Kerzen

Werbung:
Original geschrieben von candela
So... Bis jetzt hab ich mich hier nur durchgelesen...
Hallo Nils erstmal! Ich bin auch 13 und bin froh mal jemanden zu treffen, der auch so alt ist wie ich :) Ich hoffe mal, du lässt dich jetzt nicht vertreiben sondern bleibst! Es gibt ja schließlich kein Esoterik Forum für Kinder/Jugendliche, oder?
Ciao und Liebe Grüße, candela


Wäre auch schön blöd für die Erwachsenen, wenns das gäbe.........denn gerade Kinder und Jugendliche haben einen noch viel freieren und unkomplizierteren Zugang zu esoterischen Themen..........da können wir noch viel lernen , so blockiert wie die Erwachsenen (einige zumindest) inzwischen sind ;)

Schön daß ihr da seid.....

alles liebe
Luquonda
 
Na, ist ja auch wahr....man sieht ja schon hier im Forum ,wie sich oft gerade die Erwachsenen kindisch verhalten.....aber zurück zum Thema


Ich verwende zum Meditieren selten Kerzen.......anfangs schlief ich beim Meditieren immer mal ein und da war mir das einfach zu unsicher.

Wenn ich Kerzen dabei anzünde, dann wenn ich nicht nur meditiere sondern in andere Ebenen reise oder mit Verirrten Seelen in Kontakt bin, obwohl ich mir sicher bin, daß auch dies ohne Kerzen ginge, es ist einfach ein persönliches Ritual.

Wenn es dir aber beim meditieren guttut dein eigenes Ritual daraus zu machen, und du so leichter immer wieder in die Meditation findest , ist dagegen nichts einzuwenden. Verlaß dich bei der Farbwahl ganz auf dein Gefühl, was dir persönlich gefällt und laß dich nicht durch irgendwelche starren Regeln einschränken.

Wie hast du seither meditiert oder welche Fragen hast du noch zu Meditation?

alles liebe
Luquonda
 
Auch sehr nett: vor einer Zündkerze meditieren!


Hat jeder halt seinen eigenen Weg, gelle? ;)


Hauptsache, es ist superschöntollirre und supermegaindividuelldaredetmirkeinerrein.





Demnächst schälen wir unsere Möhren mit Sprengstoff und putzen den Boden mit Salzsäure. Den Rasen mähen wir mit der Nagelfeile und das Butterbrot schmieren wir uns mit dem Klodeckel. Hat eben jeder seine Methoden, und auf die hat jeder auch ein gutes Recht ! Hauptsache ist, wir fühlen uns wohl dabei! Hauptsache, es ist superschöntollirre und supermegaindividuelldaredetmirkeinerrein.


Und: Wo uns der Sinn ja eh nicht interessiert, braucht uns mit Argumenten auch keiner kommen, gelle ? ... :rolleyes:





Na dann: Gute N8 !
 
Na, ist ja auch wahr....man sieht ja schon hier im Forum ,wie sich oft gerade die Erwachsenen kindisch verhalten.....aber zurück zum Thema


Ich verwende zum Meditieren selten Kerzen.......anfangs schlief ich beim Meditieren immer mal ein und da war mir das einfach zu unsicher.

Wenn ich Kerzen dabei anzünde, dann wenn ich nicht nur meditiere sondern in andere Ebenen reise oder mit Verirrten Seelen in Kontakt bin, obwohl ich mir sicher bin, daß auch dies ohne Kerzen ginge, es ist einfach ein persönliches Ritual.

Wenn es dir aber beim meditieren guttut dein eigenes Ritual daraus zu machen, und du so leichter immer wieder in die Meditation findest , ist dagegen nichts einzuwenden. Verlaß dich bei der Farbwahl ganz auf dein Gefühl, was dir persönlich gefällt und laß dich nicht durch irgendwelche starren Regeln einschränken.

Wie hast du seither meditiert oder welche Fragen hast du noch zu Meditation?

alles liebe
Luquonda





ja und da sind die 3 kerzen einfach so umgefallen
ohne is doch erst ma besser *gg*
 
Original geschrieben von Nils13
auf ner hab hab ich gelsen sie sollte als eine art punkt dienen den man fixsieren soll

Hallo Nils,

hast du das meditieren mit der Kerze schon ausprobiert?

Du hattest vollkommen recht, mit deinem oben stehenden Satz.
Die Kerze - eigentlich die brennende Flamme - dient dazu, mit den Augen fixiert zu werden ohne zu blinzeln.

Der Hintergrund dieser Meditationstechnik so:
Wenn du denkst, bewegen sich ständig deine Augen mit. Wenn du jetzt in die Flamme starrst ohne zu blinzeln, werden auch deine Gedanken mit der Zeit langsamer.

Und darum geht's eigentlich bei der Meditation. Zu erkennen, dass Du - dein SEIN - etwas ausserhalb deines Körpers, deiner Gefühle und deiner Gedanken bist. Du kannst dies alles - wie als Zuschauer - beobachten. Also gibt es noch etwas anderes als Körper, Gefühle, Gedanken - den Zuschauer.

Wenn du in die Flamme schaust, merkst du ganz genau, wenn du vom Kerzenlicht abgelenkt bist. Dann haben dich deine Gedanken fortgetragen. Du merkst nach einiger Zeit - hoppla - jetzt habe ich die Flamme gar nicht mehr bewußt gesehen - ich war nicht mehr der Beobachter, sondern im Gedanken. Und dann kannst du wieder zur Flamme zurückkehren.

Und so ist die Konzentration auf die Flamme die Hilfe für die eigentliche Meditation.

Ich glaube, dass die Farbe der Kerze ziemlich egal ist (also nimm die, die dir gefällt !) , weil du mit der Zeit des Hineinstarrens sowieso nur noch die Flamme siehst. Aber vielleicht weißt Du das ja sowieso schon ;)


Falls diese Meditationstechnik nichts für Dich ist, mach Dir keine Gedanken - es gibt noch viele andere, die Du ausprobieren kannst.

Du kannst aus allem eine Meditation machen, indem du Dich ent-automatisierst.
Meditation ist einfach Bewußtheit.
 
Original geschrieben von Nils13
Na, ist ja auch wahr....man sieht ja schon hier im Forum ,wie sich oft gerade die Erwachsenen kindisch verhalten.....aber zurück zum Thema


Ich verwende zum Meditieren selten Kerzen.......anfangs schlief ich beim Meditieren immer mal ein und da war mir das einfach zu unsicher.

Wenn ich Kerzen dabei anzünde, dann wenn ich nicht nur meditiere sondern in andere Ebenen reise oder mit Verirrten Seelen in Kontakt bin, obwohl ich mir sicher bin, daß auch dies ohne Kerzen ginge, es ist einfach ein persönliches Ritual.

Wenn es dir aber beim meditieren guttut dein eigenes Ritual daraus zu machen, und du so leichter immer wieder in die Meditation findest , ist dagegen nichts einzuwenden. Verlaß dich bei der Farbwahl ganz auf dein Gefühl, was dir persönlich gefällt und laß dich nicht durch irgendwelche starren Regeln einschränken.

Wie hast du seither meditiert oder welche Fragen hast du noch zu Meditation?

alles liebe
Luquonda





ja und da sind die 3 kerzen einfach so umgefallen
ohne is doch erst ma besser *gg*





ich weis nich was das is aber den thread hab ich nich geschrieben
 
Hallo Nils,

schön, dass Du noch da bist :)

Ich bin etwas unsicher, weil ich nicht so genau weiß, was Du jetzt meinst - ich probiers' mal mit einer Erklärung:

Meinst Du das, dass der Beitrag von Luquonda als Deiner aufscheint?
Da hast Du vielleicht "zitat" angeklickt - dann bekommst Du den vorher geschriebenen Beitrag in deine Antwort rein. Dann steht in Deinem Beitrag eigentlich "Quote" und "Original geschrieben von ..." drinnen - aber das kann man selber einfach rauslöschen und dann siehst Du nicht mehr, von wem's eigentlich war.

Hab mich gerade ein bisschen gespielt hier im Forum und alles ausgetestet ... ;)

ich schreib jetzt einfach in deinem neuen thread weiter ....
 
Werbung:
Zurück
Oben