

:) shany
 
In der ruhigen Beobachtung von Isis, finde heraus was Meditation nicht ist.

Danke für Deine Aufmerksamkeit, Nils
 
So... Bis jetzt hab ich mich hier nur durchgelesen...
Hallo Nils erstmal! Ich bin auch 13 und bin froh mal jemanden zu treffen, der auch so alt ist wie ich :) Ich hoffe mal, du lässt dich jetzt nicht vertreiben sondern bleibst! Es gibt ja schließlich kein Esoterik Forum für Kinder/Jugendliche, oder?
Ciao und Liebe Grüße, candela
 
Werbung:
das haste recht
ich hab ja auch schon andere komentare von kavatar gehört und die reaktionen darauf. Ich möchte mich jetzt dazu nicht äusern aber die sasgen ja alles
 
Zurück
Oben